Kurzer Erfahrungsbericht zum Umrüster "Müller Alternative Antriebstechniken"
Hallo an alle,
ich möchte die Gelegenheit nutzen und kurz meine Erfahrungen zum o. g. Umrüster preisgeben:
Vorweg: Bisher verlief alles absolut vorbildlich! Den Umrüster kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen! Der Service und das Know-How sind auf hohem Niveau. Etwas mehr Umbauzeit ist aber einzuplanen, da der Umrüster jedes Auto selbst umrüstet.
Anfang Mai 2011 bin ich auf den Umrüster aufmerksam geworden (Sitz in Raunheim). Nach einer Terminabsprache, bin ich mit meinem Wagen erstmal vorab hingefahren. Dabei wurden dann die wichtigsten Punkte genau abgesprochen und ein Angebot erstellt (Tankgröße, Anlage etc.). Das Angebot hatte ich am nächsten Tag im meinem Email-Postfach.
Ca. 3 Wochen später waren dann alle Teile zum Umbau angeliefert. Ich habe den Wagen Sonntagabend abgestellt und Samstag darauf wieder abgeholt. Nun gilt es noch die Anlage zu optimieren. Das geht logischerwiese nur im Alltagsbetrieb mit einem Herantasten an das Optimum. Der Umrüster ist hierfür jederzeit ansprechbar und unterstützt wo er nur kann!
Der Preis liegt mit ca. 3000€ im guten Mittelfeld.
Da ich nicht weiß, ob Links hier erlaubt sind, schreibt mir bei Interesse eine PN oder googelt einfach selbst!
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Jungs mit großen Mäulern gibt es überall
und ich denke, wenn ich mir Euren KRAM anschaue gäbs sicherlich einiges im NO-GO-Chart zu posten 🙂
Wenn die Threads hier nur für die wären , die gerne würden aber noch nicht haben, frag ich mich was die Schreiberei hier überhaupt soll.
Und wenn es nur um eine Anlage drin geht, reicht eine KME für 250 Plus Tank und Kleinkram.
Und da "Handwerker" bekanntlich nicht rechnen können, kommen halt Harz 4 Einbaupreise zustande, wobei bei den meist gebotenen Umbauten auch nicht mehr drin sein dürfte.
Ist ja unglaublich......., wie kann man denn so rumhacken.
Ihr habt wohl ein mieses Wochende mit weiblicher Unpässlichkeit gehabt,
anders kann ich mir Eure Selbstdarstellungen kaum vorstellen.
Ich will damit Müller nicht in Schutz nehmen, aber wie der Themenstarter schon schrieb, er ist einer der wenigen die auch ich empfehlen würde und das passt schon.
Dass gute Handwerksarbeit auch gerne bezahlt wird, bestätigt sich durch Auftrag und Erfolg.
Übrigens, der Th dürfte für den Preis eine
BRC SEQ24 P&D MY11 (neueses Modell)
- 4Loch Tank ( in Kurstoffmulde mit Stahlrahmen Unterflur)
- Valve - Protector (Sequenziell !) + 1L P1000
- 2 Jahre Car-Garantie
- und Natürlich FS - Füller
und einen sauberen Einbau zu erwarten haben.
Bei seinem Euro 5 Turbomotor hätte er bei mir mehr gezahlt.
Jetzt könnt Ihr weiter Miesepampeln🙂
Erinnert mich so ein bisschen an Großkotze und Manta-Witze: Tiefer, breiter, schneller.
46 Antworten
Interessant mit welcher Vehemenz Du den Müller verteidigst. Über seine Anlage en Detail Bescheid weist und selbst seine Kalkulation kennst und sogar die Standzeit bekannt ist.
Wenn das so passt ist das doch völlig in Ordnung und auch zu erklären.
Zitat:
Na wie sieht es jetzt aus mit der großen Fresse .......
Durchaus interessant hier gleich große Fresse unterstellt zu bekommen. Im Gegensatz zu Dir kennen die meisten hier die Kalkulation vom Müller nicht. Zudem kam bei der Vorstellung nur ein "BRC" und nichtmal was über den Wagen. Nimms mir nicht übel wenn da 3000€ einfach viel klingen - und wenn das schon "große Fresse" ist dann tut es mir leid für Dich denn bisher konnte man ganz normal über einiges diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Interessant mit welcher Vehemenz Du den Müller verteidigst. Über seine Anlage en Detail Bescheid weist und selbst seine Kalkulation kennst und sogar die Standzeit bekannt ist.Wenn das so passt ist das doch völlig in Ordnung und auch zu erklären.
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Durchaus interessant hier gleich große Fresse unterstellt zu bekommen. Im Gegensatz zu Dir kennen die meisten hier die Kalkulation vom Müller nicht. Zudem kam bei der Vorstellung nur ein "BRC" und nichtmal was über den Wagen. Nimms mir nicht übel wenn da 3000€ einfach viel klingen - und wenn das schon "große Fresse" ist dann tut es mir leid für Dich denn bisher konnte man ganz normal über einiges diskutieren.Zitat:
Dachte immer, bevor man von was spricht informiert man sich näher.
Ich habe es aus Interesse getan und dazu gibt es Telefone.
Im Übrigen wurde hier gleich geschossen ohne Detailwissen, das man mit einer Nachfrage beim TH zunächst hätte klären können.
In diesem Zusammenhang war dies mit großer Fresse angebracht, stehe dazu und dies hat garnichts mit Müller zu tun, hätte auch ein anderer sein können.
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
...
...
Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen? (anhand der Angaben des TE 3.000 Eus für BRC und 1 Woche?)
Bin grad etwas ratlos über die Reaktion..
Mir wäre neu das ich als 08/15 Nudel bei irgendeinem Umrüster anrufe und der gibt mir bereitwillig Auskunft über Kunde, Standzeit und verbaute Anlage. Das dürfte er vermutlich nichtmal und selbst wenn er ein ganz tolles Telefon hat. Der Threadstarter hat sich ja nicht mehr gemeldet und dazu geäußert.
Schau ich mich mal so um....Sequent 24 MY11, 615€ + 200=850€. (Großhandelspreis im Netz zu finden, was auch immer die sonst kosten)
Valve Protector 200€ - Liter P1000 ? 100€ ?
Garantie....FS Fühler kann ich nicht schätzen.
TÜV + Papierkram: 650€ oder was kann man da rechnen ?
1800€ - 2142€ inll MwSt. Bleiben ~900, also 300€ pro Tag hängen.
Keine Ahnung was Du für ein Problem damit hast das man im ersten und zweiten Moment stutzig wird wenn man 3000€ und 4 Zylinder vermutet. Es gibt weder Bilder und auch auf Nachfrage keine Informationen was verbaut wurde. Das hast Du erst geschrieben, woher auch immer diese Infos kommen und warum der Threadstarter das nicht selber geschrieben hat. Das der Müller Dir nahe steht ist ja bekannt und Diene Informationen dürfte halt kein anderer hier bekommen.