kurzfristiger Leistungsverlust
Hallo miteinander,
habe mir einen Corsa D, Baujahr 2009 mit 60 PS zugelegt. Als Laie versuche ich das Problem so gut es
geht verständlich schildern: Beim Beschleunigen und auch sonst speziell auf der Autobahn stelle ich kurz-
fristige Leistungsverluste fest. Die Vorgängerin des Autos ist nur Kurzstrecke gefahren und wahrscheinlich
immer untertourig. Fahre seit 2 Tagen Besitz nur Autobahn und vorsichtig zwischen 3-4000 Umdrehungen.
Sollte man das abklären lassen in einer Werkstatt?
Danke für eine Antwort, Manne1956
25 Antworten
Steuerzeiten kamen mir am Ende noch in den Sinn.
Wer weiß was die vorbesitzer an dem Kfz gemacht haben?
Ist jedoch für nicht permanente Probleme ehr auszuschließen.
Tippe ehr auf LMM, ZM oder ggf. Gaspedal-Sensor
Eine schmutzige DK hätte ja permanent die gleiche Problematik. Die Ablagerungen verschwinden ja nicht kurzfristig...
LG
Ich glaube kaum, daß da vom Mannes noch was kommen wird.
Wurde er doch direkt in der ersten Antwort mit der Goldwaage und Besserwisserei nebst Korrekturen seiner Rechtschreibung hier im Forum begrüßt...obwohl eigentlich schonwieder jedem klar war, was er mit seinem Text meinte.
Zitat:
@wdeRedfox schrieb am 18. Dezember 2021 um 09:55:21 Uhr:
Ich glaube kaum, daß da vom Mannes noch was kommen wird.
Wurde er doch direkt in der ersten Antwort mit der Goldwaage und Besserwisserei nebst Korrekturen seiner Rechtschreibung hier im Forum begrüßt...obwohl eigentlich schonwieder jedem klar war, was er mit seinem Text meinte.
'
ER HATHumor.
Zitat:
@Manne1956 schrieb am 15. Dezember 2021 um 22:33:55 Uhr:
Doch, ab und an auch nach Hause....grins! Werde ich tun, um das zu klären!
'
DAS folgendefand ich aber nicht sehr nett:
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 17. Dezember 2021 um 00:02:07 Uhr:
[...] bei einem 60 PS Corsa D ?
Wenn so eine lahme Krücke tatsächlich Leistung verliert, musst du schieben. 🙄
.
Was macht er zB beim Beschleunigen im 3. Gang auf der ebenen Straße? Dreht er von ca 2000 - 4000 U/min sauber durch, oder stottert er sich hoch?
Unter 2000 U/min wird man von dem Spielzeugmotor im doch nicht ganz leichten Corsa D absolut nix vernünftiges erwarten können.
'
Du hast eine sehr selektive Wahrnehmung, oder?
@wdeRedfox
Danke
@ Mr. Besserwisser
Was ist falsch dran, wenn ich einen 60 PS Corsa eine lahme Krücke nenne? Genau das ist er und daran ändert auch deine Wortklauberei nix.
Der Rest war nur eine Frage nach den Symptomen seines Autos und eine Unfreundlichkeit oder gar einen Angriff, sehe ich in dieser Aussage nicht.
Im Übrigen bitte dich mich nicht ständig zu zitieren und falls du meine Kommentare nicht lesen kannst, ohne dass es dich juckt, empfehle ich dir die Ignor Funktion.