ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kurze Vorstellung: wieder ein begeisteter Neubesitzer SL 320

Kurze Vorstellung: wieder ein begeisteter Neubesitzer SL 320

Themenstarteram 6. August 2008 um 22:20

Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Rudi, bis 48 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines SL 320 Bj. 94, 2. Hand, 130Tkm. Mit diesem Autotyp habe ich schon sehr lange geliebäugelt, das der Kauf aber so schnell Realität wurde, war schon Zufall (unverhofft kommt oft). Kurzum, mein Arbeitskollege hat sich einen SL 350 (bj. 2002) gekauft und mir seinen SL für 10.500 € verkauft. Das Auto wurde von seinem Vorgänger und ihm sehr gepflegt (kein Regen, Schnee, usw). Ich konnte mir einige gute Ratschläge aus diesem Forum holen und möchte künftig auch meine Erfahrungen hier einbringen. Das Problem mit dem Scheibenwischer, welcher nur auf Stufe 3 läuft, konnte ich sehr schnell mit den Hinweisen aus dem Forum beheben, vielen Dank!!!! Als nächstes steht der Kauf einer neuen Auspuffanlage an (Edelstahl, Fa. Ernst, Mittel- und Endschalldämpfer) und der Einbau einer Gasanlage an. Ich werde von beiden Projekten berichten. So bis dann ...

Gruß: Rudi

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Rudi!

Willkommen im Kreis der R129-Fahrer! Wünsche Dir allseits eine gute und angenehme Fahrt im schönsten Sonnenschein.

Gibt es schon Fotos vom Wagen? Klingt ja nach einem relativ günstigen Einkauf.

Grüße,

Uli

Hallo Rudi,

auch von mir: WILLKOMMEN!

Wenn der Wagen wirklich so gepflegt ist, wie Du schilderst ist es wirklich ein Freundschaftspreis. Viel Spaß beim Fahren und Umbauen.

Frank

Der Preis ist okay - sehr okay!

Der Wagen wird eigentlich noch ewig fahren...nur die Tunigmaßnahmen eindämmen...(Auspuff ist okay...heute mein Lieblingswort ;) )!

Herzlichen Glückwunsch...ein Sl ist - und war schon immer eine besondere Adresse! Und der R129 unter vielen Aspekten (technisch etc.) durchgehend einen Kauf wert. Der Motor reicht vollkommen aus...klingt für 6 Zylinder 1a. Verbauch hält sich in Grenzen.

**Gasumbau sollte man zwischen 2500 - 3000 EURO einplanen. Wenn man den Wagen nur kurze Zeit fährt - oder Saison - amortisiert sich dieses Vorhaben vielleicht nicht mehr!!!!! Also den Taschenrechner kontaktieren...**

 

Der Sl-Fahrer wünscht sonnige Ausfahrten..................

!! Für das Geld bekommt man auf dem Markt kein besseres Auto !! A u t o ... wir sprechen hier nur von Autos...keine Einkaufswagen...etc. :) :)

Themenstarteram 7. August 2008 um 11:52

Auch für mich ist Tuning im Zusammenhang mit meinem SL ein Unwort. Ich habe aber eine Fa. gefunden, die kundenindividuell den Auspuff aus Edelstahl fertigt, so dass der Sound sehr geringfügig angepasst wird und sehen wird man kein "150er Assirohr". Ich habe bereits Erfahrung mit 2 LPG Gas Fahrzeugen. Nach meiner Kalkulation werde ich den Invest (2.300€) in etwa 2,5 Jahres herausgefahren haben (Stand heute, Bezinpreis werden nicht fallen). Den Wagen werde ich bestimmt noch lange fahren! Ich werde mal, wenn ich mich in diesem Forum technisch zurecht gefunden habe, einige Bilder einstellen. Ich muss mir den Wagen auch noch in Ruhe anschauen und entscheiden, welche Arbeiten ich noch machen muss, dazu ist dieses Forum ideal.

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

!! Für das Geld bekommt man auf dem Markt kein besseres Auto !! A u t o ... wir sprechen hier nur von Autos...keine Einkaufswagen...etc. :) :)

Super Foto, vielen Dank! Aber wer fährt an solch einem Tag mit Windschott....!? :-)

(Oder ist das gegen die Kieselsteine im Wagen?)

Uli

:) Ich fahre eigentlich immer mit Windschott - ist angenehmer.

Das Photo ist etwa vor 14 Tagen am Gardasee entstanden...Das Kieselsteinproblem hatte ich wenig später in den Reifen :)...die blieben irgendwie gut stecken. Ich fahre Pirellis und dachte - mensch besser die Dinger (etwa 10 Stück) sofort entfernen.

Schöne Grüße...Urlaubsfreuden wurden auch durch diesen Wagen gesteigert (Straßen am See..Tunnel etc.)

 

**Ein Bild ohne Windschott gibt es natürlich auch**

Und noch ein letztes Photo vom Sl

War echt ein schöner Urlaub...

Sonnige Grüße...in der BRD haben wir leider nicht derartige Wetterverhältnisse...schade :)

am 8. August 2008 um 18:03

ich war auch diese jahr im mai am gardasee

in malcesine aber nur 1 woche

am 9. August 2008 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Wehnhardt

ich war auch diese jahr im mai am gardasee

in malcesine aber nur 1 woche

Hallo Wehnhardt

sehe ich das richtig auf dem Bild hast Du Chromfinnen auf der Seite ?

kannst Du bitte noch mal ein Bild einstellen ?

fahre am Montag an den Gardasee,bin so 5-6 mal dort, herlich !

Liebe Grüße Tom

Nicht, dass dieses Forum bald auch die Sparte "Reisebüro" führt:) ...mensch - was habe ich wieder angestellt :) :)

**Trotzdem super Bilder... Gardasee allgemein echt einen Besuch wert...nur die Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel) sind bescheiden - wenn man nicht gerade im Hotel AI gebucht hat. Die Städte Riva und Limone haben ebenfalls ihre Reize. Und der Sl sollte auf jeden Fall dabei sein...dann fährt man auch nicht mit dem "Gelben Engel" zurück :) :)...keine Anspielung auf einen Bekannten (fährt einen Beetle - wurde zum Schluss gefahren).

 

Ein letztes Bild mit dem Sl und meiner Frau ist im Anhang...

Leider hat sie sich auf den Beifahrersitz gestellt...fand ich nicht so toll...Frauen halt :)

Zitat:

Original geschrieben von SL Rudi

Auch für mich ist Tuning im Zusammenhang mit meinem SL ein Unwort. Ich habe aber eine Fa. gefunden, die kundenindividuell den Auspuff aus Edelstahl fertigt, so dass der Sound sehr geringfügig angepasst wird und sehen wird man kein "150er Assirohr". Ich habe bereits Erfahrung mit 2 LPG Gas Fahrzeugen. Nach meiner Kalkulation werde ich den Invest (2.300€) in etwa 2,5 Jahres herausgefahren haben (Stand heute, Bezinpreis werden nicht fallen). Den Wagen werde ich bestimmt noch lange fahren! Ich werde mal, wenn ich mich in diesem Forum technisch zurecht gefunden habe, einige Bilder einstellen. Ich muss mir den Wagen auch noch in Ruhe anschauen und entscheiden, welche Arbeiten ich noch machen muss, dazu ist dieses Forum ideal.

Hallo, habe die Ernst Vierrohr Anlage an meinem SL seit 2 Jahren, sound ist super.

Gruß rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kurze Vorstellung: wieder ein begeisteter Neubesitzer SL 320