ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Schluss mit knarzen und quietschen im Innenraum

Schluss mit knarzen und quietschen im Innenraum

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 5:23

Hallo Leute

Ich habe meinen cla zwar weg aber denke ihr könnt was mit meiner Info anfangen.

Ein Kerl von vw und hat meine winterräder mir abgekauft.

Mit dem habe ich ein paar Minuten geschwätzt,,,,warum der Wagen wieder weg etc...

Er arbeitet bei vw und die haben das absolute Teufelszeug.....

Das heißt krytox .....

Ist ne kleine Dose auch recht teuer......

Ich habe bei meinem c klasse Cabrio die gleiche knarzerei und quietaxherei gehabt.....

Ich habe mich dran gemcht und alle Ritzen eingesgspüht,,,,,absolute Stille seitdem und das seit 6 Wochen jetzt, kalt warm egal,,,,,

Gibt’s bei ama......übrigens.....

Ich hoffe euch gilt das. Grüße mathias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 5:23

Hallo Leute

Ich habe meinen cla zwar weg aber denke ihr könnt was mit meiner Info anfangen.

Ein Kerl von vw und hat meine winterräder mir abgekauft.

Mit dem habe ich ein paar Minuten geschwätzt,,,,warum der Wagen wieder weg etc...

Er arbeitet bei vw und die haben das absolute Teufelszeug.....

Das heißt krytox .....

Ist ne kleine Dose auch recht teuer......

Ich habe bei meinem c klasse Cabrio die gleiche knarzerei und quietaxherei gehabt.....

Ich habe mich dran gemcht und alle Ritzen eingesgspüht,,,,,absolute Stille seitdem und das seit 6 Wochen jetzt, kalt warm egal,,,,,

Gibt’s bei ama......übrigens.....

Ich hoffe euch gilt das. Grüße mathias

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Danke dass du noch an uns gedacht hast! :)

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 10:38

Dafür ist ein Forum doch da, anderen zu helfen und selbst Hilfe zu bekommen.

Hat das mal wer beim cla an den Bekannten Stellen probiert?

Das gibt es auch von der Hausmarke von Mercedes: Teilenummer A0009893660, 40 EUR Brutto. Das ist ein wahres Wunderzeug. Ich habe sämtliche Knarzstellen damit behandelt (und davon gibt es echt viele). Seitdem ist es wirklich fast alles ruhig, obwohl die Geräusche vorher dem Stand der Mercedestechnik entsprochen hätte. Die sollten das künftig bei einem Neuwagen statt der Fußmatten als Dreingabe beifügen....

Ist es Geruchsneutral? Hinterlässt es irgendwelche spuren auf Plastik teilen falls mal was daneben geht? Oder fließt es aus Ritzen bei gewissen Temperaturen?

Ja, Nein und Nein. :-) Ist wirklich ganz unproblematisch in der Anwendung. Gibt es alternativ auch als Spray.

am 8. Mai 2018 um 18:34

Kann man davon mal ein Foto oder so machen wie es angewendet wird? Drückt man das einfach in alle Ritzen mittels Dose/Spitze rein oder muss man was ausbauen? Was ist, wenn ich das irgendwo reindrücke und das Teil nachher doch demontieren muss?

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 3:04

Zitat:

@MarcCLK schrieb am 8. Mai 2018 um 20:13:20 Uhr:

Das gibt es auch von der Hausmarke von Mercedes: Teilenummer A0009893660, 40 EUR Brutto. Das ist ein wahres Wunderzeug. Ich habe sämtliche Knarzstellen damit behandelt (und davon gibt es echt viele). Seitdem ist es wirklich fast alles ruhig, obwohl die Geräusche vorher dem Stand der Mercedestechnik entsprochen hätte. Die sollten das künftig bei einem Neuwagen statt der Fußmatten als Dreingabe beifügen....

wie gross ist das denn?

das von VW ist nur 100ml für auch 40 EUR

Bei MB sind es nur 30 ml und die 40 EUR gelten, wenn man es bei einem Teileversender übers Netz bestellt.. Es ist aber so ergiebig, dass es ein Autoleben lang reicht. Dass von VW ist wahrscheinlich das gleiche und es ist im Netz auch besser zu bekommen. Ich musste (fast) nichts abmontieren. Bei Ritzen, wie z.B. bei den Hochtonlautsprechern, habe ich einen ganz feinen Pinsel genommen. Teile der Mittelkonsole habe ich abmontiert, geht ja schnell.

Wo kann man das denn als "normaler" Mensch kaufen? Habe bei Amazon.com 0.5oz für ca. 25USD gesehen.

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 5:19

Gib krytox ein ich habe es von ama....

"ama" was ist das? Gibt es das in Deutschland?

Amazon :-)

am 9. Mai 2018 um 18:55

Zitat:

@MarcCLK schrieb am 9. Mai 2018 um 05:33:20 Uhr:

Bei MB sind es nur 30 ml und die 40 EUR gelten, wenn man es bei einem Teileversender übers Netz bestellt.. Es ist aber so ergiebig, dass es ein Autoleben lang reicht. Dass von VW ist wahrscheinlich das gleiche und es ist im Netz auch besser zu bekommen. Ich musste (fast) nichts abmontieren. Bei Ritzen, wie z.B. bei den Hochtonlautsprechern, habe ich einen ganz feinen Pinsel genommen. Teile der Mittelkonsole habe ich abmontiert, geht ja schnell.

Sprich das ist irgendein Gleitmittel damit es nicht quietscht? Dachte das wäre ein Schaum zum ausschäumen der Ritzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Schluss mit knarzen und quietschen im Innenraum