kurze Vorstellung
Hallo zusammen,
seit letzten Samstag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Mercedes-Benz und möchte die Gelegenheit nutzen, einen kurzen Erfahrungsbericht.
Ich bin von einem Audi A4 Avant aufgrund von div. Qualitätsproblemen nun zu einem C230 K T-Modell MoPf 07/2004 gewechselt. Ist schon ein Unterschied. Der MB ist viel komfortabler als der Audi. Der Motor ist einfach die Wucht. Ordentlich Leistung gepaart mit ruhigem Motorlauf und auch der Spritverbrauch ist bei moderater Fahrweise auch auf unter 9 Liter zu drücken.
Auch die vielzierte "schlechte" Handschaltung im Mercedes kann ich nicht bestätigen. Wer schlechte manuelle Getriebe sucht der schaut am besten mal im Audi-Forum nach.
Ich bereue den Kauf in keinster Weise und bin glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Anbei noch ein paar Bilder des Wagens:
Viele Grüße
Michael
27 Antworten
Glückwunsch auch von mir.
was ist das für eine bereifung bzw. name der felge?
Ähnliche Themen
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch, der gemopfte sieht doch von den Schaltern und Navi um einiges Eleganter aus, als mein "alter" Sportcoupe.
Bis auf die Fussmatten, die habe ich bisher immer im Winter drin gehabt und im Sommer die grauen gekettelten Evolution Fussmatten, die kosten nicht viel und werten das Fahrzeug nochmal auf, gerade bei der hellen Innenausstattung!
Aber mal ne andere Frage, der A4 gefällt mir auch ganz gut, was für Probleme hattest Du damit?
Hi,
vielen Dank für Eure Glückwünsche.
@tolis: Die Bereifung ist 225 und 245/40/17 und die Felgen haben die Beichung R22 LM 5-SPEICHEN-DESGIN 17 ZOLL MISCHBER.
Den Namen selbst kenne ich nicht. Die kann man in der Neuwagenbestellung mit auswählen.
@noch 190er: Der A4 hatte das berühmt, berüchtigte Tankschwappen wie es im Audiforum nachzulesen ist. Besonders verbreitet ist dieses Geräusch bei den Dieselmodellen. Zudem spinnte das Navigationssystem PLUS bei der Routenberechnung regelmässig rum. Die Schaltung war grottenschlecht und die Karre hat im Kofferraum geklappert wie ein alter LADA. Der Wagen war Bj. 02/2005 (also das neue Modell). Audi wollte nicht wandeln da die Probleme den Stand der Technik darstellen und ich dann halt keinen Audi mehr
Gruß
Michael
Re: kurze Vorstellung
Zitat:
Original geschrieben von mireg3610
Hallo zusammen,
seit letzten Samstag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Mercedes-Benz und möchte die Gelegenheit nutzen, einen kurzen Erfahrungsbericht.
Ich bin von einem Audi A4 Avant aufgrund von div. Qualitätsproblemen nun zu einem C230 K T-Modell MoPf 07/2004 gewechselt. Ist schon ein Unterschied. Der MB ist viel komfortabler als der Audi. Der Motor ist einfach die Wucht. Ordentlich Leistung gepaart mit ruhigem Motorlauf und auch der Spritverbrauch ist bei moderater Fahrweise auch auf unter 9 Liter zu drücken.
Auch die vielzierte "schlechte" Handschaltung im Mercedes kann ich nicht bestätigen. Wer schlechte manuelle Getriebe sucht der schaut am besten mal im Audi-Forum nach.Ich bereue den Kauf in keinster Weise und bin glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Anbei noch ein paar Bilder des Wagens:
Viele Grüße
Michael
Ich kann Deine Angaben nur bestätigen.
Im MB wirkt alles noch etwas hochwertiger als im Audi.
Meine Audis waren wirklich nicht schlecht aber im Mercedes fühle ich mich noch besser.
Ausdrücklich möchte ich mal die MC-Niederlassung in Frankfurt a/M Heerstrasse loben.Hier ist der Kunde wirklich noch König.
Eine prima Betreuung auch nach dem Kauf.z.B bei Wartezeiten kostenloses Mittagessen.
Die Werkstatt ist auf mehrere Teams,jeweils von einem Meister geführt,aufgeteilt.Persönliches Gespräch am Auto mit dem Meister,schnelle und gute Schadensbearbeitung,kostenlose Autowäsche u.sw.
Hier sind Profis am Werk.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Du wirst die Entscheidung nicht bereuen!
Allzeit gute Fahrt!!
Auch ich gratuliere dir zu diesem schönen Auto !
Eine Frage:
Im Innenbereich hast du ja Leder Twin. Warum hast du aber in den Türen, das leder in Falten gelegt?
Eigentlich müsstet du da ja auch das gelochte Design haben, wie in der Mittelbahn deiner Sitze.
Also ich habe Leder Twin (MOPF, Avantgarde) und bei mir ist das gepunktete Leder in der Türverkleidung.
Der Kay
Nochmals besten Dank für die vielen Glücksünsche. Hätte nicht gedacht, dass die Farbe bei Mercedesfahrern so gut ankommt. Ist ja eigentlich keine klassische Mercedesfarbe.
@KK18: Ich habe nicht das Leder Twin sondern das normale Leder im Innenraum. Deshalb liegen auch die Falten in den Türverkleidungen.
Gruß
Michael