Kurze Antenne für Smart ForTwo
Servus zusammen!
Meine Frau fährt seit neustem einen 2008er Smart ForTwo Coupe. (siehe auch Signatur)
Da die Antenne doch sehr lang ist wollte ich Ihr ne kürzere dranmachen. Hab die von meinem Golf probiert,
jedoch hat die eine andere Aufnahme. Gewinde scheint gleich zu sein.
Gibt es denn überhaupt eine kürzere Antenne für den Smart?
Wär echt super, denn die jetzige ist doch eine ganz schöne Peitsche. :-)
Gruß!
Sebastian
19 Antworten
Ok alles klar.
Aber mein Golf (kein Navi) hatte auch eine ca. 30-40cm lange dünne Antenne, genau wie im neuen Smart.
Oben mittig auf dem Dach, sah aus wie ein RC-Car in groß 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Der Golf hat von Haus aus ja auch schon eine kürzere (16V) Antenne und wenn ich mich nicht irre (meine VW Zeit ist schon etwas her) wird bei VW auch serienmäßig nen Antennenverstärker verbaut, bei Smart nicht. Dazu kommt noch daß das Smartradio nicht unbedingt zu den Empfangsstärksten gehört (ist halt nen Billigradio in ner schönen Verpackung).
Bei mir war jedenfalls eine deutliche Verschlechterung zur Originalantenne zu bemerken.
Gruß Ingo
Fährst Du einen neuen (451) oder nen alten (450) Smart.
Wär nämlich auch noch interessant, mit welchem Modell die Antenne funktioniert, bzw. nicht funktioniert.
Meine Bitte auch an die nachfolgenden Beitragsschreiber. Schreibt bitte auch dazu mit welchem Modell Ihr die
Erfahrungen gemacht habt.
Danke!
Gruß!
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von da Huaber Wastl
Fährst Du einen neuen (451) oder nen alten (450) Smart.Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Bei mir war jedenfalls eine deutliche Verschlechterung zur Originalantenne zu bemerken.
Gruß Ingo
Wär nämlich auch noch interessant, mit welchem Modell die Antenne funktioniert, bzw. nicht funktioniert.Meine Bitte auch an die nachfolgenden Beitragsschreiber. Schreibt bitte auch dazu mit welchem Modell Ihr die
Erfahrungen gemacht habt.Danke!
Gruß!
Sebastian
Steht doch bei mir automatisch unter jedem Beitrag (Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS). Beim Alten 450 hatte ich das damals mit so ner kurzen Aluantenne (aus ner Grabbelkiste) probiert, ging gar nicht.
@ThaFUBU,
Hab eben mal nachgemessen, die Smartantenne ist 55cm lang, also doch nen Stück länger als die "30-40cm lange" vom Golf.
Gruß Ingo