Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.
Hallo Forumsfreunde,
was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!
Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.
Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.
Schönes Wochenende
Lennart
Beste Antwort im Thema
Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8
EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw
4093 Antworten
wie nennt man das Bedienteil am Innenspiegel (Schiebedach/Beleuchtung/Garagentüröffner usw.)
Ich suche die Sicherung dafür. Die Tabelle für die Belegung habe ich.
Nachdem ich endlich die Birne von der Beleuchtung für das Handschuhfach ausgebaut habe, geht da am Innenspiegel nix mehr. Auch die Umfeldbeleuchtung funzt nicht mehr :-(
Gruß
Thomas
das hier? gemäß der Excel ...
5 SB5 - Sicherung 5 auf Sicherungshalter B 5 A J528 - Steuergerät für Dachelektronik 30a
Im VCDS und SSP heißt es "Dachelektronik"
Siehe auch hier: https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=749041
Vielen Dank
Es soll der Sicherunghalter SB unter der Schalttafel sein, ist das der unter dem Lenkrad?
Ähnliche Themen
ja das habe ich ja gefunden, mich stört nur der Ausdruck "unter Schalttafel", ich vermisse Steuersäule oder Lenkrad.
Ich werde morgen mal danach schauen.
Freunde des schnittigen Fahrens und flotten Driftens -
mein Ferdi hatte schon 'immer' das Phänomen, dass sich die Fernbedienung beim Ent- und Verriegeln 'schwer tut' (Batterie der FB hatte ich natürlich schon erneuert).
D.h., ich 'suche', bis er auf die gewünschte Funktion (Auf/Zu) 'reagiert'.
Am 'ehesten' funzt es, wenn ich die entgegengesetzte Funktion anwähle (worauf er sofort reagiert) und anschliessend die (tatsächlich) gewünschte Funktion anwähle...
"Kennt' ihr das auch?
Viele Grüße
Jens
PS:
Ja, ich habe Keyless-Go-Funktion, möchte diese aber nicht "strapazieren"
@OpiW
Kurzes Update zur Leuchte im Handschuhfach.
Man muss von der linken Seite hebeln, nicht wie von VW beschrieben von rechts!!!!
Auf der rechten Seite ist der Stecker und deshalb hatte ich trotz aller Kraft Mühe, die Lampe rauszubekommen.
Wenn man die Steckerseite nun nach links einbaut, dann geht die Handschuhfachklappe nicht mehr zu, also Stecker nach rechts einbauen.
Übrigens der Sicherungswechsel hat geklappt :-)
Gruß
Thomas
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 4. Dezember 2020 um 07:17:07 Uhr:
[...]
mein Ferdi hatte schon 'immer' das Phänomen, dass sich die Fernbedienung beim Ent- und Verriegeln 'schwer tut' (Batterie der FB hatte ich natürlich schon erneuert).
Am 'ehesten' funzt es, wenn ich die entgegengesetzte Funktion anwähle (worauf er sofort reagiert) und anschliessend die (tatsächlich) gewünschte Funktion anwähle...
[...]
Ja, ist bei mir in letzter Zeit auch oft so.
Ich muss die Fernbedienung dann immer aus der Tasche nehmen und lange auf die entsprechende Taste drücken dass ich die LED blinken sehe, dann geht's.
Ich habe es aber immer auf eine (wieder) leer werdende Batterie geschoben.
Zitat:
Freunde des schnittigen Fahrens und flotten Driftens -mein Ferdi hatte schon 'immer' das Phänomen, dass sich die Fernbedienung beim Ent- und Verriegeln 'schwer tut' (Batterie der FB hatte ich natürlich schon erneuert).
Am 'ehesten' funzt es, wenn ich die entgegengesetzte Funktion anwähle (worauf er sofort reagiert) und anschliessend die (tatsächlich) gewünschte Funktion anwähle..."Kennt' ihr das auch?
Viele Grüße
JensPS:
Ja, ich habe Keyless-Go-Funktion, möchte diese aber nicht "strapazieren"
Nein, aber eine zu schnelle Entladung haben meine Fernbedienungen auch (verwende nur Qualitätshersteller wie Varta oder GP)..
:-(
Zitat:
@Snapples schrieb am 4. Dezember 2020 um 11:43:14 Uhr:
Zitat:
[...]
[...]Ja, ist bei mir in letzter Zeit auch oft so.
Ich muss die Fernbedienung dann immer aus der Tasche nehmen und lange auf die entsprechende Taste drücken dass ich die LED blinken sehe, dann geht's.
Ich habe es aber immer auf eine (wieder) leer werdende Batterie geschoben.
Kenne ich, wenn auch mit kessy ... erst ein zweimaliger Batterie Wechsel hat Abhilfe geschaffen, wer billig kauft, Kauf zweimal ...
Freunde,
vielen Dank für die Hinweise.
Gut, dann werde ich die Batterie wieder wechseln, nach wenigen Monaten.
Und, ich habe die Batterie tatsächlich "billig gekauft", obwohl Varta... 😛
Viele Grüsse
Jens
Es kann auch an der Kälte liegen...im Sommer kann ich vom Haus auf und zu sperren ohne Probleme. Jetzt im Winter geht das irgendwie nicht.