- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Kurze Kennzeichen Vorn
Kurze Kennzeichen Vorn
Hallo ich Fahre einen CLA 250 Shooting Brake Bj. 09/19. Ich würde gerne vorne eine kurzes Kennzeichen haben aber dafür brauch ich diesen Kennzeichenträger der unter dem Halter sitzt in kurz. Weiß jemand wo ich so etwas kaufen kann. Ich habe schon nach allem möglichen geschaut selbst nach 3D Druck vorlagen aber leider nichts gefunden. Es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. So wie auf dem Bild soll es werden nur leider findet man nur das Bild.
Grüße Thomas
Ähnliche Themen
36 Antworten
Danke! Werde ich mir mal anschauen.
Hab’s auf jeden Fall mal umgesetzt
Zitat:
@erNi85 schrieb am 3. März 2024 um 15:01:20 Uhr:
Hab’s auf jeden Fall mal umgesetzt
Hättest auch Klett nehmen können. Da siehste nix mehr.
Die „Löcher“ gucken links und rechts raus da hilft Klett auch nicht weiter wenn das Kennzeichen zu kurz ist
Außerdem mussten Kennzeichen neuerdings fest verbaut sein, so dass eine „mechanische Hürde“ überwunden werden muss.
Zitat:
@erNi85 schrieb am 3. März 2024 um 16:21:48 Uhr:
Die „Löcher“ gucken links und rechts raus da hilft Klett auch nicht weiter wenn das Kennzeichen zu kurz ist![]()
Außerdem mussten Kennzeichen neuerdings fest verbaut sein, so dass eine „mechanische Hürde“ überwunden werden muss.
So gesehen ist deine Variante aber auch nicht erlaubt. Wie sonst auch 99% der fahrzeuge die rumfahren. Dort zieht man bei allen fahrzeugen die schilder mit 1 ruck ab, da die kennzeichen ja nur geklippst sind.
Verschrauben wäre nötig.
PS: mit Klett geht das kennzeichen viel schwerer ab als bei diesen clips kennzeichenhaltern.
Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber warum sollte ich von einer „verbotenen“ Variante auf eine andere „verbotene“ Variante wechseln wenn ich doch so zufrieden bin und ein Wechsel optisch nichts ändern würde?
Zitat:
@erNi85 schrieb am 3. März 2024 um 20:06:50 Uhr:
Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber warum sollte ich von einer „verbotenen“ Variante auf eine andere „verbotene“ Variante wechseln wenn ich doch so zufrieden bin und ein Wechsel optisch nichts ändern würde?
Da hast natürlich recht. Ich hab deine Variante auch nicht kritisiert. Ich persönlich finde es gut gelöst und würde es selbst auch so lassen.
Wollte nur noch anmerken, dass nach den "standards" fast jeder kennzeichenhalter der aktuell auf den Straßen unterwegs ist nicht erlaubt ist. Selbst die autohäuser liefern die Autos ja mit diesen clips haltern aus...
Wenn die freundlichen anfangen so etwas zu ahnden, sind die sehr lange beschäftigt :-D