Kurzzeitig keine Beschleunigung und oder Gasannahme möglich.
Hallo,
habe mal leider wieder ein kleines (großes) Problem mit meiner C-Klasse. Suche jetzt schon seit Wochen im Internet, kann leider aber nichts passendes an Lösungen finden.
Zum Problem. Wenn ich fahre, mit oder ohne Tempomat unterbricht kurzeitig die Beschleunigung. Genauer gesagt ich fahre z.B mit 140km/h auf der Autobahn und das Auto wird auf einmal langsamer, Drehzahl geht zurück. In dieser Zeit reagiert auch das Gaspedal nicht. Ich kann ruihg Gas geben, es wird nicht angenommen. Das Auto wird langsamer. So nach etwa 3 bis 5 sec. kann ich dann wieder beschleunigen.
Wenn ich mit Tempomat fahre das gleiche. Wenn ich den Tempomat z.B auf 140 gestellt habe sehe ich ja im Cockpit die eingestellte Geschwindigkeit anhand der Striche am Tacho (Würde ich jetzt die Bremse antippen, würde ich ja den Tempomat zurück setzen und die Striche würden verschwinden) . Drehzahl geht zurück nach einer bestimmten Zeit zieht er wieder von alleine hoch.
Manchmal ruckt es auch beim schalten.
Automatik habe ich spülen lassen.
Ich danke für Eure Antworten.
20 Antworten
Ich hatte exakt das selbe Phänomen, aber eine eindeutigere Fehlermeldung. Ausgelesen über einen 6€ OBD-II Dongle: "Fuel Temperature Sensor "A" Circuit High (P0183)".
Trat das Problem mehrmals während einer Fahrt auf, ging die Motorkontrollleuchte an, aber kein Notlauf.
Ich hab den Kraftstofftemperaturfühler getauscht und seit dem keine Probleme mehr.
Bei mir ging dadurch noch keine Motorkontrollleuchte an.. aber ich hatte den gleichen Fehler im Fehlerspeicher! Dann werde ich mal den Kraftstofftemperaturfühler tauschen.
Vielen dank für die schnellen Infos 🙂
Zitat:
@EliseS1 schrieb am 5. September 2015 um 12:35:58 Uhr:
Auch bei meinem passiert das ab und zu und nicht reproduzierbar. 180 CGI. Immer beim beschleunigen zwischen 1800 und 2000 Umdrehungen.
Fehlerspeicher ist leer, neuste Motorsoftware ist drauf und MB sagt das sie da nichts machen können.
DTO.🙄
Nur mal zur Info den Termp-Sensor gibt es bei CDI-Motor!