ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KawaZX6R Startschwierigkeiten

KawaZX6R Startschwierigkeiten

Themenstarteram 28. April 2005 um 20:57

Hallo an alle!!!

Habe ein problem mit meiner zx6r. Sie springt schlecht an. Batterie ist voll. Habe sie drosseln lassen und der von kawa hat gemeint das sich der motor erstmal darauf einstellen müßte. (eigentlich quatsch) oder???

mit anschieben kein problem, läuft sofort.

99 model mit 29000km runter.

vielleicht hat ja jemand von euch eine idee.

!!!danke im vorraus!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Startest du mit oder ohne Choke?

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 21:28

na klar starte ich mit choke wenn sie kalt ist.

das ist ja auch wenn sie schon warm ist, das sie nicht anspringt.

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 16:02

!!!HILFE!!!

Kann mir den keiner helfen???

muss in einer woche ne größere tour machen und dann möchte ich nicht in der walachei stehen und sie springt nicht an!

 

danke

am 2. Mai 2005 um 16:34

Also bei einer drosselung sollte eigentlich von der Werkstatt so das MOped eingestellt sein, dass sie mit Choke anspringt.

Kann nicht angehen, dass die sagen: Das muß sich der Motor drauf einstellen ? Als ob der MOtor sagt: Och ne, sowenig PS, da spring ich nicht an !

Zurück mit dem Moped zur Werkstatt und einstellen lassen ! ABer sowas von Garantie/Kulanz !!

Hallo,

ich kann mich der Meinung von Düssi nur anschließen. Wenn du die Drosselung von einer Werkstatt hast machen lassen, dann muß die Werkstatt auch dafür sorgen das du dein Bike auch funktionstüchtig wieder erhältst. Und dazu gehört nun mal das Anlassen. Ist aber schon traurig genug, dass die Werkstatt dir das Bike so wieder aushändigt.

Das Problem mit dem Anlassen hatte ich im warmen Zustand. Das lag am Einstellen der Ventile, wie lange ist das bei dir denn schon her?

Wie sah es denn eigentlich vor der Drosselung aus, alles ok? Und danach sofort schlecht?

MfG Daniel

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 17:46

also war beim kawa händler. er hat gesagt das da eine scheibe (von der drosselung) im vergaser ist und die zu groß wäre. er sagte auch das der sprit nicht darüber kommen würde deshalb hat der motor keinen kraftstoff und deshalb springt er nicht an. er meinte auch noch das ich beim anmachen den gashebel einen centimeter drehen soll damit die klappe sich ein wenig öffnet, damit der sprit dann fließen kann und der motor anspringt.

den choke soll ich mal nur ein wenig rausziehen wenn sie kalt ist. bei warmen wetter soll ich ihn garnicht benutzen.

so was haltet ihr davon???

 

danke im vorraus.

am 3. Mai 2005 um 17:52

Nichts !

Er hat quasie zugegeben, dass er wohl ein falsches Teil eingebaut hat. Ist nun nur zu faul, alles wieder aufzumachen um es richtig zu machen.

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 17:58

naja ich weiss nicht, hört sich alles spanisch für mich an.

er hat noch gesagt das ich sie falsch starte!

hallo es gibt doch nur einen knopf zum starten oder nicht.

auf jeden fall weiss ich nicht mehr weiter. muss damit wohl leben bis die drosselung raus ist.

so ein mist!!!!!

am 3. Mai 2005 um 19:04

Du schiebst aber den Chocke schon rein, wenn Du paar meter gefahren bist , oder ???

Falsch starten gibt es eigentlich fast gar nicht. Lass dich mal nicht abspeisen !

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 19:39

na klar schiebe ich den choke rein. meißtens lasse ich sie erst warmlaufen und dann fahre ich erst los.

das problem ist ja wenn sie kalt ist springt sie nicht an

und wenn sie warn ist springt sie auch nicht an

ob mit oder ohne choke.

 

nach längeren strecken ist es ja auch so.

was mir gerade einfällt, kann es sein das sie nicht anspringt weil ich immer super tanke?

was ist den eigentlich vorgeschrieben ab werk?

am 4. Mai 2005 um 6:02

SOlange Du kein Diesel tankst, ist das egal. Steht alles in deinem Handbuch :-)

I.d.R. ist es Normalbenzin, die meisten tanken aber Super.

Daran kann es nicht liegen.

Mal die üblichen Fehlerquellen nachgeschaut ? Nasse Zündkerzen, Luftfilterkasten verdreckt etc. ?

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 15:34

ja scheint alles in ordnung zu sein. kerzen sehen gut aus und der luftfilter ist in ordnung.

*lacht*

 

ok das ne maschine die mal ursprünglich bitte wieviel Ps hat ?

so schlecht anspringt?? ....ich bring dir nu mal ein saudoofes beispiel..das aber zutrifft...es drückt dir jemand den hals zu und fragt ironisch "bekommst du noch luft "...

genau das is das problem wenn sie einen motor mit drosselscheiben drosseln..das is fakt ! das gemisch stimmt nicht mehr !! das ganze is eine notlösung für das Deutsche gesetz...mehr nicht ..

das gemisch baut sich durch den ungünstigen ströhmungsverlauf der scheiben nur sehr schlecht auf

wenn der motor dann mal endlich startet kommt er im Fahrbetieb selten an seine so wichtige Freibrenn drehzahl..wie auch er kann ja nicht ,/ergo Ventile verschmutzen ,Kerzenbild - schwarz. . was die kiste noch schwerer anspringen lásst..

abhilfe gibt es aber .... :O

"enddrosseln"..mfg.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 12:36

das hört sich ja gut an!!!

 

aber danke für den tip. muss noch bis september 34ps fahren und dann sind es wieder 108 ps.

dann kann ich ja garnicht´s machen. außer abwarten und tee trinken.

danke nochmal!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KawaZX6R Startschwierigkeiten