ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Frage zu Kennzeichen an der Vorderseite - Anbringung

Frage zu Kennzeichen an der Vorderseite - Anbringung

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 29. September 2014 um 19:18

Hallo,

eine Frage zum CLA an alle Besitzer hier :)

Ist von Werk aus dieses Kunststoffteil montiert um den Knick an der Front "passend" für ein

Nummernschild zu machen?

Oder kann man auch das Kennzeichen in das Gitter/Lufteinlass unten drunter montieren?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lutz1979 schrieb am 11. Juli 2018 um 13:56:17 Uhr:

Hat eine eine gute Lösung für CLA 45 AMG Facelift das Nummernschild anzubringen , da meins kleiner ist als die vorgesehene Halterung . War bei Mercedes und die Schweizer und Italienisch Halterung die kleiner sind , aber die Kosten 50 Euro plus Mehrwertsteuer und das wollte ich nicht dafür bezahlen , gibt es die Halterungen eventuell wo anders .

AMG fahren und dann bei 50€ rumdrucksen? Sorry ist nicht böse gemeint aber es kostet nunmal alles Geld .. und wenn du dir extra ein anderes Kennzeichen geholt hast dann brauchst du eben auch ne andere Halterung .

Zusätzlich wirst du dann auch noch schön Löcher sehen wenn du eine kleinere Halterung anbringst ..

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 29. September 2014 um 19:18

Hallo,

eine Frage zum CLA an alle Besitzer hier :)

Ist von Werk aus dieses Kunststoffteil montiert um den Knick an der Front "passend" für ein

Nummernschild zu machen?

Oder kann man auch das Kennzeichen in das Gitter/Lufteinlass unten drunter montieren?

Vielen Dank im Voraus

Haste schon gesehen was hinter dem Lufteinlassgitter dahinter ist?

KÜHLERGRILL

:D kannst du schon...wenn du handwerklich begabt bist....

für dein Tun und Handeln haftest du eben selber...:eek::p:p:)

Themenstarteram 30. September 2014 um 20:53

ok ok, ist angekommen! hab von einem anderen user jetzt ein bild gefunden, wo es schick gelöst ist, ohne dieses plastik teil.

danke trotzdem ;)

Themenstarteram 5. November 2014 um 20:53

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich für vorne immer noch nicht die ideale Lösung habe wenn der CLA in 4 Wochen vor der Tür bzw. beim Händler steht. Einen Italien Kennzeichenträger für vorne habe ich jetzt bestellt (bzw. geschenkt bekommen vom Händler als ich nachfragte), aber jetzt überlege ich doch noch das Kennzeichen in das untere Gitter zu bringen. Ist der Kühler so stark eingeschränkt wenn ich es dort anbringe? Ist ein CLA180 mit AMG-Line.

Kann jemand mit AMG-Line nachmessen ob das Gitter überhaupt groß genug ist für ein Kennzeichen? Also mindestens so 12cm hoch.

@chwn Sind 12,5 cm aber du deckst dort den Wasserkühler , Ladeluftkühler und den Klimawärmetauscher ab das ist nicht so Optimal . Ach das Plastikteil ist aufgeschraubt da sind nach dem Entfernen Löcher .

Themenstarteram 6. November 2014 um 6:58

Danke @alasia1

Das mit den Löchern hab ich gelesen in den C-Klasse Foren, aber da wird sich dann eine Lösung finden! :)

Ich hoffe findest eine gute Lösung. Ich hatte mir ein etwas kürzeres Kennzeichen drucken lassen und habe dann erst erfahren dass Mercedes immer das lange Plastikteil vorne dranschraubt und da dann Löcher sind. Also bin ich nochmal los, habe mir "lange" Kennzeichen machen lassen und die Aufkleber von der Zulassungsstelle umkleben lassen. Hat natürlich nochmal gekostet.

Aber so siehts dann zumindest normal aus. Echt schade dass es keine verschiedenen Kennzeichenhalter für vorne gibt.

Hat eine eine gute Lösung für CLA 45 AMG Facelift das Nummernschild anzubringen , da meins kleiner ist als die vorgesehene Halterung . War bei Mercedes und die Schweizer und Italienisch Halterung die kleiner sind , aber die Kosten 50 Euro plus Mehrwertsteuer und das wollte ich nicht dafür bezahlen , gibt es die Halterungen eventuell wo anders .

 

Zitat:

@Lutz1979 schrieb am 11. Juli 2018 um 13:56:17 Uhr:

Hat eine eine gute Lösung für CLA 45 AMG Facelift das Nummernschild anzubringen , da meins kleiner ist als die vorgesehene Halterung . War bei Mercedes und die Schweizer und Italienisch Halterung die kleiner sind , aber die Kosten 50 Euro plus Mehrwertsteuer und das wollte ich nicht dafür bezahlen , gibt es die Halterungen eventuell wo anders .

AMG fahren und dann bei 50€ rumdrucksen? Sorry ist nicht böse gemeint aber es kostet nunmal alles Geld .. und wenn du dir extra ein anderes Kennzeichen geholt hast dann brauchst du eben auch ne andere Halterung .

Zusätzlich wirst du dann auch noch schön Löcher sehen wenn du eine kleinere Halterung anbringst ..

 

Stimmt dann hätte ich mir auch gleich große AMG kaufen können , so eine Aussage immer , es gibt Sachen dafür muss man nicht soviel Geld ausgeben wenn es eine Alternative geben sollte, habe dieses Halterung im Netz gesehen für 10 Euro, finde ich aber dummerweise nicht mehr ,

 

Da ich so Arm bin fahr ich auch nur ein Mini AMG

Zitat:

@Lutz1979 schrieb am 11. Juli 2018 um 22:41:25 Uhr:

Stimmt dann hätte ich mir auch gleich große AMG kaufen können , so eine Aussage immer , es gibt Sachen dafür muss man nicht soviel Geld ausgeben wenn es eine Alternative geben sollte, habe dieses Halterung im Netz gesehen für 10 Euro, finde ich aber dummerweise nicht mehr ,

 

Da ich so Arm bin fahr ich auch nur ein Mini AMG

„Es gibt Sachen dafür muss man nicht so viel Geld ausgeben wenn es eine Alternative geben sollte“

 

—> Dann hättest du dir auch ein älteres Auto holen können mit der gleichen Leistung für weniger Geld oder nicht ?

Wenn du eben Mercedes fahren willst bzw. in dem Fall AMG, dann kostet das eben auch Geld . Das man dabei den Namen mit bezahlt weiß jeder, es ist eben kein Fiat den du fährst ..

Ich habe heute das gleiche Problem festgestellt.

Möchte ein 46er Kennzeichen anbringen, möchte aber natürlich nicht diese Halterung dahinter links und rechts rausstehen haben.

 

Wenn man diese Halterung abschraubt.. wie groß sind dann die Löcher dahinter?

Verdecke ich diese dann nicht sowieso mit dem Kennzeichen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Frage zu Kennzeichen an der Vorderseite - Anbringung