Kurze Kennzeichen Vorn
Hallo ich Fahre einen CLA 250 Shooting Brake Bj. 09/19. Ich würde gerne vorne eine kurzes Kennzeichen haben aber dafür brauch ich diesen Kennzeichenträger der unter dem Halter sitzt in kurz. Weiß jemand wo ich so etwas kaufen kann. Ich habe schon nach allem möglichen geschaut selbst nach 3D Druck vorlagen aber leider nichts gefunden. Es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. So wie auf dem Bild soll es werden nur leider findet man nur das Bild.
Grüße Thomas
36 Antworten
Hast du daneben noch die Löcher in der Stoßstange?
Ich gehe davon aus, dass du nicht mich meinst....(?)
Hatte dazu einiges geschrieben... ;-)
Meins ist 35cm. Der Halter sollte also, da er etwas schräg ist, zumindest nicht größer sein.
Wenn der ital. Halter für ein 34cm-Kennzeichen ist, wäre das vermutlich perfekt.
Hätte mir dann die Arbeit sparen können...
Dachte allerdings, dass die ital. tiefer sind, ähnlich den amerikanischen...
Tja, man lernt nie aus :-)
Zitat:
@Cos1404 schrieb am 21. März 2022 um 18:45:32 Uhr:
Hast du daneben noch die Löcher in der Stoßstange?
Ja leider, die habe ich abgeklebt mit Folie.
Ich habe auf meinem Cla 45s c118 die Schweizer Kennzeichenhalterung. Kostet bei Mercedes direkt 60€ also nicht günstig aber ist halt passgenau. Die Halterung ist 30 cm lang und hat dann eine plane Fläche auf der man das Kennzeichen mit Klett festmachen kann.
Ähnliche Themen
Links die Schweizer Kennzeichenhalterung und rechts direkt auf die Stoßstange draufgeschraubt.
Hatte das Foto vergessen
Sieht man beim CLA nicht die Löcher n der Stoßstange? Oder wurde die gecleant?
In die beiden Löcher habe ich weiße Stöpsel gesteckt.
Hi und guten Abend, hast du zufällig die originale Teilenummer dazu? Ggf. Kann ich ihn mir dann aus der Schweiz mitbringen lassen.. Dank D.
Mit der Teilenummer kannst du den Kennzeichenhalter auch beispielsweise in Deutschland bestellen. Den bekommst du hier genauso.
Beim Kennzeichenhalter meines CLAs habe ich einfach in der Mitte ein Stück heraus gesägt und beide Teile von hinten wieder verklebt. Der Schweizer Kennzeichenhalter ist mit 30cm für die meisten Kennzeichen auch zu klein.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 6. Januar 2024 um 09:30:13 Uhr:
Mit der Teilenummer kannst du den Kennzeichenhalter auch beispielsweise in Deutschland bestellen. Den bekommst du hier genauso.
Beim Kennzeichenhalter meines CLAs habe ich einfach in der Mitte ein Stück heraus gesägt und beide Teile von hinten wieder verklebt. Der Schweizer Kennzeichenhalter ist mit 30cm für die meisten Kennzeichen auch zu klein.
Sehr Chic , in Blau , gefällt mir wirklich gut. Muss ich mal loswerden.
Aber stören dich die Löcher neben dem Kennzeichen nicht? Bei meinem weißen X117hält mich das definitiv davon ab 🙁
Zitat:
@Olafderschneemann schrieb am 7. Januar 2024 um 11:27:47 Uhr:
Sehr Chic , in Blau , gefällt mir wirklich gut. Muss ich mal loswerden.
Dankeschön 🙂
@ erNi85: Die Stopfen gibts auch in weiß, mir ist das immer noch lieber als ein "Kuchenblech" am Fahrzeug. Bei meiner gelben A-Klasse hat das übrigens auch sehr gut funktioniert.
Wo bekommt man die denn? Vielleicht wage ich es auch 🙂
Bei meinem CLA habe ich diese verwendet, die es auch in weiß gibt: