1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. KW Gewindefahrwerk viel zu hoch

KW Gewindefahrwerk viel zu hoch

Opel Vectra C

Haben ein neues KW- Gewinde in unseren Vecci reingepflanzt. Und sind vom ergebnis was den maximalen Tiefgang angeht ziehmlich entäuscht. An der Vorderachse sind wir beim erlaubten Restgewinde von 40 mm angelangt und haben trotzdem noch mindestens 2,5 cm Luft vom Reifen bis Kotflügelkante.
Haben festgestellt das wir den Vecci gerade mal 2 cm Tiefer als das originale GTS Fahrwerk bekommen haben. Und beim Nachbarn am Sti-no Vectra gemessen gerade mal 4 cm unterschied!

Is das normal beim KW???
Schade um die 1000 Euronen.....

57 Antworten

Hallo zusammen, waren gestern noch in der Werkstatt. Die haben nix gefunden was es sein könnte 🙁 das knarzen war natürllich auch nicht da 😠 wie das so ist der Vorführeffekt.

Aber irgendeine Ursache muß es doch haben🙁 Auf jedenfall kommt es von hinten.

Schön ist das nicht wenn man z.b. einparken tut und es knarzt extrem laut, so das sich schon die Leute umdrehen.

@ Mandy81 aus welcher ecke vom MSH kommst du und in welcher werkstatt warst denne????

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hi

Da kann man nichts falsch montieren. Evtl isses einfach nur das falsche Fahrwerk zu nem anderen Auto.

Sag das nicht hab schon die tollsten sachen gesehen..von vorspannfeder auf die falsche seite gesetzt,bis domlager vergessen usw..😉

ruf mal bei KW durch und schilder dein problem..

Zitat:

Hi

Ich bin kein Kfz'ler und würde es dennoch nicht falsch einbauen. Einer Werkstatt trau ich das deswegen zu.
Wenn nicht wäre das schon HAMMA wie Bohlen sagen würde.

nur weil es ne werkstatt ist heißt es nicht das sie keine fehler macht,bzw ahnung von allem hat.

ich glaub du must noch viel erfahrungen mit werkstätten sammeln,wie ich das bei dir so raus höre..😁

Vorallem haben die meisten normal werkstätten null ahnung vom tuning das kommt auch noch dazu.wenn der KFZtler da nun zum ersten mal ein gewindefahrwerk in der hand hatte,dann gute nacht.deshalb geht man ja auch normal mit tuningteile zum tuner,der kennt sich mit sowas aus😉

also nur weil es ne werkstatt war die es verbaut hat,kannste nicht einfach sagen die können das.🙁

Zitat:

Original geschrieben von xXStruni

@ Mandy81 aus welcher ecke vom MSH kommst du und in welcher werkstatt warst denne????

Hallo, kommen aus Eisleben. Wir haben das bei Reifen Ziegler einbauen lassen, die machen sowas aber immer gut. Fahren immer da hin.

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

Zitat:

Hi

Ich bin kein Kfz'ler und würde es dennoch nicht falsch einbauen. Einer Werkstatt trau ich das deswegen zu.
Wenn nicht wäre das schon HAMMA wie Bohlen sagen würde.

nur weil es ne werkstatt ist heißt es nicht das sie keine fehler macht,bzw ahnung von allem hat.

ich glaub du must noch viel erfahrungen mit werkstätten sammeln,wie ich das bei dir so raus höre..😁

Vorallem haben die meisten normal werkstätten null ahnung vom tuning das kommt auch noch dazu.wenn der KFZtler da nun zum ersten mal ein gewindefahrwerk in der hand hatte,dann gute nacht.deshalb geht man ja auch normal mit tuningteile zum tuner,der kennt sich mit sowas aus😉

also nur weil es ne werkstatt war die es verbaut hat,kannste nicht einfach sagen die können das.🙁

Hallo, die Werkstatt ist wirklich Top und kennen sich sehr gut mit Tuning aus. Das kann man von einigen anderen Werkstatten nicht sagen.

Werden nachher mal bei KW anrufen, mal sehen was die sagen.

Man is der hoch...das kann ich ja gar net mit ansehen 😁

Wenns richtig eingebaut wurde, kanns nur an der Traglast der Federn liegen!

Schraub einfach runter das Ding, das mit den 4cm Restgewinde is ja nur TÜV-geprüfter Bereich! Alles was tiefer wird is halt dann ne Einzelabnahme und sollte, solange die Federn vorspannung haben, absolut kein Problem sein!

P.S. ich hab an der VA von Radmitte zur Radlaufkante 30,5cm 😉

Wir haben das Fahrwerk gestern selbst herunter geschraubt.
Jetzt haben wir von Radmitte bis Kotflügelkante 32,5cm, Restgewinde VA 1cm und HA 0,5cm.
Feder hat auch noch Vorspannung, könnte mann auch bis auf 0cm drehen.
Jetzt sieht es schon ein bißchen besser aus🙂

Fotos von jetzigen Zustand ?

ups glatt vergessen 😰

mache mal schnell welche.

hi!
hast denn auch nun mal bei KW durchgerufen?

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
hast denn auch nun mal bei KW durchgerufen?

Hallöchen, ja. Wir haben da so ein Garantiezettel dazu, da sollen wir alle abstände eintragen und hin schicken und dann bekommen wir eine Antwort. Die dort am Telefon sitzen haben absolut keine Ahnung.

So jetzt die Bilder🙂

schaut doch jetzt ganz super aus. Für mich isses ok. Will mir evtl auch ein GFW holen,aber als ich den Threat hier gelesen hab...😰

Deine Antwort