ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kxf 250 mit Startschwierigkeiten

kxf 250 mit Startschwierigkeiten

Kawasaki Wettbewerb KX Reihe, Kawasaki
Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 19:42

Moinsn

Habe mir einen 250ccm 4takter zugelegt Bj 05

Kolben ist vor 5Std neu gekommen, Ventile wurden mit eingestellt.

Nun zum Problem:

Wenn sie kalt ist springt sie, mit Choke, meist beim ersten kicken an wenn man dann den OT gefunden hat.

So wie sie etwas warm wird, bekommt sie extrem Probleme, trotz warm Start Vorrichtung,

es ist schon ein krampft den OT zu finden, wenn man ihn dann gefunden hat, tritt man meist ins leere.

Irgendwann nach gefühlten 5min springt sie dann an.

Wenn sie dann läuft, läuft sie 1a.

aber dieses kicken macht kein spaß.

Jemand nen plan wodran das liegen kann??

danke schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

neue Kolben ist drin? Somit auch neue Kolbenringe? Der Zylinder ist aber noch der alte?

Gut Möglich, dass hier die Kompression im Kalten einfach nicht passt, weil die Kolbenringe überhaupt noch nicht auf den Zylinder eingelaufen sind. Und je nach zustand des Zylinders kann es auch sein, dass diese sich auch nie richtig einlaufen werden. Aber das wird man dann ja sehen.

Mach am Besten mal eine Kompressionsmessung.

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 20:16

Zylinder ist der alte nur Kolben ist neu.

Aber warum springt sie kalt besser an als warm???

Zitat:

@Buhmann1982 schrieb am 15. Oktober 2016 um 21:42:55 Uhr:

 

Wenn sie kalt ist springt sie, mit Choke, meist beim ersten kicken an wenn man dann den OT gefunden hat.

So wie sie etwas warm wird, bekommt sie extrem Probleme, trotz warm Start Vorrichtung,

es ist schon ein krampft den OT zu finden, wenn man ihn dann gefunden hat, tritt man meist ins leere.

Irgendwann nach gefühlten 5min springt sie dann an.

Oki, das hatte ich dann komplett falsch interpretiert. Weil du hier vom OT finden redest, was schwer zu finden ist usw.

Dennoch würde ich mal die Kompression messen. Schaden tut es zumindest nicht.

Was heißt Warm Start vorrichtung? Die sollte es eigentlich gar nicht geben. Wenn du damit den Choke meinst, der sollte im Warmen nicht mehr eingreifen. Tut er es doch, kann es auch zu Problemen führen.

Da du mit Moin anfängst, kommst du hier aus dem Norden?

Wenn ja, könnte man ja mal schauen, ob man sich die Maschine zusammen anschaut.

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 20:34

Jab, Süden von HH

ist ne Kxf 250 Bj 05

und ja die haben ne Warm Start Vorrichtung zum Starten nach stürzen usw.

Und OT ist so gemeint, wenn man den Kolben nicht auf den oberen Totpunkt bringt, brauch man es gar nicht versuchen, da sie dann überhaupt keine Rektion zeigt.

Oki, mir läuchtet zwar nicht ganz ein, warum ein Motor nach nem Sturz ne extra Vorrichtung nur für den Warmstart braucht, aber probiere doch mal einfach die Maschine zu starten, wenn sie warm ist, ohne Choke und ohne die Warmstartvorrichtung. Also dass die Inaktiv ist.

Was OT ist, ist mir bekannt. Fahre selbst noch ein Kickstartermotorrad ;-)

Ich komme aus dem Norden von Hamburg. Wie weit Südlich wohnste denn?

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 21:02

Zwischen HH und HB direkt A1 ca 25km von HH

alles probiert, teilweise kickt man wie nen blöder (Motor ist Warm ca 0,5 Std vorher gefahren) man zieht den Choke einmal kicken sie läuft...

Sind drei erfahrene Fahrer, und alle Ratlos.

Dann geht sie wohl doch inne Werkstadt.

Zitat:

@Buhmann1982 schrieb am 15. Oktober 2016 um 23:02:07 Uhr:

Zwischen HH und HB direkt A1 ca 25km von HH

alles probiert, teilweise kickt man wie nen blöder (Motor ist Warm ca 0,5 Std vorher gefahren) man zieht den Choke einmal kicken sie läuft...

Sind drei erfahrene Fahrer, und alle Ratlos.

Dann geht sie wohl doch inne Werkstadt.

Da könnte man sich ja mal treffen. irgendwo dazwischen, wenn man nen schöner Tag ist.

Wenn er auch im Warmen Zustand mit Choke sofort kommt, dann würde ich mir da keinen Kopf machen. Ne halbe Stunde ist für den kleinen Motor schon eine gute Abkühlung. Und gerade bei den Temperaturen von jetzt draußen, ist der Motor schon so kalt, dass er zumindest einwenig Choke benötigt oder viele Kicker, wo man dann aber hoffen muss, dass er nicht absäuft.

So wie du es jetzt gerade schilderst, hört sich das nach keinen Fehler an.

Ich versuche einfach nochmal es so wiederzugeben, wie ich es bisher verstanden habe.

Der Motor springt im kalten Zustand tadellos an. (Die OT Sache vergessen wir mal, weil die ist ja selbstverständlich, dass man den sucht) Wenn die Maschine warm ist, springt sie mit Choke an, aber nicht ohne, das aber nur geprüft bei ner Standzeit von 30 Minuten.

Wenn das so richtig ist, dann ist da kein Fehler in der Maschine, sondern ist, wie schon gesagt, normal, weil die Maschine bei den Temperaturen einfach schon gut abgekühlt ist.

Hab ich das so richtig wiedergegeben?

@Forster007

Ich verstehe es so, dass er 30min unterwegs war und bei warmer Maschine die Startprobleme dann hat.

@Buhmann1982

Was ist das genau für eine Maschine?

Baujahr?

Kilometer?

Bestand das Problem bereits vor der Reparatur oder erst jetzt danach?

Gruß Jim

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 6:42

@Jim.Vier

Das ist richtig, mit den Startproblemen.

ist ne Kawasaki kxf 250

Baujahr 2005

Kilometerstand kann ich nicht sagen, der Betriebsstunden Zähler ist seit 37,8 Std dran, und vor ca. 6Std wurde Kolben und Ventile gemacht.

@Buhmann1982

Ich brauch da noch ein paar Infos, die zur Klärung beitragen könnten.

Was war der Grund für die Reparatur und den Tausch des Kolbens?

Bestand das Startproblem schon vor der Reparatur?

Zu der Warmstartvorrichtung nach Stürzen, mein ich was gelesen zu haben. Da werd ich aber erst nochmal anschauen.

Gruß Jim

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 7:53

Sie hatte das schon vorher....

in der Werkstatt sagten sie, sie hat zu wenig Kompression darauf hin wurde der Kolben und die Ventile gemacht, achja und der Vergaser Ultraschall gereinigt.

Das hat allerdings der Vorbesitzer alles gemacht, also kann ich da nicht soviel mehr zu sagen.

Ok. Ich weiß, Fragen über Fragen.

Weißt du evtl., ob sie sich dann nach der Reparatur in der Werkstatt normal starten lies, auch warm?

Wie lange ist denn die Reparatur her und brachte die irgendeine Veränderung?

Versteh ich das richtig, dass der Vorbesitzer nur den Vergaser reinigen lies und die anderen Sachen von dir angestoßen wurden?

Wie sieht denn die Zündkerze aus? Ist die schwarz oder zu hell?

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 8:22

Rechnung von der Rep. ist auf den 22.9.2016 datiert.

Ich vermute mal das sie in der Werkstatt kalt gut ansprang und warm nicht getestet wurde.

Da die Rep. grad fünf Wochen her ist und sie immer noch nicht läuft.

Der Vorbesitzer sagte mir auch das sie nach der rep. nicht richtig lief, er sie dann nochmal zum einstellen hin gebracht hat.

Wenn sie nu läuft, läuft sie perfekt, nur die Start Schwierigkeiten sind geblieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kxf 250 mit Startschwierigkeiten