kurze frage zum s4 s-tronic vs. hs
ganz kurze frage nur wieso ist beim s4 die
s-tronic 0.2 sekunden langsamer auf 100 als der hs?
hatte mich nur gewundert da stronic bei allen anderen modellen einen vorteil von 0.2sek
gegenüber dem hs hat.
danke schonmal für die antwort konnte in der suche nichts dazu finden
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MaS4
Ich sage es mal so: ich freue mich einfach am schnellen Auto und bei Tempo 270 km/h überholt mich eh keiner mehr, egal wie schnell er von 0 auf 100 beschleunigt ... und egal wieviel PS er hat.
Junge, Junge, Junge...wenn ich das schon wieder lese. Das erinnert mich an den anderen S4 Thread in dem auf einmal die S4s auf dem Niveau von Ferrari und 997 Turbo mitfahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ray_S
Gedrosselt glaube ich weniger - aber in meinem Handbuch steht auf einem extra nachträglich beigelegten Zettel dass die Launch Control NICHT freigeschaltet ist bzw. nicht enthalten ist.
Warum sollt die LC nicht freigeschaltet sein? Das hör ich zum ersten mal...
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Warum sollt die LC nicht freigeschaltet sein? Das hör ich zum ersten mal...Zitat:
Gedrosselt glaube ich weniger - aber in meinem Handbuch steht auf einem extra nachträglich beigelegten Zettel dass die Launch Control NICHT freigeschaltet ist bzw. nicht enthalten ist.
Ganz einfach, dass mancht man ein paar mal hintereinander und dann ist die Kupplung aufgeraucht. Deshalb wurde die LC wieder rausgenommen. Neulich hatte ich im Fernsehen auch gesehen das entweder Honda oder BMW die LC auch aus dem Programm genommen hat.
Genau diese beiden haben mich bisher abgehängt (997 turbo und F430). Ist aber wohl vorher klar, natürlich gibt's einige die schneller sind.. 🙂
(Selbst mein kleiner Zweitwagen ist schneller da nicht abgeregelt, Digital ca. 284 km/h...)
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Junge, Junge, Junge...wenn ich das schon wieder lese. Das erinnert mich an den anderen S4 Thread in dem auf einmal die S4s auf dem Niveau von Ferrari und 997 Turbo mitfahren 😁Zitat:
Ich sage es mal so: ich freue mich einfach am schnellen Auto und bei Tempo 270 km/h überholt mich eh keiner mehr, egal wie schnell er von 0 auf 100 beschleunigt ... und egal wieviel PS er hat.
Ähnliche Themen
hm...
ich wollte hier keine Diskussion auslösen, welcher Schwanz länger ist als meiner. wenn ich ein auto hinter mir habe, welches schneller fährt, wie ich, dann lasse ich den vorbei... bei deutlich niedrigerem tempo als vmax...
Mir ist das nur viel zu gefährlich, dass mich bei Tempo 270 einer überholt. das wollte ich eigentlich damit sagen... ok wurde falsch verstanden.
Übrigens: gerade die BMW oder Mercedes fahren in der Regel irgendwie 20 km/h langsamer als die Audis... so kenne ich das zumindest von meinem alten S4...
Zitat:
hm...
ich wollte hier keine Diskussion auslösen, welcher Schwanz länger ist als meiner. wenn ich ein auto hinter mir habe, welches schneller fährt, wie ich, dann lasse ich den vorbei... bei deutlich niedrigerem tempo als vmax...Mir ist das nur viel zu gefährlich, dass mich bei Tempo 270 einer überholt. das wollte ich eigentlich damit sagen... ok wurde falsch verstanden.
Übrigens: gerade die BMW oder Mercedes fahren in der Regel irgendwie 20 km/h langsamer als die Audis... so kenne ich das zumindest von meinem alten S4...
Die von AMG's laufen meist 10-15km/h schneller als die übliche abregelung Benzens von 250km/h.
Habe schon mit der alten C-Klasse den 600SL von der linken Spur geschäucht, weil er nicht schneller als 250 konnte 🙂. Naja, mit meinem jetzigen bin ich bis jetzt noch nicht schneller als 235km/H gefahren. Bin ja mal gespannnt wie schnell er laut Tacho läuft. Allerdings nicht so schnell wie der S4 denke ich 😉
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Warum sollt die LC nicht freigeschaltet sein? Das hör ich zum ersten mal...Zitat:
Hallo,
beim S4 Modell 2010 gibt es keine Launch Control mehr.
Auch das Handbuch wurde überarbeitet, d.h. den Eintrag "Launch Control" gibt's nicht mehr.
Schade! - Kann man die Launch Control nachträglich freischalten lassen?
Viele Grüsse
NRJ69
bei mir steht die LC noch im handbuch und so ein extra zettel war bei mir nicht beigelegt.
ob ich sie wohl noch habe?!
habe aber "angst" es auszuprobieren, weil umsonst haben sie die LC nicht rausgenommen. 😉
Also mein S4 wurde mitte Oktober 2010 in Auftrag gegeben und dann Ende Februar ausgeliefert. Und der hat definitiv ne Launch Control !!!
Darüber hinaus sind die Beschleunigungswerte die Audi angibt ein Witz und stimmen fast nie.