Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

Schönes Wochenende
Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

4093 weitere Antworten
4093 Antworten

Gibt es das Hochtönergitter einzeln? Habe es im Etka gar nicht gefunden...
Leider hat VW beim ein oder Ausbau es gekniggt und wieder gerade gebogen und trotzdem wieder verbaut. Grrrrr
Möchte die Herren am Montag gleich mit Fakten und evtl. Teilenummer kommen was sie nochmal neu machen können.

Hat das schon mal einer gesehen: Lenkrad unten abgeflacht...

Asset.PNG.jpg

Beim P nicht.
Gab es das als Sonderausstattung

Ev. Sonderanfertigung zum leichteren aussteigen??

Ähnliche Themen

Wird eher so ein "generalüberholtes" Lenkrad sein, was unten abgeflacht wurde um "sportlicher" zu wirken: https://www.ebay.de/itm/143420594336

Irgendwie ein Stilbruch, was zu dem Phaeton nicht passt. Die Farbe des "Holzes" wurde auch nicht ganz getroffen. 😉

Auf jedenfall würde so ein Design nie die GMD verlassen.

Naja, das Design Wasserkasten hat ja auch das Werk verlassen, genauso wie das Design Heckklappe oder Design Türzierleisten 🙄

Zitat:

@Snapples schrieb am 18. Juli 2020 um 23:22:47 Uhr:

Naja, das Design Wasserkasten hat ja auch das Werk verlassen, genauso wie das Design Heckklappe oder Design Türzierleisten ??

Vielleicht hättest Du Dich als Chefentwickler bewerben sollen? 😛

Manchmal ist es nicht nur Design, sondern mehrere Faktoren die berücksichtigt werden sollen. Ich nenne nur mal Kosten, viele Funktionen auf kleinen Raum, zig verschiedene Ausstattungszusammenstellungen etc.

Grausam

Bleibt ja auch die Frage,
wie die "Griffel" aussehen, die mit einem solchen Lenkrad das Fahrzeug sicher führen können...

Wahrscheinlich für den Export gedacht... 😛

Ich habe dieses Lenkrad in der Tat im Phaeton eines Forumskollegen live gesehen 😉

LG
Udo

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 19. Juli 2020 um 09:10:09 Uhr:

wie die "Griffel" aussehen, die mit einem solchen Lenkrad das Fahrzeug sicher führen können...

Versteh die Frage nicht, die Griffel werden die gleichen sein,die ein rundes Lenkrad anfassen.
Werden doch jetzt quer Beet Verbaut diese Lenkräder, nicht nur bei Sportwagen.
Was soll an der abgeflachten unteren Seite unsicher sein? Bissel mehr Platz zu den Schenkeln wurde ich schon gern haben.

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 18. Juli 2020 um 21:01:26 Uhr:

Hat das schon mal einer gesehen: Lenkrad unten abgeflacht...

Ja. Sehe ich jeden Tag :-)

Aufgrund des Lenkrades wollte ich nochmal an meine Frage welche vor dem Lenkrad kam erinnern. 😉

Zitat:

@windelexpress schrieb am 19. Juli 2020 um 13:15:41 Uhr:

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 19. Juli 2020 um 09:10:09 Uhr:

Versteh die Frage nicht, die Griffel werden die gleichen sein,die ein rundes Lenkrad anfassen.
Werden doch jetzt quer Beet Verbaut diese Lenkräder, nicht nur bei Sportwagen.
Was soll an der abgeflachten unteren Seite unsicher sein? Bissel mehr Platz zu den Schenkeln wurde ich schon gern haben.

Hängt von den Schenkeln ab 😛

Die Abflachung ist ja nun mittlerweile 'Standard', aber wenn ich mir dieser belederte, verdrehten Griffflächen anschaue, frage ich mich schon, welche deformierten Griffel da "passen" sollen, da ja schliesslich die Anatomien der Greiferchen höchst unterschiedlich sind...

Zitat:

@Meiose schrieb am 18. Juli 2020 um 17:32:46 Uhr:

Gibt es das Hochtönergitter einzeln? Habe es im Etka gar nicht gefunden...
Leider hat VW beim ein oder Ausbau es gekniggt und wieder gerade gebogen und trotzdem wieder verbaut. Grrrrr
Möchte die Herren am Montag gleich mit Fakten und evtl. Teilenummer kommen was sie nochmal neu machen können.

Gibt es nicht einzeln, nur als komplette Blende (Nr. 12).

Phaeton Ersatzteilnummer Türverkleidung
Deine Antwort