1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. KW Gewindefahrwerk Variante 1 oder 3 ?

KW Gewindefahrwerk Variante 1 oder 3 ?

BMW 3er E92

Hallo allerseits,

welches Gewindefahrwerk für den 335xi würdet ihr für den Alltag empfehlen, Variante 1 oder 3?

Es soll nicht knüppelhart werden...

Grüße

18 Antworten

Sooo "Fakt" ist das gar nicht😉
Rennfahrer stimmen ihre Autos so ab:
So weich wie möglich, so hart wie nötig. Mein Schnitzerfahrwerk soll angeblich auf der Nordschleife sehr gut funktionieren und das ist relativ soft. Kopfsteinpflaster filtert es besser weg als das Standartfahrwerk, vom M-Fahrwerk ganz zu schweigen. Härter (progressiv) wird es nur, wenn es zur Sache geht.

Zitat:

@ronmann schrieb am 21. März 2016 um 11:31:55 Uhr:

Sooo "Fakt" ist das gar nicht😉
Rennfahrer stimmen ihre Autos so ab:
So weich wie möglich, so hart wie nötig. Mein Schnitzerfahrwerk soll angeblich auf der Nordschleife sehr gut funktionieren und das ist relativ soft. Kopfsteinpflaster filtert es besser weg als das Standartfahrwerk, vom M-Fahrwerk ganz zu schweigen. Härter (progressiv) wird es nur, wenn es zur Sache geht.

Mit"Fakt"meinte ich das ein Serienfahrwerk weicher ist als ein M-Fahrwerk oder was ich habe 😉
Und ausserdem hat jeder ein anderes empfinden was härte angeht 😉
Habe letztens meine Kumpels mitgenommen in meinen auto,und die haben direkt gesagt das es nicht auszuhalten wäre bei dieser härte (18 zoll Mischbereifung) und da waren gerade 10KM abgespult.Und ich empfinde das M-Performance Fahrwerk für mich garnicht zu hart.Jeder hat eben ein anderes empfinden 😉

Zum Thema Fahrwerk habe ich auch eine Frage.
Bei meinem E92 ist seit Werk an das M Sportfahrwerk verbaut.
Bei diesem Fahrwerk spürt man jede Bodenwelle extrem weil das Auto wohl mit aller Gewalt auf die Strasse gedrückt wird.

Federt so ein KW Gewindefahrwerk die Bodenwellen besser aus?

Deine Antwort