Kymco AK 550 Noodoe Probleme nach Batterieausbau

Kymco

Moin Moin

Hier Video zum Fehler

Kymco Noodeo Bootschleife

An meinem AK 550, erst 1750km Laufleistung, war die Batterie leer. habe diese nun seit November 22 ausgebaut und geladen, inkl. Erhaltungsladung.
Heute habe ich sie wieder eingebaut.
Aktiviere ich nun den Schalter und drehe dann auf Zündung, höre ich die Spritpumpe, die Cockpits rechts und links gehen auch aber Noodoe in der Mitte nicht. Sehe das Bootlogo, dann wird der Schirm grau und nach ca. 30sek. bootet das Display mit dem Logo wieder neu. Das geht die ganze Zeit so.

Es kann doch nicht angehen, dass wenn die Batterie leer ist, das Noodoe danach nicht mehr geht?

Habe die Batterie mal wieder abgeklemmt und wieder angeschlossen aber das Problem bleibt.

Was ist denn da bitte jetzt los?

27 Antworten

Zitat:

@Octan schrieb am 1. März 2023 um 05:16:27 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 28. Februar 2023 um 23:57:27 Uhr:

Jepp, mal mit ner anderen Batterie versuchen.Fremdstarten .
Im Anhang die Resetfunktion.

Nochmal

Ich kann doch auf den Boardcomputer nicht zugreifen, eenn ich nichts sehe. Das Display bootet stetig neu.
Wenn Batterie platt, dann würde Motor nicht anspringen, dass tut er jedoch.

Das ist halt eine Fehlannahme bei computergestützten Fahrzeugen.

Der hat Noodoe ,Griffheizung ,elektronische Einspritzung ,OBD,LED Beleuchtung ,mehrere Steuergeräte ,Sensoren,USB ,elektrische Sitzöffnung ,ABS .

Das ist Quasi ein Computer auf zwei Rädern.

Es braucht nur eine Unter/Überspannung vorhanden sein dann spinnt die Steuerung.

Haste denn ein Reset probiert ?

Du kannst nicht resetten ohne Tastenfunktion und die hat man nicht, wenn das Noodoe nicht gestartet ist.
Es wäre der rote Knopf am Lenker, den man halten muss aber der ist eben ohne Funktion.

Ich habe trotz alle dem gerade eine neue Battiere gekauft und werde gleich testen.
Ich muss ja alles ausschließen.

Da der Fragesteller das Rätsel wohl nicht auflösen mochte, spoilere ich mal aus dem Kymco-Meisterbereich von Stefan Zipperer. Zitat TE: "Roller steht nun beim Händler. Es ist das Noodoe defekt." 😎

Opa Brösel hat immer gesagt: "Wir fahrn nicht mit Computern..." u.s.w. u.s.f. ... Ja, besser is das.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 2. März 2023 um 22:45:17 Uhr:

Da der Fragesteller das Rätsel wohl nicht auflösen mochte, spoilere ich mal aus dem Kymco-Meisterbereich von Stefan Zipperer. Zitat TE: "Roller steht nun beim Händler. Es ist das Noodoe defekt." 😎

Opa Brösel hat immer gesagt: "Wir fahrn nicht mit Computern..." u.s.w. u.s.f. ... Ja, besser is das.

Was soll dass denn bitte? Bist Du der Stalker und Informationsheranträger in diesem Forum? Schaust Du dich wirklich in anderen Foren um, ob Threadersteller auch wonders posten und machst dann den Abgleicher? 🙄

Muss Du Zeit und Langeweile haben. 😁

Du scheinst ja selber im zipp Forum zu sein und hast dort anscheinend gelesen. Für dein Hobby: ich habe auch auf FB in der Kymco Gruppe geschrieben.

Mal davon abgesehen, war mein Problem zum Noodoe im zipp vorher schon gepostet. Ich meine wenn man sonst nichts zu tun hat bitte, aber komm doch nicht so herüber, "da der Fragesteller das Rätsel wohl nicht auflösen möchte"

Ich poste meine Informationen, wenn ich dafür Zeit habe. Ich habe nunmahl nicht die Zeit immer direkt alles zu posten. Wäre sicher noch gekommen. Einen Sekretär benötige ich nicht.

Und was dein Opa Brösel erzählt, naja drauf gesch.....

Ähnliche Themen

Soderle

Für jene die es interessiert und nicht die Zeit finden mich in andere Foren zu besuchen. 😛

Der Händler hatte von MSA einige Tastenkombination bekommen, die ich ausprobieren sollte.
Leider brachten die auch nicht den Erfolg.

Habe dazu ein neues Video erstellt

https://youtu.be/04mHr8Vo4As

Das Noodoe scheint wirklich defekt zu sein.
Ich musste den Roller daher gestern noch in die ca. 80km entfernte Werkstatt fahren. Zum Glück habe ich eine Anschlussgarantie die hier wohl greift.
Das Noodoe wird alleine ca. 550€ kosten zzgl. Einbau.

ICH werde berichten, wenn es erledigt ist, falls es "schlauer Hund" nicht schon tut. 😁
Der Forendurchsucher, Informationsbeschaffer und Opa Brösel Zitatenutzer.

Dass Du für den Roller eine hier greifende Garantieverlängerung hast, löst doch dein Problem und das hättest Du ruhig mal eher sagen können...

Du scheinst ein richtig sympathischer und freundlicher Zeitgenosse zu sein. Jetzt wird mir klar, warum ich an der gleichen Stelle, wo mir nett geholfen wurde, Du einen

Zitat:

@Octan schrieb am 1. März 2023 um 09:54:29 Uhr:

(Was fürn) scheiß Service.

bekommst.

Das der Roller eine greifende Garantieverlängerung hat, löst nicht das Problem, sondern erspart MIR Kosten. Das dazu.
Das Problem ist Noodoe NICHT die Versicherung.

Was für ein Zeitgenosse ich bin?

Was stimmt denn mit Euch Zweien nicht?
Der eine stalkt im anderen Forum herum und ihm scheint es nicht zu passen, wann ich was, wo poste, also tut er es in meinem Namen und Du kommst jetzt hier um die Ecke und zitierst aus dem versuchten Telefonat mit MSA und versuchst mich schlecht hinzustellen?
Das Dir da geholfen wurde, glaube ich Dir eh nicht, denn die geben an Verbraucher nur per Mail Hilfestellungen und die habe ich bekommen.
Telefon nur Händler über Direktwahl.
Bestätigt sogar mein Kymcovertreter.

Junge Junge Leute gibts ??

Nochmal zum Mitschreiben.

Ich poste dann, wenn ich dazu Zeit und Lust habe, nicht dann, wenn Leute wie Du, mir das sagen.
Auch den Inhalt bestimme ich selbst.

Danke

Das geht mir ganz genauso. Auch

Zitat:

@Octan schrieb am 3. März 2023 um 09:17:05 Uhr:

Ich poste dann, wenn ich dazu Zeit und Lust habe, nicht dann, wenn Leute wie Du, mir das sagen.
Auch den Inhalt bestimme ich selbst.

Zitat:

@Multitina schrieb am 3. März 2023 um 10:05:08 Uhr:

Das geht mir ganz genauso. Auch

Das ist schön für Sie, nichts anderes habe ich behauptet.
Nur eines noch. Lassen Sie Ihre persönlichen Unterstellungen.

Danke

Es geht hier um ein defektes Noodoe, sonst nichts.

Auch du mein Sohn Brutus!
Wir leben hier von Informationen und geben sie weiter ,alles was hier an infos zu deinem Problem vorhanden war hast du bekommen,mehr können wir nicht tun,ausser nach noch mehr Informationen zu suchen.
Das da auch andere Infos an den Tag kommen ,was einigen Leuten nicht in den Kram passt, ist der bittere Beigeschmack.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 3. März 2023 um 14:45:59 Uhr:

Auch du mein Sohn Brutus!
Wir leben hier von Informationen und geben sie weiter ,alles was hier an infos zu deinem Problem vorhanden war hast du bekommen,mehr können wir nicht tun,ausser nach noch mehr Informationen zu suchen.
Das da auch andere Infos an den Tag kommen ,was einigen Leuten nicht in den Kram passt, ist der bittere Beigeschmack.

Und das ich eine Versicherung habe ist die Information die ihr braucht? Es geht um das Noodoe und den Defekt daran und nicht darum wer die Rechnung bei der jetzt nötigen Reparatur bezahlt und ob mein Roller nun in der Werkstatt steht.

Ich habe nichts anderes gesagt, dass hier nicht versucht wurde Informationen zu liefern, also verdrehe es bitte nicht.

Ich habe genug Information geliefert, anhand von Videos sogar, die anderen sehr viel helfen könnten, wenn diese evtl. den gleichen Fehler haben sollten.

Und deine Floskel bzgl. BRUTUS schenk Dir. Mein Post war bereits im Zipper Forum, bevor ich hier zusätzlich auftauchte.

Also was ist nun dein genaues Problem? Gibt es hier eine Regel, dass ich mich umgehend melden muss, wenn es Veränderungen gibt und Leute meinen mir vorschreiben müssten was ich wann zu posten habe?

Welchen bitteren Beigeschmack meinst Du? Den Stein des Anstoßes, das schlauer Hund mir riet in MeisterZip Forum zu gehen, wo ich vorher schon geschrieben habe?
Dort habe ich dann mein Status aktualisiert, hier noch nicht. Gott wie böse ich aber auch bin.
Da müssen dann natürlich Andere für mich hier schreiben, mit der Einleitung, dass ich ein Rätsel aus meinem Update mache. Jaa genau. Oh mein Gott 😰

Und jetzt atmen wir erst mal alle durch und stellen jegliche persönliche Unterstellungen und Animositäten ein!

... und ab hier geht es bitte wieder SACHBEZOGEN weiter

Rückfragen hierzu gerne per PN

Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation

Nabend zusammen

Zur Info

Der AK550 war ja nun in der Werkstatt. Das Noodoe war tatsächlich kaputt.
Es wurde auf Anschlussgarantie gewechselt und geht wieder.

Nun kam noch ein Knaller.

Nachdem die Werkstatt den Roller wieder zusammengebaut hat und diesen dann zum prüfen starten wollten, dreht der Waschmaschinenschalter durch.
Der Roller ist Keyless und hat einen Drehschalter, da wo ein Zündschloss wäre.
Es sieht aus wie ein Drehschalter einer Waschmaschine 😁

Zum Glück passierte das bei denen ??.
Die mussten wieder alles zerlegen, bauten diesen Schalter auch aus, dort lief erstmal wieder aber man hat trotzdem einen neuen Drehschalter verbaut.

Nun ist der AK550 wieder fertig und steht wieder in der Garage.

Anschlussgarantie war in diesem Fall Gold wert.

Deine Antwort