- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Kurzschluss-Reaktion
Kurzschluss-Reaktion
Liebe Kollegen,
heute mußte ich kurzfristig ein neues Auto bestellen, und da kam mir der A5 in den Sinn. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich ihn mit folgender Ausstattung bestellt:
3.0 TDI quattro
Schwarz Perleffekt
Leder/Alcantara gelocht, schwarz/schwarz
S-Line Paket
S-Line Fahrwerk
19" - Felgen
Klavierlack
DVD Farbnavi
Bluetooth Handy Vorbereitung in Mittelkonsole
Lichtpaket
Gepäckraumpaket
Parkassistent hinten
S-Line Multifunktionslenkrad
iPod-Connector
Liefertermin 12/07.
-> fehlt da Eurer Meinung nach was essentielles? Klima haben die ja wohl alle...?! Der Freundliche z.B. sagte, dass Schiebedach die Bestellung verzögern würde.
freue mich auf Eure Kommentare.
Gruss,
Peet
Ähnliche Themen
20 Antworten
19-zöller mit sline fahrwerk ist schon sehr hart.
ich fahre einen A6 mit sline und den 18ern und das ist gerade noch so zu verkraften!
ich hätte das sline mit dem normalen sportfahrwerk bestellt um wenigstens noch ein bischen komfort zu haben.
cu
markus
So so. Du mußtest also kurzfristig ein neues Auto kaufen. Dazu mein Beileid.
Glückwunsch aber, dass du dir einen A5 geodert hast.
Würde mir mal die aufpreispflichtige Klimaanlage Plus anschauen. Weniger vom Nutzen her, sondern mehr von der Optik. Viele denken immer, dass es sich dabei um die serienmäßige Klimaanlage handeln würde. Dann solltest du auch mal überdenken, ob du nicht auch die Mittelarmlehne orderst. Das sieht einfach von der Optik her besser aus. Wenn du diese nach vorne schiebst, hast du eine bequeme Position für deinen rechten Arm und du kaschierst gleichzeitig ein wenig die beiden nicht so schönen Getränkehalter. Da du dich für 19" Felgen entschieden hast, würde ich in jedem Fall das S-Line Sportfahrwerk gegen das Audi Sportfahrwerk tauschen. Das ist kostenlos. Das S-Line Sportfahrwerk ist schon mehr als straff. Da musst du wirklich einiges abkönnen und eher der "Pistentyp" sein. In Kombination mit 19" Felgen bleibt in jedem Fall nicht mehr ein Fünkchen an Komfort übrig. Das solltest du wissen.
doppelpost..........
eventuell GRA , Bang & Olufsen, Mittelarmlehne vorn, Wagenheber der ist Kostenlos
Zitat:
Original geschrieben von wogile
eventuell GRA , Bang & Olufsen, Mittelarmlehne vorn, Wagenheber der ist Kostenlos
Stimmt, B&O habe ich noch konfiguriert - glatt vergessen... GRA habe ich geschlussfolgert macht bei einem Schalter wenig Sinn, oder ...?!
thx schonmal vorab für Euer Feedback!
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Pan
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Pan
Zitat:
Original geschrieben von wogile
eventuell GRA , Bang & Olufsen, Mittelarmlehne vorn, Wagenheber der ist Kostenlos
Stimmt, B&O habe ich noch konfiguriert - glatt vergessen... GRA habe ich geschlussfolgert macht bei einem Schalter wenig Sinn, oder ...?!
thx schonmal vorab für Euer Feedback!
das mit der GRA ist ne ansichtssache aber ich sehe das genauso wie du.
cu
markus
ja es gäb schon noch a paar Dinge dazu..alles Geschmackssache eben..
aber es gibt ,,kein,, Schiebedach... es ist ein Hebedach dass sich nicht schieben lässt in irgendeine Richtung..
Toni
25 EURO für die Felgenschlösser könnte eine nützliche Investition sein.
Auf die Hillholdfunktion für 50 EURO sollte man auch nicht unbedingt verzichten.
Das kann man sehen wie man will ...
Wenn ich bei 230 Zeting lese, telefoniere und mir gleichzeitig mein Frühstückssandwich streiche muss ich mich nicht auch noch um das Einhalten der Geschwindigkeit kümmern
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Pan
Liebe Kollegen,
heute mußte ich kurzfristig ein neues Auto bestellen, und da kam mir der A5 in den Sinn. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich ihn mit folgender Ausstattung bestellt:
Was das mit Kurzschlussreaktion zu tun hat, sei mal dahin gestellt und vielleicht gibt es noch Kolleginnen
Schiebedach solls ja nicht geben, vielleicht Panoramadach etc.
Ansonsten passt es ja.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Pan
Liebe Kollegen,
heute mußte ich kurzfristig ein neues Auto bestellen, und da kam mir der A5 in den Sinn. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich ihn mit folgender Ausstattung bestellt:
Was das mit Kurzschlussreaktion zu tun hat, sei mal dahin gestellt und vielleicht gibt es noch Kolleginnen
Schiebedach solls ja nicht geben, vielleicht Panoramadach etc.
Ansonsten passt es ja.
Gruß
Mea culpa Mme. N:NN*** aka Kollegin - ich musste halt wirklich in 15 min ein Auto zusammenstellen, ohne genau zu wissen ob das so alles zusammen passt... von "silbernen nähten" z.b. war im online-konfigurator jedenfall soweit ich mich ereinnern kann keine rede...
vielen dank für eure kommentare und tipps - werde wohl morgen das sline- gg. das "normale" sportfahrwerk tauschen...
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Pan
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Pan
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
vielen dank für eure kommentare und tipps - werde wohl morgen das sline- gg. das "normale" sportfahrwerk tauschen...
Das ist eine Sache die du sicherlich nicht bereuen wirst. Lass dir auch gleich mal die serienmäßige und die aufpreispflichtige Klimaautomatik zeigen. Möglicher Weise wirst du in diesem Bereich dann deine getroffene Entscheidung auch noch einmal überdenken. Zumindest weiß du dann genau, wofür du dich entschieden hast.
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
So so. Du mußtest also kurzfristig ein neues Auto kaufen. Dazu mein Beileid.
Glückwunsch aber, dass du dir einen A5 geodert hast.
Würde mir mal die aufpreispflichtige Klimaanlage Plus anschauen. Weniger vom Nutzen her, sondern mehr von der Optik. Viele denken immer, dass es sich dabei um die serienmäßige Klimaanlage handeln würde. Dann solltest du auch mal überdenken, ob du nicht auch die Mittelarmlehne orderst. Das sieht einfach von der Optik her besser aus. Wenn du diese nach vorne schiebst, hast du eine bequeme Position für deinen rechten Arm und du kaschierst gleichzeitig ein wenig die beiden nicht so schönen Getränkehalter. Da du dich für 19" Felgen entschieden hast, würde ich in jedem Fall das S-Line Sportfahrwerk gegen das Audi Sportfahrwerk tauschen. Das ist kostenlos. Das S-Line Sportfahrwerk ist schon mehr als straff. Da musst du wirklich einiges abkönnen und eher der "Pistentyp" sein. In Kombination mit 19" Felgen bleibt in jedem Fall nicht mehr ein Fünkchen an Komfort übrig. Das solltest du wissen.
Bist Du schon mal einen A5 mit S-Line Fahrwerk gefahren?
Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit dazu und habe mir auch das S-Line Sportpaket bestellt.
Kann mir kaum vorstellen dass Audi ein so extrem hartes Fahrwerk ab Werk anbietet.
Ist aber definitiv so. Habe beide Fahrwerke schon gefahren und mich dann für das Audi Sportfahrwerk entschieden. Der A5 ist als Sportcoupe bereits durch Audi in der Serie sehr sportlich abgestimmt. Mann könnte sich wirklich fragen, ob man zum sportlichen Fahren überhaupt noch ein Sportfahrwerk benötigt. Das Sportfahwerk der Quattro GmbH, welches Bestandteil des S-Line Sportpaketes ist, übertrifft das von Audi angebotene Sportfahwerk noch spürbar. Für mich persönlich liegt mein A5 mit 19" Felgen und Audi Sportfahrwerk wirklich wie ein Brett auf der Fahrbahn. Das Fzg. ist selbst in Grenzsituationen kaum aus der Ruhe zu bringen. Trotzdem ist aber noch das Empfinden vorhanden, auch noch etwas Komfort zu spüren. Ich will damit sagen, dass man halt nicht über jede Unebenheit hoppelt. Längere Fahrten sind ohne Rückenschmerzen zu erledigen. Und genau dieses Empfinden hatte ich bei dem S-Line Sportfahrwerk nicht. Und dass, obwohl das Testfahrzeug mit 18" Reifen ausgestattet war. Ich will mir garnicht vorstellen, wie das mit 19" oder 20" abgehen würde. In einem anderen Thread wurde ausführlich über die Fahrwerke diskutiert. Ein Teilnehmer des Forums hat sogar telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter der Quattro GmbH aufgenommen und sich dortberaten lassen. Dieser bestätigte, dass das S-Line Fahrwerk wirklich eher etwas für die Nordschleife als für den Straßenverkehr ist. Im Umkehrschluss bedeutet dies natürlich auch, dass das S-Line Sportfahrwerk mit Abstand das sportlichste Fahrwerk im Audi Programm ist. Nur Sport und Alltag sind zwei Paar Schuhe. Jeder muss wissen, was er tatsächlich will. Viele denken ja auch nicht an die Felgengröße. Ob 17" oder 19". Das alleine macht im Fahrkomfort doch schon Welten aus. Ein 30er Reifen erlaubt eben kein Abfedern mehr. Oder zumindest nicht so viel wie ein 50er Reifen.