Kurze Verständnisfrage Reifen
Also klar ist, dass beim 1,4er im Fahrzeugschein 14" und 15" eingetragen sind und dass ich für 17" ein Sportfahrwerk und verminderten Lenkhub oder so brauch. Deshalb interessier ich mich für 16" Felgen auf 205 55 R16 91 usw!
Kann ich dafür nun jede 16" Felge kaufen oder geht nur 6,5 x 16??? Krieg ich die Felgen auf jeden Fall eingetragen oder kann es eventuell Probleme geben? Gibt es eigentlich einen spürbaren Mehrverbrauch oder schlechtere Beschleunigung gegenüber 14" Reifen? Ich will größere und breitere Reifen als die 175er auf 14" wegen Optik und Straßen / Kurvenlage aber wenn er dann gar nicht mehr zieht lass ichs lieber erstmal ;-)
16 Antworten
liegt es vielleichrt an meinem älteren motor oder ist es ein problem mit der software. oder läuft mein tacho nicht so weit vor?
Zitat:
Original geschrieben von martinahrens
schon merkwürdig das man alle möglichen 17" Felgen aufziehen darf, nur die Santa Monicas, die original von VW sind, nicht
Das ist doch quatsch, wieviele sieht man hier mit den Santas?
Du brauchst da die Papiere von deinem Händler von und kannst sie dann eintragen lassen. Die Geschichte mit verkürztem Lenkhub, Umlegen der Kotflügelkante...steht auf im Gutachten für die Aristos. Es hat aber alles funktioniert ohne irgendeine Änderung, demnach war auch die Eintragung kein Problem.