ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

VW Vento, VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:49

Hallo liebes Forum.

Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.

Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.

Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.

Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.

Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.

So, nun zu meiner Frage:

Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.

Beste Antwort im Thema

nicht gleich

3796 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3796 Antworten

Zitat:

@DustyBits schrieb am 09. Dez. 2023 um 12:43:00 Uhr:

Wie kriege ich das ganze jetzt soweit kurzfristig eingestellt,

Spur einstellen geht für diesen Zweck prima mit Maurerschnur. Irgendwo vorne mittig anbinden und einmal rum ums Auto, Schnur an den Radmitten zur Anlage bringen, Lenkrad in Geradeausstellung fixieren, Spurstangen entsprechend auf "Null" Vorspur hindrehen.

Mehrfach so gemacht.

 

Mfg

Mal eine Verständnisfrage... Wenn der TÜV-Prüfer mit dem Schraubendreher den Unterboden überprüft - kann das dann nicht für Rost sorgen irgendwann? (Durch kleinste Beschädigungen etc.). Bei meinem war im Herbst ja alles in Ordnung. Aber gut fühlt sich das nicht an, wenn der Prüfer an meinem rostfreien Gölfchen an den Gummistopfen oder am Schweller rumprokelt.

Anschließend Wachs drauf sprühen und fertig.

Rein rechtlich, Schaden, also Kratzer, dokumentieren und Beseitigung verlangen. Das am besten schriftlich, nach der HU.

Danach, also 2 Jahre später, zu anderer Prüforganisation gehen.

Kann mir Jemand sagen, was dort aus Richtung des Kühlmittel-Ausgleichbehälters nach unten zum Block geht und von der Eisenstange aufgenommen wird?

Ist das normal, dass sie so "verdreht" aussieht? :D

20231213-153853

Kupplungsseil?

Da ist aber nix "verdreht".

Sieht aus wie es soll.

Danke :-)

Das klebrig/ölige um die Öffnung zum Kotflügel hinten, was ist das?

20231213

Konservierungswachs vom Werk, lassen.

Dann gab es bei meinem Golf 3 da wohl gerade mal welches im Werk :D

Da ist schon was drin, aber nicht mehr soviel wie im 2er.

Ich dachte, dass das sehr stark schwankte. Je nach Werk, Baujahr und Tagesform haben einige gar kein Wachs und manche so viel, wie es beim 2er die Regel war. So zumindestens meine persönliche Erfahrung, Deutung von Berichten und Aussagen anderer Besitzer.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ist doch egal, da sind die Lösemittel längst verdunstet, Kriechfähigkeit nimmer gegeben.

Das ist das Problem an den herkömmlichen Wachsen (Lösemittelbasis).

Aber es ist doch am Anfang, als es flüssig war, in jede Ritze und Ecke gekrochem und verweilt jetzt dort? (Siehe mein Foto). Jetzt kann es doch fest sein oder sehe ich das falsch?

Wenn das Zeug warm wird, dann wird es wieder dünnflüssig. Es läuft ja heute noch im Sommer aus den Heckklappen der 2er Golf und aus den Schellern der 3er, sobald man mit dem Schweißgerät da auch nur einen Punkt setzt.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kurze Frage - Kurze Antwort Thread