kva vordere Bremse
Guten Morgen.
Anbei ein kva für die vordere Bremse unseres 100ps ecoboost.
Was meint ihr?
Ich finde es etwas zu teuer.
Spricht es dagegen, sowas selbst zu machen wenn ein befreundeter kfzler das macht?
Oder lieber freie Werke ?
Wie macht ihr es?
17 Antworten
Zitat:
@gecko1302 schrieb am 26. Juli 2018 um 21:12:13 Uhr:
Hab grad mal auf meine letzte Rechnung geschaut, wo die Bremsscheiben und -beläge vorn gewechselt wurden (vor zwei Wochen). Die Preise für die Original Ford Teile sind preislich fast genauso wie auf deinem Kostenvoranschlag. Einzig der Arbeitspreis ist bei mir viel geringer (-50%) und das in einer Ford-Vertragswerkstatt.
Das von mir angehängte ist auch ein Ford Händler.
Da hatte ich ihn damals gekauft. Seitdem bin ich jedoch immer zu nem kleinen Ford Händler in unserer Nähe gefahren.
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 25. Juli 2018 um 19:43:31 Uhr:
Belastest du die Bremse gelegentlich? Sieht auf den Bildern so aus als ob die zu wenig belastet wurde und daher der Flugrost nie ganz verschwindet und sich die Scheibe dann so ungleichmäßig abnutzt.
Deshalb haben Kleinwagen auch heute noch häufig Trommelbremsen hinten, da sonst die Belastung meist zu gering ist.
Beim Fiesta ST HA gammeln gerne die Führungsbolzen fest,wurde auch so geschrieben,es gibt einen Reparatursatz dafür.und Fett reinmachen.
Habe nun mal bei meinem Händler angefragt zu dem wir immer führen bisher und bei dem ich grad meinen mk8 abgeholt habe.
332€ verlangt er