ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogasauto kaufen oder Auto kaufen und umrüsten lassen???

Autogasauto kaufen oder Auto kaufen und umrüsten lassen???

Themenstarteram 26. September 2008 um 13:38

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir derzeit, ob ich ein bereits umgerüstetes Auto kaufen soll. Die Alternative wäre ein Auto zu kaufen und das umrüsten zu lassen. Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich fahre so ca. 30000 km im Jahr und fast nur Autobahn. Desweiteren habe ich auch nur ein geringes Budget...

Das Auto könnte vielleicht ein Astra sein (so um die 100000 gelaufen) oder vielleicht ein alter Twingo... Vielen Dank für Eure Meinungen!

 

Schöne Grüße

Jaques

Beste Antwort im Thema

Manche haben Vorstellungen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Mein Tip, warten bis man einen geschenkt bekommt. :D :D :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo erstmal,

wo ist denn dein Budget nach oben limitiert ?

Gruß

Draculix

Themenstarteram 26. September 2008 um 14:00

Hallo,

 

es sollten isngesamt so um die 4000 € werden... Könnte auch mehr sein, kommt auf das Gesamtpaket an...

 

Gruß

Ich hatte die initialie Frage so verstanden: Neuwagen mit LPG oder Nachrüstung. Bei 4000€ Budget wird mir nun aber klar, daß es heißt "sehr alten Gebrauchtwagen, schon umgerüstet kaufen oder selbst umrüsten lassen?".

Meine Antwort wäre: für 4000€ wirst Du kaum was zuverlässiges, bereits umgerüstetes finden. Andererseits bleibt bei den Umrüstkosten für eine vollseq. Gasanlage von ca. 2500€ nur noch 1500€ für das Auto, da gibt es kaum noch etwas brauchbares ohen Risiko.

Bliebe also höchstens noch z.B. ein Golf II und dessen Umrüstung mit einer Venturi Anlage (ca. 1500€). Aber ob der dann noch so lange hält, daß er die Umrüstkosten reinfährt .....

Manche haben Vorstellungen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Mein Tip, warten bis man einen geschenkt bekommt. :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Manche haben Vorstellungen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Mein Tip, warten bis man einen geschenkt bekommt. :D :D :D

Wie kann man hier nur so einen geistigen Durchfall von sich geben. Nicht jeder der viel fahren muss, hat das Geld sich einen E240 von 2001 zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für den Threadsteller:

Benutze doch selber mal die Suche in den einschlägigen Autobörsen. Ich habe bei Mobile.de zb mal als Suche Opel Astra, benziner von 75-150PS, Laufleistung bis 125TKM ab Bj 99 bis 3000,-€ eingegeben und zb diesen hiet5 gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn es nicht unbedingt eine Astra G sein muss, kannst du die Suche auch auf Modelle vor 99 ausweiten und hier findest du einige Fahrzeuge unter 3000,- mit wenig KM. In diesen Fahrzeugen baust du eine geregelte Venturieanlage für ca 1500,-€ ein und kannst damit lange fahren. Hat mein Nachbar auch mit einem 75PS 1,6 Astra G gemacht. Mit etwas Verhandlungsgeschick und vor allem Zeit, wirst du bestimmt ein Auto in deiner Klasse finden.

Gruß Uwe

PS: Lass dich nciht vom defekten Kotflügel vorne und dem dreckigen Zustand innen abschrecken. Ein neuer lackierter Kotflügel und eine professionelle Aufbereitung innen und aussen sind für ca 500,-€ zu haben.

Bei 30000 km und meist BAB sollte es aber vom Auto und der Anlage schon was zuverlässiges

sein und einen großen Tank aufweisen!

Ist zwar noch nicht für 4000 Glocken zu bekommen, aber für etwas mehr wäre, denke

ich, auch der Dacia Logan mit Gasanlage attraktiv. Großes Auto (als Kombi), Großserien-

technik, günstig und Gas als Neuwagen drinne zu haben, als junger Gebrauchter finanziell

so attraktiver. Musst mal sehen, was der gebraucht mit Gas kostet ...

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

 

PS: Lass dich nciht vom defekten Kotflügel vorne und dem dreckigen Zustand innen abschrecken. Ein neuer lackierter Kotflügel und eine professionelle Aufbereitung innen und aussen sind für ca 500,-€ zu haben.

DAS würde mich auch nicht abschrecken. Was mir bei solchen Autos zu denken gibt:

WARUM hat ein 99er Auto mit 114 tkm eine Gasanlage ???

Das Auto wird bald 10 jahre alt, wurde im Schnitt also etwas mehr als 10tkm/pa. bewegt. Wer kommt da auf die Idee, eine Gasanlage einzubauen ???

An sowas glaube ich nicht. Da ist fast immer was faul.

Versuch sowas zu finden: (3 Jahre und 70tkm sind für mich schon glaubwürdiger ;))

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lol44gocexrj

Ich fahre mit dem Picanto auch ca 30tkm / pa. - geht alles

Zitat:

Original geschrieben von evilit

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

 

PS: Lass dich nciht vom defekten Kotflügel vorne und dem dreckigen Zustand innen abschrecken. Ein neuer lackierter Kotflügel und eine professionelle Aufbereitung innen und aussen sind für ca 500,-€ zu haben.

DAS würde mich auch nicht abschrecken. Was mir bei solchen Autos zu denken gibt:

WARUM hat ein 99er Auto mit 114 tkm eine Gasanlage ???

Das Auto wird bald 10 jahre alt, wurde im Schnitt also etwas mehr als 10tkm/pa. bewegt. Wer kommt da auf die Idee, eine Gasanlage einzubauen ???

An sowas glaube ich nicht. Da ist fast immer was faul.

Immer dieses pauschalisieren....:mad:

Vielleicht hat der Besitzer das Auto vor 2 Jahren mit 70 tkm gekauft und umgerüstet? Wäre dann z.B. 22 tkm /Jahr

Ich fahre auch "nur" 10-15 tkm/Jahr und habe umgerüstet. Nach max. 2,5 Jahren (bei höheren Spritpreisen noch schneller!!:D) komme ich in die Gewinnzone. Da mein Auto mind. noch 4 Jahre spare ich einiges und kann das Auto auch noch an einen wie Dich zu einem höheren Preis als ohne Gas verkaufen (wieder gespart;))

Hallo,

ich bin immer wieder baff, wie wenig Geld heutzutage 8000 DM sein sollen. Oder eben 4000 €. Meines Erachtens gibt es viele gute Autos in der Preisklasse von 2000 bis 3000 €, die noch viele Jahre vor sich haben. Das sind dann meist noch Euro II Fahrzeuge, die durchweg für unter 1500 € umrüstbar sind.

Wenn bestimmte Autos durchweg 15 Jahre und mehr halten, warum soll man sie dann nicht mit 8 oder 10 Jahren kaufen?

Renault Twingo, VW Polo und so manch andere Autos sind als langlebig bekannt und fahren gut mit Autogas - und müssen weiß Gott keine 4000 € incl. Gasanlage kosten. Einen guten Polo oder Twingo mit Gas bekommt man auch für unter 3000 € (seht Euch mal auf Mobile.de, Autoscout24.de und auch auf eBay.de um).

Nach meinen eigenen Erfahrungen würde ich lediglich empfehlen, einen gepflegten Erst- oder Zweithandwagen zu kaufen, der weniger Ärger erwarten läßt, als eine ungepflegte Möhre, die durch diverse Hände gegangen ist. Faustregel: Je länger ein Auto in einer Hand ist, desto besser ist es meist gepflegt.

Ein weiterer Vorteil eines Twingo mit Gas: Billige Versicherung, billige Steuer und geringer Verbrauch. Unser Twingo mit dem alten Motor verbraucht Gas für 5 bis 6 € auf 100 km.

Nun zum Thema Umrüstung oder Kauf eines umgerüsteten Autos: Unterm Strich ist es billiger und wirtschaftlicher, einen Wagen selber umrüsten zu lassen. Einen fertig umgerüsteten Wagen zu kaufen, ist aber bequemer. Mein Rat: Suche nach beidem und kaufe ein gutes Auto. Hat es noch keine Gasanlage, dann laß sie einbauen. Fertig.

Gruß Michael

Also mein Tip sind die alten 5 Zylinder Audis.

Die Motoren sind für die unglaubliche Standfestigkeit von mehreren Hunderttausenden Kilometern bekannt.

Also genau genommen die 2,3l Fünfzylinder. Zu bekommen im Audi 80 und im Typ 89 Cabrio.

In Polen für 1000€ incl Abnahme eine Venturianlage einbauen lassen und viel Spass damit.

Hatte da mal einen schönen Link, werde ich morgen mal raussuchen.

Nachteil....12 Liter Gas gehen da bestimmt pro 100km drauf ;)

Mfg Felix

Also ich finde 4.000,-€ für ein Fahrzeug, welches umgerüstet werden soll oder gar schon umgerüstet wurde und im Jahr 30.000km zuverlässig bringen soll, schon sehr knapp bemessen. Es wird ja, neben einem einiger Maßen komoden Kompfort auch Zuverlässigkeit und Sicherheit erwartet. Bei diesem Budget fallen mindestens 2 Kriterien durch. Zumal bedacht werden muß, daß dank des Gasbetriebes der Fahrer im Jahr bei 30000km etwa 1.000,- bis 1.500,-€ einspart. Was bringt es dann, wenn das Auto die Gasumrüstung in 1- 2 Jahren eingefahren hat, dann aber nach nur kurzer Zeit dem TÜV oder der Alterung zum Opfer fällt.

 

Ok will aber trotzdem eine Empfehlung aussprechen.

Bei dem Budget würde ich nach einem Golf II mit dem 1,8 - 90PS Motor schauen. Der Golf II ist ausgewiesen rostbeständig und sehr zuverlässig, die Ersatzteile sind vergleichsweise spottbillig.

Platzverhältnisse innen sind super. Ich habe meine Golf II mit 72 Ps in allerbester Erinnerung. Mit 170.000km  verkauft 1a Zustand.

Dort dann eine preiswerte Venturianlage einbauen (von mir aus von einem zuverlässigen Umrüster in Polen....ist ein eigenes Kapitel;)). Sicherheitsausstattung....????

 

Gruß

Stefan

Hi, den hab ich gefunden, sogar ein 2001-er mit wenig über 100Tkm - klingt sehr verlockend. Dazu verbraucht der auch noch bloß ca 8l Gas, ergo 5,60€/100km. Immer fein Ölwechseln, dann läuft der kleine ewig.

Die Idee vom Vorredner, einen Audi 80 zu nehmen, wäre auch genial, evl sogar noch billiger

1000,-€ für den Audi, 900,- für die Venturi, 300,-€ Eintragung und der Hobel rollt.

Letzteres ist aber nur zu empfehlen, wenn der TE nicht zwei linke Pfoten hat, denn in der Werkstatt, besonders bei Audi kannste es voll vergessen, zu sparen. Also Mobilität bleibt mit LPG sogar billiger als vor zwei Jahren. Denn damals gab es solche billigen Autogasangebote gar nicht

;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Hi, den hab ich gefunden, sogar ein 2001-er mit wenig über 100Tkm - klingt sehr verlockend. Dazu verbraucht der auch noch bloß ca 8l Gas, ergo 5,60€/100km. Immer fein Ölwechseln, dann läuft der kleine ewig.

Viel Spaß in Bulgarien beim Abholen....;)

Ja fein, BG hab ich übersehen, mein bulgarisch wär jetzt auch nicht sooo gut ;)

Naja, dan hab ich noch den kleinen Saxo gesehen, zwar etwas über 4000 aber mit 61TKM noch interessanter, der ist sogar noch sparsamer als der "Bulgare"

Es gibt dann ab 4500 auch schon Autos in denen man etwas bequemer sitzen kann - also möglich ist das schon - wollte ich damit mal festhalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogasauto kaufen oder Auto kaufen und umrüsten lassen???