Kurzbericht über unseren neuen Touran
Hallo Leute,
ich möchte mal einen kurzen Bericht über unseren Touran abgeben, den wir am 19.05.2006 in WOB abgeholt haben.
- in Göttingen in falschen ICE gestiegen (wir kommen aus der Provinz, da fahren nicht innerhalb von 3 Minuten 3 ICE auf dem selben Gleis ab), sind mit 20 Minuten Versüpätung angekommen,
- Abholzeit von 15:30 auf 14:15 vorverlegt( war uns sehr Recht)
- Autostadt war sehr schön, Essen sehr gut,
- der Übergabemann war sehr kurz angebunden, Auto mußte nochmal rausgefahren werden da Fußmatten vergessen, Abdeckung vom Regensensor abgefallen, hat er gekonnt wieder festgeklemmt
- Heimfahrt war angenehm, die Sitzposition gefällt mir gut
- bei rechtslenken bei ca. 50 km/h hullern vorn rechts ( Reifen hat einen Höhenschlag, bekomme morgen einen neuen)
-hab auch schon einen Schmarren im Aluzierkram der Fahrertür( ich Dussel hab den Gurt fahren lassen)
- die Heckklappe habe ich noch nicht beim ersten Mal zubekommen( scheint nicht möglich zu sein, liegt wohl am Luftdruck im Innenraum)
- genau nach Anleitung wollte ich die Schutzfolie für die Ladekante anbringen und zwar wie folgt: 1. saubermachen 2. nassmachen Lack und Folie 3. Folie aufkleben und anrakeln 4. ES GEHT NICHT (wegen der Rundung) 5. wutig Folie abziehen zusammenknittern und wegwerfen 6. neue Folie bei 321 bestellen und wenn da, von jemand machen lassen der sich damit auskennt
- die gesamte Anmutung des Fahrzeuges, finde ich dem Preis nicht angemessen
- comming Home und Leaving Home gleich ausgeschalten weil lästig
- die Schaltwippen für das DSG am Lenker sind total geil
- das Gurtgepipse geht erst bei 25 km/h an
- der autom. abbl. Spiegel ist ausschaltbar und hat eine Ambientebeleuchtung (ist nirgends bechrieben)
Alles in allem ist es ein schöner Wagen und hoffe auf wenig Mängel
Viele Grüße
Henryk
18 Antworten
Re: Kurzbericht über unseren neuen Touran
Zitat:
Original geschrieben von mahepre
Hallo Leute,
- genau nach Anleitung wollte ich die Schutzfolie für die Ladekante anbringen und zwar wie folgt: 1. saubermachen 2. nassmachen Lack und Folie 3. Folie aufkleben und anrakeln 4. ES GEHT NICHT (wegen der Rundung) 5. wutig Folie abziehen zusammenknittern und wegwerfen 6. neue Folie bei 321 bestellen und wenn da, von jemand machen lassen der sich damit auskennt
Alles in allem ist es ein schöner Wagen und hoffe auf wenig Mängel
Viele Grüße
Henryk
Ging mir auch so, herzliches Beileid - hab wieder was dazugelernt und dann auf die Folie ganz verzichetet 🙂
SCHADE !
Hallo Leute,
es ist sehr schade, dass im Moment viele Beiträge total vom Thema abweichen und für sinnlose Plänkeleien genutzt werden.
Dass kann einem den Spaß am Forum ganz schön vermiesen.
Ich finde es blöd, sich hier mit BMW- Fahren zu duellieren.
Ich glaube dass war erstmal mein letzter Beitrag.
Gruß
Henryk
Ich weiß garnicht was Du willst.
Du hast Deinen Bericht abgegeben, ich hab ihn gelesen und darauf geantwortet. Hättest Du irgendeine Frage gestellt oder ein Problem gehabt, wäre Dir hier sicher ehrlich und ERNSTHAFT geholfen worden. Ausgelacht wird hier niemand. Man sollte aber Roberto Blankos Lebensmotto auch mal eine Chance geben.
Also nicht schmollen
2xpapa
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Achtung Outing!!!
ICH MAG KEINEN FUSSBALL.
Dem schließe ich mich ungeniert an ... mir geht das ganze WM-Gelaber platonisch auf Wecker, meine Freundin kanns auch nicht mehr hören ... es gibt doch wirklich wichtige Dinge die es zulösen gilt ... z.B. Ladekantenschutz: ja/nein 😁