Kurz vor Schluss: Die Vernunft siegt.
Hallo zusammen,
leider musste ich mich aus finanziellen Gründen kurz vor Übergabetermin, schon mit Torpass in der Hand, schwersten Herzens vom CLA trennen, eine solche Entscheidung möchte ich nach über 9 Monaten Wartezeit und Vorfreude niemanden zumuten. Wirklich schade, ein wahnsinnig schönes Auto, doch die Vernunft war bei mir diesmal (leider) größer als die Leidenschaft.
40 Riesen für einen Kompakten ist doch etwas viel, da bekommt man gebraucht durchaus Qualität auf gleichem Level.
An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei all den Usern bedanken, die mit mir die vergangenen 9 Monaten im CLA-Forum unterwegs waren und mir mit Rat und Tat zur Seite standen, jede noch so dumme Frage von einem Mercedes Neuling wie mir wurde schnell und kompetent beantwortet, wirklich großes Lob an die Community!
Ich wünsche euch allen viel Spaß mit eurem CLA und allzeit gute Fahrt bzw. weiter viel Geduld für alle, die noch warten müssen.
Werde dem Forum natürlich trotz Wehmut noch erhalten bleiben ;-)
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von solarpaul
na ja es ist wie sooooo oft.....Gier tötet Hirn......von einem erwachsenen Menschen erwarte ich dass er vorher denkt...denn der Spass war ja auch nicht umsonst....
Und ich erwarte von einem erwachsenen Menschen, dass er hier den TE nicht sofort persönlich angreift, ohne über Hintergrundwissen zu verfügen.
Es ist mehr als despektierlich, was du da von dir gibst. Es kann doch gut sein, dass der TE kurzfristig und ohne Eigenverschulden in diese Schieflage gekommen ist. Wenn er das vorher hätte absehen können, hätte er den Wagen wohl nicht bestellt. Im Gegenteil, eigentlich muss man es einem Menschen hoch anrechnen, dass er für sich selbst erkennt, wenn es finanziell doch nicht passt (die Gründe gehen uns überhaupt nichts an). Es gibt nicht wenige, die auf Biegen und Brechen versuchen ein Auto zu finanzieren, obwohl sie es sich gar nicht leisten könnten.
31 Antworten
WOW...25 % ist ne menge Geld...
was hat deiner Listenpreis kosten Müssen und was hast genau bezahlt?
hast du in den % auch die Überführungskosten mit reingerechnet?
Hab Übrigens einen schicken weißen Amg..i love my car:-)
und deiner ist auch echt edel...
ist an""" rabla 1 """ gerichtet
Guten Vormittag liebe CLA Gemeinde!
Wer weis was man bei einer Stornierung (ohne Umstieg auf was anderes) des CLA vor Produktionsbeginn wirklich zahlen muss?
ein Danke im voraus🙂
Gehe zum Händler und Frage da nach bevor er produziert wird...!
Frank
Also es könnte sein das die Stornokosten vor Produktionsbeginn noch billiger sind als wenn bereits der Wagen produziert wird?
Ähnliche Themen
Könnte nicht nur sein, ist auch so.
Weißt du wie viel vor Produktion?
Wie viel ca. wenn bereits die Produktion läuft?
In Zahlen ca.?
In meinem Vertrag steht nur Storno was von 10% aber ich lese nicht heraus ob das vorher oder nacher oder generell?
Kann ich dir leider nicht sagen musst du mit deinem Verkäufer klären wenn du Zählen wissen möchtest.
Guten Nachmittag!
Die Berichte für den Rücktritt sind nicht schön, aber ich überlege auch schon ob Rücktrete aus dem Vertrag, aber 3290 Euro zahlen und kein Auto.
Bei mir geht's nicht ganz so ums Geld, schon aber leisten kann ich ihn mir, mein Problem ist weil er so "SCHMAL" ist, was mich sehr bedrückt.
hmmm, sehr schwierige Entscheidung🙁🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von CLAAMG
Guten Nachmittag!Die Berichte für den Rücktritt sind nicht schön, aber ich überlege auch schon ob Rücktrete aus dem Vertrag, aber 3290 Euro zahlen und kein Auto.
Bei mir geht's nicht ganz so ums Geld, schon aber leisten kann ich ihn mir, mein Problem ist weil er so "SCHMAL" ist, was mich sehr bedrückt.
hmmm, sehr schwierige Entscheidung🙁🙁🙁
Dann Wechsel doch und nehm einen CL wenn der cla zu "schmal" ist und wenn es nicht so ums Geld geht dann haste aufjedenfall was nettes 😉
Edit: denke dann wird auch kein Storno fällig aber das sagt dir dann dein 🙂
danke, aber ich kann mir nur den CLA leisten, oder was gebrauchtes um das Geld.
CL ja das wär schön
ist er wirklich so schmal ?
Du hast echt Probleme, entweder der Wagen gefällt Dir oder nicht.
Falls nicht, dann kaufst Du den eben nicht und cancelst den Vertrag.
Mein Empfehlung: Kaufe Dir ein Audi A5, dann hast Du Dein optisch breit wirkendes Coupé. Vom Geldbeutel kommt es alle Male hin.
Zitat:
danke, aber ich kann mir nur den CLA leisten, oder was gebrauchtes um das Geld.CL ja das wär schön
Hast du ihn dir nicht angeguckt bevor du ihn bestellt hast ? Schmaler als die beim 🙂 werden sie nicht ausgeliefert 😉
Zitat:
Original geschrieben von ckk45
Hast du ihn dir nicht angeguckt bevor du ihn bestellt hast ? Schmaler als die beim 🙂 werden sie nicht ausgeliefert 😉
Also ich hab gehört, dass alle Fahrzeuge die beim Freundlichen stehen in der Mitte aufgesägt und mit Panzertape 5cm breiter gemacht worden sind...... 😁 Auch auf jedem Foto das je online gestellt worden ist, wurde von irgendeinem Internet-Wichtel nachgebessert..
Ernsthaft, über sowas mache ich mir doch vorher Gedanken?!
Ich finde, der Wagen hat exakt die richtige Größe (für mich). Später kann man immernoch über einen CLS oder einen BMW 6er nachdenken...
Zitat:
danke, aber ich kann mir nur den CLA leisten, oder was gebrauchtes um das Geld.CL ja das wär schön
Der ist doch breiter wie die c klasse BR 204 .
rofl ymmd