Kurzer Erfahrungsbericht zum Umrüster "Müller Alternative Antriebstechniken"

Hallo an alle,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und kurz meine Erfahrungen zum o. g. Umrüster preisgeben:

Vorweg: Bisher verlief alles absolut vorbildlich! Den Umrüster kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen! Der Service und das Know-How sind auf hohem Niveau. Etwas mehr Umbauzeit ist aber einzuplanen, da der Umrüster jedes Auto selbst umrüstet.

Anfang Mai 2011 bin ich auf den Umrüster aufmerksam geworden (Sitz in Raunheim). Nach einer Terminabsprache, bin ich mit meinem Wagen erstmal vorab hingefahren. Dabei wurden dann die wichtigsten Punkte genau abgesprochen und ein Angebot erstellt (Tankgröße, Anlage etc.). Das Angebot hatte ich am nächsten Tag im meinem Email-Postfach.

Ca. 3 Wochen später waren dann alle Teile zum Umbau angeliefert. Ich habe den Wagen Sonntagabend abgestellt und Samstag darauf wieder abgeholt. Nun gilt es noch die Anlage zu optimieren. Das geht logischerwiese nur im Alltagsbetrieb mit einem Herantasten an das Optimum. Der Umrüster ist hierfür jederzeit ansprechbar und unterstützt wo er nur kann!

Der Preis liegt mit ca. 3000€ im guten Mittelfeld.

Da ich nicht weiß, ob Links hier erlaubt sind, schreibt mir bei Interesse eine PN oder googelt einfach selbst!

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Jungs mit großen Mäulern gibt es überall
und ich denke, wenn ich mir Euren KRAM anschaue gäbs sicherlich einiges im NO-GO-Chart zu posten 🙂

Wenn die Threads hier nur für die wären , die gerne würden aber noch nicht haben, frag ich mich was die Schreiberei hier überhaupt soll.
Und wenn es nur um eine Anlage drin geht, reicht eine KME für 250 Plus Tank und Kleinkram.
Und da "Handwerker" bekanntlich nicht rechnen können, kommen halt Harz 4 Einbaupreise zustande, wobei bei den meist gebotenen Umbauten auch nicht mehr drin sein dürfte.

Ist ja unglaublich......., wie kann man denn so rumhacken.
Ihr habt wohl ein mieses Wochende mit weiblicher Unpässlichkeit gehabt,
anders kann ich mir Eure Selbstdarstellungen kaum vorstellen.

Ich will damit Müller nicht in Schutz nehmen, aber wie der Themenstarter schon schrieb, er ist einer der wenigen die auch ich empfehlen würde und das passt schon.
Dass gute Handwerksarbeit auch gerne bezahlt wird, bestätigt sich durch Auftrag und Erfolg.

Übrigens, der Th dürfte für den Preis eine
BRC SEQ24 P&D MY11 (neueses Modell)
- 4Loch Tank ( in Kurstoffmulde mit Stahlrahmen Unterflur)
- Valve - Protector (Sequenziell !) + 1L P1000
- 2 Jahre Car-Garantie
- und Natürlich FS - Füller
und einen sauberen Einbau zu erwarten haben.
Bei seinem Euro 5 Turbomotor hätte er bei mir mehr gezahlt.

Jetzt könnt Ihr weiter Miesepampeln🙂

Erinnert mich so ein bisschen an Großkotze und Manta-Witze: Tiefer, breiter, schneller.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Hmmm,
für mich stellt sich die Frage, Opfer oder Täter (angestiftet oder aus eigenem Hirn entstanden).

Aber als Unternehmer, gerade im intensiven Fixkosten-Werkstattbereich könnte ich mit 300 am Tag nix anfangen.

Es sei denn ich mutiere zum Sklaventreiber mit Stundenlöhnen von 3 Euro und Übernachtung im Bytomskikeller, mit Option mindest eine Anlage am Tag zu verbauen.
Ist klar, mit dieser Deiner Denkweise, die ich jetzt mal für das Groh verallgemeinere, kann nur der bekannte Murks herauskommen, fehlt es doch an technischem als auch handwerklichem eingespartem Werkzeug.

Junge, Du bist schlichtweg der Brüller.......

Trotzdem, Danke für Deine Einlassung, die zumindest Klarheit darüber verschaffte was verbaut wurde.🙂

ich habe das Gefühl es geht Dir bei mir nur noch um Stutenbeißerei weil ich den Müller nicht so toll finde wie Du. Handwerklich eingespart = Du meinst 30 Minuten Testfahrt mit Iphone und ohne Ergebniss ? Ach ja, gehen ja gegen Deinen Kumpel deswegen ist bei Ihm alles gut und ich der Blöde.

Ich habe durchaus Verständnis bei den Preisen, aber das willst Du nicht lesen denn Du beschäftigst Dich nicht mit dem geschrieben - alternativ hast Du nen Tunnelblick weil es um Müller geht. Ebensowenig interessiert es Dich offenbar das ich den Preis dann mehr oder weniger OK finde - nur stumpf nach unten auskeilen ist alles was ich da lese. Mit Dir kann man offenbar nicht vernünftig diskutieren denn dazu gehört auch das man aufeinander zu geht. Das ich da bei Dir an der falschen Adresse bin ist mir jetzt auch klar. Gut, mir ists egal und ich hab mich halt einmal mehr geirrt.

MFG

Zitat:

Dir auch, viel Spaß mit der "Wurst".
So einen 1 Eurojob wollte ich auch gerne haben, werd ich in diesem Leben wohl nicht mitreden können.

Tja man nicht immer gewinnen.

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

Oder wie sagt man so schön bei uns: Jeder wie er es sich verdient.

Und wieso fängst du jetzt an gegen die 1euro Jober zu hetzen?
Würde mir an deiner Stelle mal einen 1Euro Jober für deine Homepage einstellen, ist ja peinlich so eine Webseite.

Ich halte nichts von Kumpanei.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

3000€ "im guten Mittelfeld" ? Was hast Du umrüsten lassen ? 12 Zylinder oder ne LPI ? 😁
4 Zylinder und ne Standardanlage ? Dann wäre 3000€ irgendwo schon der äußerste Rand des Universums.

MFG

Veranlasst haben mich Deine Texte, sonst nichts.

Was andere Umrüster anbelangt, besteht nur Kontakt, wenn ich Arbeit abgebe.
Dass dies ausgesuchte Umrüstrer sind, die Ihr Handwerk verstehen, ist auch klar.

Alles ander ist nun wirklich Larifari.

Zitat:

ThomasV6TDI

Würde mir an deiner Stelle mal einen 1Euro Jober für deine Homepage einstellen, ist ja peinlich so eine Webseite.

Dann müsste Dir auch aufgefallen sein, daß diese seit Jahren nicht mehr gepflegt wird.

Wolltest Du nicht schon an der Wurst sein....

Zitat:

ThomasV6TDI

Dann müsste Dir auch aufgefallen sein, daß diese seit Jahren nicht mehr gepflegt wird.

Wolltest Du nicht schon an der Wurst sein....Lohnt sich ja auch nicht mehr. Statt Homepage ist man heute auf Facebook😁

[Disclaimer]
Eher geht ein Kamel durch's Nadelöhr als dass ich mich bei Facebook anmelde.Seitenhieb zu Thomas:
Auf dieser Welt gibt es zwei Kathegorie von Betrieben: Die einen übereden mit Werbung, die annderen überzeugen durch Leistung.

Ich habe diesen Thread mal aus reinem Interesse mitgelesen, obwohl ich HErrn Müller nicht kenne, nie etwas von ihm gehört habe.
Der Themenstarter hat natürlich unglücklich begonnen, da elementarste Angaben zum Auto völlig verschwiegen wurden. Aber spätestens als Wolfgang hier die Zusatzpunkte aufzählte, wie Unterflurtank, Plastikwanne, Verstärkungsrahmen, Ventilschutz (elektronisch) und Motor-Garantie, hätte eigentlich ebi ejdem Leser klingeln müssen, dass nicht so ganz das Standard-Husiwusi sein konnte.

Vor allem haben wir hier eine ganz einfache Situation: Kunde und Umrüster haben sich auf einen Preis geeinigt, mit dem beide Vertragsoartner zufrieden waren. Was gibt es daran von Leuten, die die Rahmenbedingungen genausowenig kannten wie ich, dran mies zu reden?

Anderer Preisvergleich: Da freut sich einer, dass er eine Flasche Sekt bei $Auktionsplattform für 160 Euro geschossen hat udn wird ausgelacht, denn der Sekt bei Aldi kostet keine 8 Euro.

Nun bei Aldi gibt es auch keinen 1998 Moet & Chandon Dom Pérignon Rosé, das ist schon richtig :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Wolltest Du nicht schon an der Wurst sein....

Wann hab ich etwas von Wurst geschrieben?

So schnell werden hier irgendwelche Sachen verdreht.

Icom hat was von Wurst geschrieben.

Da sieht man mal wie schnell irgendwas verdreht wird. lol

P.S. Mir ist es wurscht was der Threadstarter verbaut hat und was er gezahlt hat, mir geht es hier um andere Dinge. Aber egal.
Für mich hat dieser Thread nur noch Unterhaltungswert, mehr nicht.

Vorallem die Sache mit dem Anrufen ist total geil.
Werd die Tage mal bei Icom anrufen und versuchen paar Infos zu bekommen. Nicht diese Woche und auch nicht nächste Woche vielleicht in 1 oder 2 Monaten. Mal schauen ob er auch alles bereitwillig rausgibt. Gott sei dank wird nicht überall mit Kundendaten so leichtsinnig umgegangen. Wenn ich sowas mit meinen Kunden abziehen würde, hätte ich ruck zuck mal paar hundertausend euro weniger aufn Konto. Aber hier gehts ja gott sei dank nur um überschaubare Beträge, da lohnt es sich nichtmal vor Gericht zu gehen. Bei dem Streitwert. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

hätte ich ruck zuck mal paar hundertausend euro weniger aufn Konto. Aber hier gehts ja gott sei dank nur um überschaubare Beträge, da lohnt es sich nichtmal vor Gericht zu gehen. Bei dem Streitwert. ;-)

hast überhaupt soviel auf dem konto 😁

au man, das wird hier echt zum virtuellen schwanzvergleich... macht aber ruhig weiter ich mag es wenn soviel scheiss geschrieben wird. ich lache nämlich gerne 😁

Wie schon geschrieben, Unterhaltungswert.
Ich mag das Gasforum. Einfach köstlich hier.

Ich und Geld aufn Konto? nöö, bin doch 1 Euro Jober.
Meine Autos zahlt die Arge.
Die haben mir sogar vorgeschrieben das ich kein Auto mit weniger als 5 Liter Hubraum fahren darf.
Hab gesagt das ist kein Problem auch wenn es mir schwer fällt.
Ab 25 Liter Hubraum bekommen die Rabatt, fehlen mir nur noch 3 Liter.
Naja haben ja auch erst Juni.

ach ab 25l hubraum...ok ok ich dachte ab 25l verbrauch super+ natürlich würden die einen heizkostenzuschuss zahlen 😁

Zitat:

Anderer Preisvergleich: Da freut sich einer, dass er eine Flasche Sekt bei $Auktionsplattform für 160 Euro geschossen hat udn wird ausgelacht, denn der Sekt bei Aldi kostet keine 8 Euro.

Falscher Vergleich. Fast jedes Kind weiß das es in der Qualität und der Auswahl deutliche Unterschiede gibt. Geschmacklich kann man sehr wohl drüber streiten - und Ja, ich kann das beurteilen. Ich kannte bis dahin keine 4 Zylinder Verdampferanlage für 3000€ und deswegen kam mir das zu teuer vor. Wenn alle perfekt sind ist das fein, ich bin es nicht nur hab ich kein Problem das einzugestehen. Ebenso behaupte ich das die wenigsten hier 3000€ Verdampferanlagen kennen, bis jetzt zumindest.

Zitat:

Vor allem haben wir hier eine ganz einfache Situation: Kunde und Umrüster haben sich auf einen Preis geeinigt, mit dem beide Vertragsoartner zufrieden waren.

Offensichtlich aber nur zum Teil, sonst hätte man nicht zurück gefragt ob die 3000€ zu viel wären. Hätte "man" von vornherein mal geschrieben was und womit umgerüstet worden wäre würden der Thread anders aussehen. Andersrum gesagt, Du kannst mir als bekennenden Deppen gerne ein Schrott-Haus für 200.000€ verkaufen und trotzdem nicht im Recht sein, auch mit Vertrag nicht.

Zitat:

Auf dieser Welt gibt es zwei Kathegorie von Betrieben: Die einen überreden mit Werbung, die annderen überzeugen durch Leistung.

Ebenso falsch oder ich hab die Ironie verpasst- oder willst Du jetzt ernsthaft sagen das Firmen wie Porsche, Intel, Apple, Microsoft, VW oder BMW nichts können weil sie ne tolle Webseite haben ? Das wird ja immer witziger. Dann bitte auch gleich die Firmenschilder abhängen, man wird schon wissen wo man zu finden ist.

Ne statische HP mit ein paar Bildern machen heute schon 15 jährige für nen hunderter. Man mag sich gerne einreden das der Betrieb ja läuft und man "so Schnickschnack" nicht braucht - es dürften aber weitaus weniger Kunden wegen einer SchrottHP nicht anrufen als einem bewusst ist. Solange die Firma läuft juckt das primär nicht. Es gibt trotzdem keinen Grund gegen eine handwerklich vernünftige statische HP als Unternehmensvorstellung - das stört weniger als etwas was sofort abschreckt oder schlimmstenfalls gar nicht vorhanden ist. Über ne schife Leitung bei nem anderen Umrüster wird geschimpft wie ein Rohspatz, aber die eigenen FirmenHP sieht aus wie aus dem tiefsten Mittelalter. Wer den Auftritt seiner Firma schon wenig Charakter gibt der nimmt auch seine eigenen Firma wenig ernst.

Jetzt sind wir aber alle beleidigt, was?
Ist schon schwierig, miteinander konstruktiv umzugehen.
Jaja, die Gene.

Georg

Zitat:

[........weil ich den Müller nicht so toll finde wie Du.
Handwerklich eingespart = Du meinst 30 Minuten Testfahrt mit Iphone und ohne Ergebniss ?

Das Iphone , die 30 Minuten und Ergebnis.

Schade, es geht letztendlich hier nur um eine persönliche Erfahrung mit unbefriedigendem Ausgang, wobei es doch gleich sein dürfte mit welchem Gerät gemessen wird.

Es darf auch mal etwas nicht gelingen, wichtig ist doch das Bemühen darum.
Niemand käme bei mir in so einem Fall auf die Idee, daß meine Arbeit Scheiße ist.

Ebenso die HP, die man eigentlich abschalten könnte.
Aber auch hier ist es wie bei Xotzils Sektvergleich, eben Gerschmacksache mit unterschiedlicher Resonanz.

Wir haben hier die Post eines Kunden, einzig störte Dich wohl der Name Müller und das I-Phone (kann man sich übrigens kaufen wenn man will).

Den Spaß den wir in diesem Thread hatten war jedenfalls die richtige Einstimmung zum Vatertag und so gesehen gehört dies auch mal dazu.

Dann freuen wir uns mal weiter auf ein richtig langes Wochenende.

Grüße

Am Iphone liegt das sicher nicht. Eher an der Tatsache das ich mit irgendwelchen technischen Firlefanz Wichtigkeit vorzeige, mit den Ergebnissen aber nichts anfangen kann. Im übrigen, wozu kaufen ? Als Angestellter bekommt man eins vom Arbeitgeber....selbst wenn man sein Geld mit Unix verdient und somit Android näher ist.

Zitat:

Niemand käme bei mir in so einem Fall auf die Idee, daß meine Arbeit Scheiße ist.

Es käme wohl auch kaum ein anderer auf die Idee das man die große Fresse hat und Blöd ist nur weil man sich irrt und dies auch zu gibt.

Ich meine nicht gesagt zu haben das Müller Scheiße ist - das liest Du wieder da wo es nicht steht. Bei meiner Analyse versagt, nicht mehr und nicht weniger. Immerhin haben andere Dank seiner Rohdaten auf Anhieb gewusst was zu tun ist, passt ja auch. Mir ist der erste Eindruck wichtig und den kann man in den seltensten Fällen wieder wett machen wenn er nicht gut war, denn der Kunde kommt einfach nicht wieder. Wäre das gut gegangen wäre ich keine 140km gefahren und er hätte einen neuen Kunden - wobei das typische Kundengeschäft ja auch meist nur aus Filtertausch besteht.

Zitat:

Zitat:

Es käme wohl auch kaum ein anderer auf die Idee das man die große Fresse hat und Blöd ist nur weil man sich irrt und dies auch zu gibt.

Mir persönlich driftet der Thread zu weit nach unten ab, ich ziehe mich wieder raus.

Zitat:

.........Am Iphone liegt das sicher nicht. Eher an der Tatsache das ich mit irgendwelchen technischen Firlefanz Wichtigkeit vorzeige,...........

Genau, darum ging es Dir.

Zitat:

Immerhin haben andere Dank seiner Rohdaten auf Anhieb gewusst was zu tun ist, passt ja auch.

Dann war es ja OK. (Vier Augen sehen oft mehr als zwei )

Bin jetzt auch weg, ist alles gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Gott sei dank habt ihr alles geschrieben was ich mir gestern 5minuten nach dem er diesen Post gespeichert hat, gedacht habe.

Find es immer wieder geil wie einfach in Deutschland geld verdient wird.
Glaub mir umrüster freut sich nach deinem umbau ein zweites Loch in den Ar...
Für das Geld müssen andere Umrüster 2 bis 3 Anlagen einbauen.

Aber egal, es gibt auch leute die Glücklich sind einen 3Zylinder Polo mit einer StarGas anlage für "nur" 2200euro bekommen zu haben. lol.

Ich hab übrigens gestern meinen V8 (Dodge HEMI 345PS) vom Umrüster abgeholt, mit einer PRINS VSI, inkl Tüv und allen Pipapo für 2500. Nur um mal eine Hausnummer zu haben für den Threadstarter.

Hallo Thomas V6TDI

Mein Polo ist kein 3 Zylinder sondern ein 4 Zylinder und 2200 Euro war zur derzeit ein gutes angebot.
DANKE und nicht so viel übertreiben!! ;-)

Deine Antwort