ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 2. November 2015 um 8:40

Hallo,

 

Ich komme aus Solingen und bin 26 Jahre alt.

Seit dem Wochenende bin ich stolze Besitzerin eines W212 T-Modell. Ist mein erster Mercedes:).

Baujahr 2010, Farbe schwarz, Ausstattung Avantgarde. Müsste ein 220CDI sein:cool:, 105.000km hat er gelaufen. Macht Riesenspaß damit zu fahren:D

So dann hoffe ich mal, er macht keine Probleme, wie mein Fahrzeug davor. ( Audi A4 Avant )

Ähnliche Themen
15 Antworten

Congratulations! :)

Hallo Karate-Kollegin,

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt. Viel Spaß damit, ach und Solingen kenne ich auch.:D

Solingen kennt doch jeder von uns; habe ich ganz viel in der Küche rumliegen und nutze ich zum Schnippeln :D

Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt

 

An deinem:... müsste ein E220CDI sein... solltest du noch arbeiten

Was für eine Motor oder Modell du fährst das zu Wissen ist hier Voraussetzung.

Du willst doch nicht gleich als Blondchen in eine Schublade fallen ??

Moin!

Themenstarteram 2. November 2015 um 12:34

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 2. November 2015 um 12:44:31 Uhr:

Solingen kennt doch jeder von uns; habe ich ganz viel in der Küche rumliegen und nutze ich zum Schnippeln :D

Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt

 

An deinem:... müsste ein E220CDI sein... solltest du noch arbeiten

Was für eine Motor oder Modell du fährst das zu Wissen ist hier Voraussetzung.

Du willst doch nicht gleich als Blondchen in eine Schublade fallen ??

Blond bin ich ;) es sollte erst ein 200CGI werden. Leider hat es nicht geklappt.

Zitat:

@karatedo schrieb am 2. November 2015 um 09:40:01 Uhr:

Hallo,

 

Ich komme aus Solingen und bin 26 Jahre alt.

Seit dem Wochenende bin ich stolze Besitzerin eines W212 T-Modell. Ist mein erster Mercedes:).

Baujahr 2010, Farbe schwarz, Ausstattung Avantgarde. Müsste ein 220CDI sein:cool:, 105.000km hat er gelaufen. Macht Riesenspaß damit zu fahren:D

So dann hoffe ich mal, er macht keine Probleme, wie mein Fahrzeug davor. ( Audi A4 Avant )

Und T-Modell müsste ein S212 sein ;)

Aber den Fehler machen sogar noch langjährige Motortalker.

Herzlich willkommen!

:)Gruß

D.D.

Themenstarteram 2. November 2015 um 12:39

Zitat:

@winsfalke schrieb am 2. November 2015 um 11:41:19 Uhr:

Hallo Karate-Kollegin,

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt. Viel Spaß damit, ach und Solingen kenne ich auch.:D

Hallo Karate-Kollege,

danke dir.

Es liegt quasi um die Ecke:cool: und immer schön fleißig trainieren.

Themenstarteram 2. November 2015 um 12:41

Zitat:

@D.Duesentrieb schrieb am 2. November 2015 um 13:36:39 Uhr:

Zitat:

@karatedo schrieb am 2. November 2015 um 09:40:01 Uhr:

Hallo,

 

Ich komme aus Solingen und bin 26 Jahre alt.

Seit dem Wochenende bin ich stolze Besitzerin eines W212 T-Modell. Ist mein erster Mercedes:).

Baujahr 2010, Farbe schwarz, Ausstattung Avantgarde. Müsste ein 220CDI sein:cool:, 105.000km hat er gelaufen. Macht Riesenspaß damit zu fahren:D

So dann hoffe ich mal, er macht keine Probleme, wie mein Fahrzeug davor. ( Audi A4 Avant )

Und T-Modell müsste ein S212 sein ;)

Aber den Fehler machen sogar noch langjährige Motortalker.

Herzlich willkommen!

:)Gruß

D.D.

lach, ok danke dir. Ausrede, mein erster Benz:cool:

Willkommen im Sterne-Club ;-)

Zitat:

@karatedo schrieb am 2. November 2015 um 13:41:13 Uhr:

Zitat:

@D.Duesentrieb schrieb am 2. November 2015 um 13:36:39 Uhr:

 

Und T-Modell müsste ein S212 sein ;)

Aber den Fehler machen sogar noch langjährige Motortalker.

Herzlich willkommen!

:)Gruß

D.D.

lach, ok danke dir. Ausrede, mein erster Benz:cool:

..................

Deswegen hast du auch noch Kükenschutz :D

Themenstarteram 3. November 2015 um 7:12

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 3. November 2015 um 07:52:15 Uhr:

Zitat:

@karatedo schrieb am 2. November 2015 um 13:41:13 Uhr:

 

lach, ok danke dir. Ausrede, mein erster Benz:cool:

..................

Deswegen hast du auch noch Kükenschutz :D

:D;):p

Zitat:

@karatedo schrieb am 2. November 2015 um 09:40:01 Uhr:

Hallo,

 

Ich komme aus Solingen und bin 26 Jahre alt.

Seit dem Wochenende bin ich stolze Besitzerin eines W212 T-Modell. Ist mein erster Mercedes:).

Baujahr 2010, Farbe schwarz, Ausstattung Avantgarde. Müsste ein 220CDI sein:cool:, 105.000km hat er gelaufen. Macht Riesenspaß damit zu fahren:D

So dann hoffe ich mal, er macht keine Probleme, wie mein Fahrzeug davor. ( Audi A4 Avant )

So, nach meiner offiziellen Begrüßung (mit obligatorischer Klugscheißerbemerkung ;) ) habe ich doch noch zwei Fragen, um mir ein Bild von "der Neuen mit ihrem Neuen" machen zu können:

Wie sollte der letzte Satz in deiner Vorstellung verstanden werden.....dass der A4 keine Probleme machte oder dass er viel Probleme machte?

Warum bist du ausgerechnet zu Mercedes gewechselt und was erhoffst du dir von diesem Forum?

Ich hoffe jetzt nur, damit nicht wieder die frustrierten Mercedes-Abwanderer auf den Plan zu rufen, die meinen hier ihre neue Marke verteidigen zu müssen:rolleyes:

Die interessieren mich wirklich weitaus weniger, als ein frischer Neuzugang:)

Meine "Altersneugier" bitte ich zu entschuldigen; es kommt halt nicht so oft vor, dass ein weibliches Küken hier aufschlägt ;)

:)Gruß

D.D.

Das das T-Modell S212 heißt musste ich auch erst lernen. Die Bezeichnung ist aber meines Erachtens für nicht Fach- und Sachkundige auch verwirrend, da man zuerst an S-Klasse denkt.

Noch gehöre ich (38 Jahre) nicht zu den T-Modell Fahrern, aber meiner ist bestellt und kommt Mitte Januar 2016.

Es wird ein E300 Bluetec T-Modell, Avandgarde, Komfortfahrwerk, selenitgrau-metallic, Spiegel-Paket, Rückfahrkamera, Parkpaket, Totwinkelwarner, Sitzheizung vorn, Anhängerkupplung, Bottleholder, Garmin, DAB

Für mehr Extras reichte mein Budget nicht....hätte gern noch ILS, Distronic und evtl. Komfortsitze genommen, wichtiger war mir aber ein 6 Zylinder. Die Abwägung bestand also zwischen E250 Bluetec und etwas mehr Ausstattung oder E300 Bluetec.

Ich werde übrigens wechseln von einem CLK 320 (W208) Bj. 11/1999 mit derzeit 307.000 km, von denen ich selbst ca. 200.000 km gefahren bin. Hätte der nicht das Rostproblem und ich keine Familie würde ich den locker bis 500.000 km fahren. Der Motor und das Getriebe sind 1. Sahne und die Schaltvorgänge mit der alten 5-Gang Automatik kamen mir bei der Probefahrt fast weicher vor, als bei der 9g-Tronic, zumindest beim Runterschalten.

Zitat:

@FoxT schrieb am 3. November 2015 um 09:10:17 Uhr:

Das das T-Modell S212 heißt musste ich auch erst lernen. Die Bezeichnung ist aber meines Erachtens für nicht Fach- und Sachkundige auch verwirrend, da man zuerst an S-Klasse denkt.

Volle Zustimmung, zumal selbst die Forennamen immer nur die Limo ausweisen, siehe "Mercedes C-Klasse W205" , "Mercedes E-Klasse W212"......
Ich frage mal das Präsidium: "Warum beinhalten die Forennamen zu den Baureihen grundsätzlich nicht die T-Modelle? Beispiel: "Mercedes E-Klasse W/S 212"

Noch gehöre ich (38 Jahre) nicht zu den T-Modell Fahrern, aber meiner ist bestellt und kommt Mitte Januar 2016.

Ich freue mich auf dich :)

Es wird ein E300 Bluetec T-Modell, Avandgarde, Komfortfahrwerk, selenitgrau-metallic, Spiegel-Paket, Rückfahrkamera, Parkpaket, Totwinkelwarner, Sitzheizung vorn, Anhängerkupplung, Bottleholder, Garmin, DAB

Für mehr Extras reichte mein Budget nicht....hätte gern noch ILS, Distronic und evtl. Komfortsitze genommen, wichtiger war mir aber ein 6 Zylinder. Die Abwägung bestand also zwischen E250 Bluetec und etwas mehr Ausstattung oder E300 Bluetec.

Alles richtig gemacht!;)
Ich werde übrigens wechseln von einem CLK 320 (W208) Bj. 11/1999 mit derzeit 307.000 km, von denen ich selbst ca. 200.000 km gefahren bin. Hätte der nicht das Rostproblem und ich keine Familie würde ich den locker bis 500.000 km fahren. Der Motor und das Getriebe sind 1. Sahne und die Schaltvorgänge mit der alten 5-Gang Automatik kamen mir bei der Probefahrt fast weicher vor, als bei der 9g-Tronic, zumindest beim Runterschalten.

Naja, der Alte war eben schon etwas "ausgelutscht"; da läuft eben alles etwas weicher ab. Dieser Zustand wird sich beim Neuen sicher früher einstellen, als es dir recht sein sollte ;)

Genieße die Vorfreude!
:)Gruß
D.D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen