Kurze Frage: Grünes Luftfahrwerksymbol leuchtet immer, korrekt????
Hallo,
ich möchte mir gerne am Wochenende einen A8 zulegen.
BJ 2004, 4,2 Benziner mit Gasumbau, 96000 KM
Ich habe den Wagen lange Probe gefahren. Die ganze Zeit über war das grüne Luftfahrwerksymbol vorne im Display an. Ist das richtig?
Als ich auf der Bahn war, waren im Luftfahrwerk MMI die Einstellung für LIFT grau unterlegt. Der da drunter auch. Es gingen also nur die beiden unteren anzuwählen. Als ich an der Ampel stand, aktivierten sich die beiden oberen Menüpunkte wieder.
Da ich nun weiß, dass das Luftfahrwerk etwas anfällig ist bei diesem Auto, wollte ich auf Nr sicher gehen. Der Anbieter sagte, das sei alles normal... aber ich frag lieber hier...
Schöne Grüße!
Beste Antwort im Thema
Also ich bleibe, auch wenn ich keiner der oben zitierten Eigenschaften habe.
Ich kann es aber immer weniger verstehen, wenn man lieber hier einen Beitrag schreibt, als die mitgelieferte Erklärung des Fahrzeugherstellers zu Rate zu ziehen.
Zudem macht der Ton die Musik und die teilweisen sprachlichen Fehltritte machen es sehr schwer, wirkliche Hilfe zu bieten!
Schönen Gruß aus Indien!
Sascha
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Artus
Hallo,
danke euch! Ich habe es jetzt herausgefunden!
Bei 2004er Modellen leuchtet es im Dynamik Modus permanent.
Ab dann nur in dem Moment für 15 Sekunden, in dem er die Höhe verstellt.Schöne Grüße!
meiner ist BJ 2004, und wie schon geschrieben, leuchtet die grüde Lampe nur für paar Sekunden.
Gruß
Miki
schließe mich an
Ich habe auch das Baujahr 2004 und die grüne Leuchte geht nur an, wenn das Fahrwerk verstellt wird. Die Kontrollleuchte leuchtet nur für kurze Zeit. Dann ist es immer aus.
Gruß
Meiner ist Bj. 11/2003 und die leuchtet permanent im dynamicmodus :-\ Liegt es am Motor? Ich fahre den 4.0 tdi.
Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt.
Ich fahre auch einen 2003er 4,0 TDI. Bei mir leuchtet es auch nur kurz beim Verstellen bzw. bei Zündung ein, dann verschwindet es wieder.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mister_1024
Das würde ja bedeuten, dass ihr das Dauerleuchten durch ein Softwareupdate beheben könntet.
Wobei ich z.B. nicht auf das Dauerleuchten verzichten möchte, denn so weiss ich, wenn mein Fahrzeug tiefer ist. Ist doch angenehm, wenn man das direkt sieht. Z.b. nach dem Abstellen im Dynamic-Modus musst du über einen Randstein, wenn dann die Leuchte nicht an wäre, sähe man nicht, dass man im Dynamic-Modus ist. Finde ich gar nicht so schlecht...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Artus
Hallo,
ich möchte mir gerne am Wochenende einen A8 zulegen.
BJ 2004, 4,2 Benziner mit Gasumbau, 96000 KMIch habe den Wagen lange Probe gefahren. Die ganze Zeit über war das grüne Luftfahrwerksymbol vorne im Display an. Ist das richtig?
Als ich auf der Bahn war, waren im Luftfahrwerk MMI die Einstellung für LIFT grau unterlegt. Der da drunter auch. Es gingen also nur die beiden unteren anzuwählen. Als ich an der Ampel stand, aktivierten sich die beiden oberen Menüpunkte wieder.
Da ich nun weiß, dass das Luftfahrwerk etwas anfällig ist bei diesem Auto, wollte ich auf Nr sicher gehen. Der Anbieter sagte, das sei alles normal... aber ich frag lieber hier...
Schöne Grüße!
Schon ma Handbuch durchgelesen? Da steht es doch drin wer air supension sport hat da leuchtet es nicht wer ein air supension hat dann leuctet es bei Dynamic einstellung und wie auch immer das geschrieben wird..
Zitat:
Original geschrieben von 728iE38
Schon ma Handbuch durchgelesen? Da steht es doch drin wer air supension sport hat da leuchtet es nicht wer ein air supension hat dann leuctet es bei Dynamic einstellung und wie auch immer das geschrieben wird..
Warum wird hier wieder das zwanzigste Mal über 2 Seiten mit z.T. mit Halbwissen und Vermutungen diskutiert?
In der SuFu steht es seit ein paar Jahren eindeutig:
Im Laufe der Serie wurde das STG der AAS geändert. Es gibt BJ' abhängiges Leuchtverhalten, nicht auf AAS oder AAS Sport beschränkt.
Und auch das Handbuch ist ein "lebendes Objekt". Ergo, stimmen Handbuch A und B nicht zwangsläufig überein!
Hier wurden schon mehrfach Passagen eines Features BJ' übergreifend verglichen.
q.e.d.
hmmm... warum hier wieder mal mit Halbwissen und Vermutungen diskuttiert wird (jap...ich fühl mich auch angesprochen, ja ich gebs sogar zu, ich weiß auch nicht viel über meinen Fahrenden Alu-Computer..) - na ja,... vielleicht, weil das hier ein Diskissuionsforum ist? 😉 Leute, wenn das so ausschaut, dann schließen wir am besten alle Themen in diesem Forum, denn es wurde offensichtlich irgend wann mal schon alles gesagt und erklärt. Und anschließend benutzen wir nur noch die SuFu, die ich persönlich hier in diesem Forum - bei allem Respekt - einfach nur fürn arsch finde (man findet da sowieso nie das, was einen wirklich interessiert). In diesem Sinne, vielen Dank an die, die mir hier mal geholfen haben, und gute Fahrt Euch allen. Ich bin hier weg. 😉
Jo ich schliesse mich an bin dann auch mal Weg in diesen ...... Forum alles nur rassisten ausländerfeidlichen jungs egal auf welcher marke man hier Trifft BM Audi Mercedes Alles die gleichen .........e soo ich bin dann ma auch weg das einzige was das Forum nur noch hier kennt ist
Rechtschreibung lerne deutsche kannst du deutsch? kauf die ne Tüte Deutsch Lern ma grammatik
Also ich bleibe, auch wenn ich keiner der oben zitierten Eigenschaften habe.
Ich kann es aber immer weniger verstehen, wenn man lieber hier einen Beitrag schreibt, als die mitgelieferte Erklärung des Fahrzeugherstellers zu Rate zu ziehen.
Zudem macht der Ton die Musik und die teilweisen sprachlichen Fehltritte machen es sehr schwer, wirkliche Hilfe zu bieten!
Schönen Gruß aus Indien!
Sascha
@ 728iE38
Du selbst antwortest dem Themenstarter recht forsch und unhöflich (..schon mal Handbuch gelesen.."😉.
In diesem Thread schlug niemand einen rassistischen Ton an. Und über Deine mäßige Rechtschreibung hat auch niemand gemeckert. In anderen Beiträgen sorgst Du mit unnötigen Aussagen für schlechte Stimmung (siehe 22" Beitrag ). Du teilst gern aus kannst aber nicht einstecken. Offensichtlich warst Du schon vor diesem Beitrag etwas erregt. Wenn Du nun gehen möchtest - hau rein.
@ v8wt
Nein, nicht ganz richtig. Die SuFu zu benutzen ist der erste Schritt. Und man findet durchaus die Themen. Nun kann man weiterführende Frage stellen, mit den Teilantworten, die man schon gefunden hat. So bekommt man sicher und gern geholfen. Leider ist es oft so, dass jene die helfen wollen sogar noch Gegenfragen stellen müssen, um genauer einzugrenzen und helfen zu können. Dies alles nur, weil der Fragesteller sich keine Mühe gegeben hat und im Prinzip nur sein Problem von anden gelöst haben möchte. Die Eigenleistung ist offensichtlich gering. Das stößt auf eine gewisse Abneigung im Forum. Viele die helfen könnten tun dies schon nicht mehr - eben genau desshalb, weil sie erkennen, dass der Hilfesuchende sich kaum geregt hat, sein Problem im Vorfeld selbst zu lösen.
In diesem Fall hat der Themenstarter anständig gefragt und auch genug Hilfe bekommen. Soweit OK. Aber es ist ja unbestritten, die SuFu hält für dieses Thema unzählige Beiträge bereit. Der Verweis darauf ist völlig berechtigt. Nichts anderes hast Du mit Deinen beiden Links gemacht. Beruhige Dich und bleib an Board.
Gruß