Kurze Kennzeichen
Liebe Gemeinde,
in ein paar Tagen ist es soweit, und mein 123d ist da.
Nun mein Problem ist, ich möchte gern meine alten Kennzeichen übernehmen und habe schon welche drucken lassen, und zwar von 52cm auf 42cm
bekomm ich da wohl nen Stempel drauf?
Beste Antwort im Thema
Warum wollt ihr denn alle kurze Kennzeichen? Ich finde auf einem normalen deutschen Kofferraumdeckel sieht ein kurzes Kennzeichen, das die Lücke nicht richtig ausfüllt, im besten Fall suboptimal aus, im schlechtesten Fall hat es dazu einen prolligen Anstrich.
Dazu muss ich auf meinem Mopped mit einem Ofenblech rumfahren, wo das kurze Kennzeichen wirklich angebracht wäre, aber keine mehr frei sind...
16 Antworten
Meine Erfahrungen hierzu:
Ein Bekannter wollte ein 2-zeiliges Kennzeichen für's Auto. Platz war für Beides da, er hat's nicht bekommen...
Andere Person hat vor 5 Jahren nen Alfa zugelassen, nachdem das lange Kennzeichen vorne sch... ausgesehen hätte, hat er ein kürzeres bekommen mit "fetter Engschrift" (die eigentlich damals schon nicht mehr erlaubt war).
Es gibt wohl Regeln und Richtlinien - und Zulassungsstellen, die sich fest daran halten oder eben netterweise von Fall zu Fall ein Auge zudrücken...
Für Oldtimer gelten doch sowohl bei Autos als auch bei Motorrädern viel weniger restriktive Bestimmungen, oder? Nachdem die genauso auf unseren Strassen fahren dürfen, versteh ich den Trubel nicht so ganz... Im Prinzip geht's doch um die TÜV- und ASU-Plakette, Versicherungsschutz und ein gutes Foto, wenn's mal rot geblitzt hat...
*wink*
Ich muss ROADRUNNER recht geben.
Finde es auch traurig das man nicht sein Schild etwas kleiner machen darf von dem Blech her.
Naja was solls,bedanke mich bei euch allen.