Kurzfristige Kaufberatung A6 Avant 3.0 TDI
Hallo Forum,
ich bestelle diese Woche noch zu "Schlusskonditionen" einen A6 Avant 3.0 TDI mit Fast-Vollausstattung - die Leasingkonditionen sind jetzt sehr günstig. Die meisten Ausstattungsfragen habe ich durch intensives Studium des Forums beantwortet bekommen (beispielsweise Dämmglas, werde ich nehmen), es bleiben 2 Varianten des Autos für mich in der Endauswahl:
- einmal schwarz mit dem 30 Jahre Paket, also dem Bi-Color Leder in schwarz/silber und 18 Zoll
- einmal daytonagrau mit dem S-Paket advanced (dort ist meine Traumfarbe daytona kostenlos, im anderen kostet die kurioserweise heftig Aufpreis) und 19 Zoll
Der Rest ist bei beiden gleich (insbesondere Luftfahrwerk, das Fahrwerk müsste also wie ich auch hier mehrfach bestätigt gefunden habe gleich sein trotz S-Paket), Sportsitze, Leder Valcona, usw usw.
Listenpreis in beiden Konfigurationen rund um die 80k, also alles drin, auch solche Sachen wie TV.
Jetzt frage ich mich:
- nehme ich das BiColor Leder (bin immer noch unsicher, habe bei mobile.de mir mehrere angeschaut) und meine Wunschfelge 18 Zoll
- oder meine Traumfarbe, dafür aber 19 Zoll (zwangsweise dabei), in der Hoffnung es möge nicht zu hart sein
Mein Profil: Fahre 35tkm im Jahr, davon 80% Autobahn, davon 40% in Österreich und Italien, also langsam. Daher ist mir Langstreckenkomfort extrem wichtig.
Jede Art von Input freut mich sehr!
Kleine Frage noch: Bedienelemente Audi Exclusive in Leder, was ist das genau - der Schalthebel ist ja schon in Leder? Ich nehme Amaturenbrett und Seitenablagen in Leder und bin unschlüssig ob ich das auch noch brauche...
Vielen Dank!
13 Antworten
Also ich würde die Traumfarbe mit S-Line nehmen. Das Fahrwerk ist nicht zu hart und der Wagen liegt gut und satt auf der Straße.
Ich freue mich schon auf das Frühjahr, wenn ich die 19er wieder aufziehen darf.
Fotos von der Kombination findest Du bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von Nobody60
Also ich würde die Traumfarbe mit S-Line nehmen. Das Fahrwerk ist nicht zu hart und der Wagen liegt gut und satt auf der Straße.Ich freue mich schon auf das Frühjahr, wenn ich die 19er wieder aufziehen darf.
Fotos von der Kombination findest Du bei mir.
danke, sehr hilfreich - inklusive Felgen würde ich "Deinen" nehmen. Was ich vergessen hatte: Das abgeflachte Lenkrad müsste es bei mir auch nicht sein (ja ich weiß es würden einige tauschen 🙂), aber ich nehme an es stört nicht wirklich.
Welche Felgen fährst Du im Winter und wird er damit komfortabler?
Danke!
Nachtrag noch: Du hast Dich auch gegen das "schwarze" Paket entschieden, ich werde das auch tun. Ich denke wenn überhaupt macht das nur bei Farbe Schwarz Sinn.
Im Winter habe ich die 17" Felgen aus dem Audizubehör-Programm. Ob er komfortabler ist, kann ich nicht sagen. Hatte die 19er nur eine Woche drauf, da ich das Auto in der letzten Oktober-Woche bekommen habe. Wenn, dann ist der Unterschied minimal.
Auf das Optikpaket in schwarz habe ich bewußt versichtet. Ich mag es so lieber. Bei Phantomschwarz hätte ich das Paket genommen. Das abgeflachte Lenkrad ist eine feine Sache. Sieht gut aus und ich habe mich schnell daran gewöhnt. Man hat was "vernünftiges" in der Hand. Auch die Schaltwippen kann ich nur empfehlen.
kann dir nur zum s-line raten, die farbe ist ein schmaus, vorallem wenn sonnenschein drauf kommt, was ganz feines wie ich finde!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A& Avant Bj03
kann dir nur zum s-line raten, die farbe ist ein schmaus, vorallem wenn sonnenschein drauf kommt, was ganz feines wie ich finde!
Das kann ich nur bestätigen und die 19" 5-Segmentspeichen-Räder sind der absolute Hingucker und haben optisch eine sehr "große" Wirkung.
Viel Spaß mit dem Dicken
Zitat:
Original geschrieben von OnkelAlbert
Hallo Forum,ich bestelle diese Woche noch zu "Schlusskonditionen" einen A6 Avant 3.0 TDI mit Fast-Vollausstattung - die Leasingkonditionen sind jetzt sehr günstig. Die meisten Ausstattungsfragen habe ich durch intensives Studium des Forums beantwortet bekommen (beispielsweise Dämmglas, werde ich nehmen), es bleiben 2 Varianten des Autos für mich in der Endauswahl:
- einmal schwarz mit dem 30 Jahre Paket, also dem Bi-Color Leder in schwarz/silber und 18 Zoll
- einmal daytonagrau mit dem S-Paket advanced (dort ist meine Traumfarbe daytona kostenlos, im anderen kostet die kurioserweise heftig Aufpreis) und 19 ZollDer Rest ist bei beiden gleich (insbesondere Luftfahrwerk, das Fahrwerk müsste also wie ich auch hier mehrfach bestätigt gefunden habe gleich sein trotz S-Paket), Sportsitze, Leder Valcona, usw usw.
Listenpreis in beiden Konfigurationen rund um die 80k, also alles drin, auch solche Sachen wie TV.
Jetzt frage ich mich:
- nehme ich das BiColor Leder (bin immer noch unsicher, habe bei mobile.de mir mehrere angeschaut) und meine Wunschfelge 18 Zoll
- oder meine Traumfarbe, dafür aber 19 Zoll (zwangsweise dabei), in der Hoffnung es möge nicht zu hart seinMein Profil: Fahre 35tkm im Jahr, davon 80% Autobahn, davon 40% in Österreich und Italien, also langsam. Daher ist mir Langstreckenkomfort extrem wichtig.
Jede Art von Input freut mich sehr!
Kleine Frage noch: Bedienelemente Audi Exclusive in Leder, was ist das genau - der Schalthebel ist ja schon in Leder? Ich nehme Amaturenbrett und Seitenablagen in Leder und bin unschlüssig ob ich das auch noch brauche...
Vielen Dank!
Hallo,
habe meinen Dicken Mitte Oktober bestellt. Mich würden die derzeitigen Leasingkonditionen interessieren... was haben sie Dir angeboten?
Gruß
baustoi
@baustoi: habe mich deswegen per PN gemeldet.
Ich habe jetzt noch weiter konfiguriert, mit dem "kleinen" S-Paket kriege ich den Daytona mit 18'' geringfügig teurer hin als mit den 19'' (pervers, die Pakete). Tendiere daher jetzt zu daytona/18''
Hat zufällig noch jemand gute Bilder zu Bi-Color silber/schwarz? Fährt die Kombination hier jemand? Bei mobile.de & Co finde ich nur ein paar schlechte Bilder....
Danke an alle!
ich würd keine 19" wg. komfort und kosten der reifen nehmen . . . 18" schaut super aus und ist noch halbwegs günstig . . .
ich fahr selber daytongrau - die farbe ist hübsch, ich würd sie aber nicht mehr nehmen, denn man sieht jede nachlackierung . .
Zitat:
Original geschrieben von OnkelAlbert
@baustoi: habe mich deswegen per PN gemeldet.Ich habe jetzt noch weiter konfiguriert, mit dem "kleinen" S-Paket kriege ich den Daytona mit 18'' geringfügig teurer hin als mit den 19'' (pervers, die Pakete). Tendiere daher jetzt zu daytona/18''
Hat zufällig noch jemand gute Bilder zu Bi-Color silber/schwarz? Fährt die Kombination hier jemand? Bei mobile.de & Co finde ich nur ein paar schlechte Bilder....
Danke an alle!
Ich habe diese Leder-Farbkombination bei mir drin, sieht super aus. Vor allem wenn das Lichtpaket dabei ist, welches mit den Leuchtleisten in den Türen das Helle Leder anstrahlt, kommt echt spitze rüber.
Kann ich also nur empfehlen.
Zu den Rädern, ich fahre momentan im Winter 17 Zoll, die 18-Zöller hatte ich noch nicht drauf, weil ich den Wagen direkt mit Winterrädern übernommen habe. Mein Vater hat 18 Zoll mit normalfahrwerk, und hier sind sie schon relativ hart. 19 Zoll würde ich nur nehmen, wenn ich nicht viele Kilometer fahren würde. Ich weiß, hier im Forum schwören viele auf 19 Zoll und mehr, aber wenn man wie ich über 50.000 km im Jahr abspult, ist das definitiv nix.
Meine Erfahrung zu den Felgen/Bereifung ist folgende.
Ich habe zu erst 18" mit Michelin in 245/40 gefahren und den letzten Sommer auf 19" mit Continental 255/35 gewechselt. Dabei habe ich festgestellt das diese Kombination sogar geringfügig weicher ist als die 18" Kombination. Und der Preis bei Neureifen ist vernachlässigbar.
Fazit: Ich würde die 19" Räder / Paket Kombination nehmen.
ich würd nicht sagen, daß die reifenpreise vernachlässigbar sind, denn wenn man z.b. auf reifendirekt.de sich die preise für diese dimensionen für die 6 premiummarken anschaut dann kostet der jeweilis günstigste markenreifen
255/35 19zoll 240.-
245/40 18zoll 180.-
da sind dann schon wieder mind. 240.- pro satz :-)
Es wurde schwarz mit Optik schwarz sowie 19''. Um den Thread mit Dank an alle Poster zu schliessen hier noch das Endergebnis - Lieferung voraussichtlich April:
Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro 176 kW tiptronic
Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt
Ausstattung: silber-schwarz-silber/schwarz-schwarz/ schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
PAC Ablagepaket
YJA Adapterkabelset für Audi music interface
1BK adaptive air suspension
8Q6 adaptive light inkl. Abbiegelicht
PQ3 Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design,
Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
UF7 Audi music interface
PAK Außenspiegel automatisch abblendend und elektrisch anklappbar,
Innenspiegel automatisch abblendend
3LE belederte Armauflage in den Türverkleidungen
9ZW Bluetooth Autotelefon
8RY BOSE Surround Sound
WDC Businesspaket
WDH Businesspaket advanced
3S2 Dachreling Schwarz
5TG Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
7AL Diebstahlwarnanlage
3X2 Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
PDG Dämm-/Akustikglas
7X8 Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
2Z0 Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
8N7 Fernlichtassistent
3GN Fixierset
PGA Gepäckraumklappe automatisch betätigt
3FE Glas-Schiebe-/Ausstelldach
S3G Individualeinbau der quattro GmbH mit gesonderter Verrechnung
YSN Instrumententafelabdeckung Fahrerseite Audi exclusive in Leder
schwarz
4F2 Komfortschlüssel
2C7 Lenkrad elektrisch in Höhe und Abstand einstellbar mit Ein- und
Ausstiegsautomatik
2ZS Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Schaltwippen
4ZM Optikpaket Schwarz, Audi exclusive
W30 Paket "30 Jahre quattro"
1PD Radschrauben diebstahlhemmend
PQD S line Exterieurpaket
3Y3 Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben
hinten
PK6 Standheizung/-lüftung
QV9 TV-Empfang
PV1 Vordersitze elektrisch einstellbar
2YH Winterräder: 4 Aluminium-Gussräder, Größe 8Jx18 im
10-Speichen-Stern-Design mit Reifen 245/40 R18
@OnkelAlbert
Bei den Felgen würde ich auch noch den rechten Aussenspiegel mit "Bordsteinfunktion" in die Ausstattungsliste aufnehmen. Hilft beim einparken ungemein.