ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. 3D-Kennzeichen ohne Kennzeichenträger

3D-Kennzeichen ohne Kennzeichenträger

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 4. September 2017 um 17:06

Hallo allen zusammen,

ich möchte für meinen CLA ein 3D-Kennzeichen kaufen und dieses dann ohne Kennzeichenträger am Fahrzeug anbringen. Soweit mir bekannt ist, werden die Kennzeichen vorne direkt geschraubt. Kann man dies irgendwie bei der Abholung anders lösen, da ich nicht unbedingt das Kennzeichen durchbohren lassen möchte!?

Wie kann ich das am besten hinten lösen? Funktioniert das 3D-Kennzeichen auch mit der Simple-Fix Lösung? Möchte auch hier ungern die Kennzeichen bohren lassen.

Ich habe bereits das Kundencenter angeschrieben, allerdings meinen die, wir schauen uns das vor Ort an und ich möchte das unnötige Bohren vermeiden. Die Kennzeichen kosten ja auch gerade mal 50 EUR ;)

Danke für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Rahmenlos sind diese hier:

 

Utsch 188100 Kennzeichenträger Simple-Fix https://www.amazon.de/dp/B00B9FTWOA/ref=cm_sw_r_cp_api_UJyRzb2CGJG69

 

Das sollte auch für hinten klappen.

 

 

Kauf dir Klett.

http://www.ebay.de/.../322672179819?...

Benutze dieses Zeug dafür, das Kennzeichen hält bombenmäßig und der Kleber kann immer wiederverwendet werden. Muss nur kurz warm z.B. mit einem Fön gemacht werden, damit es einfach verformt und aufgeklebt werden kann.

Zitat:

@MCooper510 schrieb am 4. September 2017 um 19:11:02 Uhr:

Rahmenlos sind diese hier:

 

Utsch 188100 Kennzeichenträger Simple-Fix https://www.amazon.de/dp/B00B9FTWOA/ref=cm_sw_r_cp_api_UJyRzb2CGJG69

 

Das sollte auch für hinten klappen.

Kann ich nur empfehlen, benutze ich auch beim CLA und auch beim A4 zuvor. Sieht super aus, leicht zu montieren und preislich günstig.

Themenstarteram 5. September 2017 um 19:25

Habe heute mit dem Hersteller der 3D-Kennzeichen bzgl. der Simple-Fix Halterung geschrieben. Die Kennzeichen passen allerdings nicht, da der Rand etwas dicker ist als bei den Alukennzeichen. Sie empfehlen das Easy Fix Ultra. Hält das Klett vorne an dem Kunststoffträger ohne Probleme? Denke hinten sollte das ja keine Probleme machen auf dem Lack.

am 22. November 2017 um 8:38

Ich habe selbst 3d-Kennzeichen mit der Klettbefestigung. Hält bombenfest. Vorne die werksmontierte Halterung habe ich mittig gekürzt und auf diese den Klettstreifen geklebt. Hinten die "Nippel" wo die Gewinde für die Kennzeichenschrauben hineingeschraubt werden, kann man mit ein bisschen Kraft hinausziehen. Dann etwas Panzertape drauf kleben, damit keine Feuchtigkeit oder Flüssigkeit in den Kofferraumdeckel gelangen. Darüber dann ebenfalls den Klettstreifen.

Themenstarteram 23. November 2017 um 19:46

Ich habe mir meine 3D-Kennzeichen direkt bei der Abholung im Kundencenter ohne Kennzeichenträger montieren lassen. Vorne wurde es mit Hilfe von Easy Fix Ultra direkt an den Werkseitig verbauten träger geklebt, hinten hat das Kundencenter noch sechs Schaumstoffstege an den Kofferraumdeckel geklebt, damit das Easy Fix Ultra Klett nicht direkt auf den Lack geklebt wird. Sieht zwar teilweise etwas komisch aus (siehe Bild im Anhang), aber es hält Bombenfest und sieht richtig gut aus.

3D-Kenzeichen vorne
3D-Kenzeichen hinten

Was kann denn so ein "3D" Kennzeichen ? oO

Themenstarteram 23. November 2017 um 20:14

Nichts, außer etwas anders aussehen und in meiner Carbon Ausführung, eher selten vertreten ;)

am 24. November 2017 um 7:02

Carbon ist schon cool.

Hast du nen "heißen Draht" zur Zulassungsstelle oder warum hast du darauf die Plaketten bekommen? Im Kreis Steinfurt machen die das nämlich nicht. :-(

Themenstarteram 24. November 2017 um 19:04

Zitat:

@King-JB87 schrieb am 24. November 2017 um 08:02:11 Uhr:

Carbon ist schon cool.

Hast du nen "heißen Draht" zur Zulassungsstelle oder warum hast du darauf die Plaketten bekommen? Im Kreis Steinfurt machen die das nämlich nicht. :-(

Nein habe ich nicht. Ich habe meiner Zulassungsstelle eine E-Mail geschrieben und explizit nach den 3D-Carbon-Kennzeichen gefragt. Als Antwort kam, solange auf der Vorder -und Rückseite die passende m-Nummer inkl. DIN CERTCO Zertifikat vorhanden ist, werden die Kennzeichen ohne Probleme zugelassen. So war es dann auch :)

Simple Fix, hat 5 Euro gekostet und sieht top aus finde ich

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@der_Hugo45 schrieb am 12. Januar 2018 um 18:06:42 Uhr:

Simple Fix, hat 5 Euro gekostet und sieht top aus finde ich

Überlege auch mir die Halterung von Simple Fix zu holen. Könntest du mal vom vorderen Kennzeichen ein paar Fotos aus einer anderen Perspektive machen und evtl auch ohne Kennzeichen? Ich frage mich, ob das so gut funktioniert, da die vordere Stoßstange schon ziemlich gebogen ist (pfeilförmig).

Und passen die mitgelieferten Schrauben zu den bereits gebohrten Löchern oder muss man nachjustieren?

Simple Fix passt bei 3D Kennzeichen nicht und hübsch ist das in meinen Augen überhaupt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. 3D-Kennzeichen ohne Kennzeichenträger