ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kurz vor Kauf - bitte um Meinungen

Kurz vor Kauf - bitte um Meinungen

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 13:56

Hallo stehe kurz vor einer Unterschrift. Suche schon seit 6 Monaten nach einem s212. Problem bisher meine Wünsche (AMG, Panorama, Airmatic), mercedes Händler, unter 30.000€ ... jetzt habe ich einen wirklich fast vollen 350 cdi 4 matic Airmatic und alles außer designo gefunden. Der Preis ist heiss bzw gut genug.

Bedenken:

Silber - war die einzige Farbe die ich nicht wollte aus Angst zu langweilig bzw dezent. Hoffe amg Paket und getönte Scheiben reißen das raus mit den 19" amg Felgen? Hat das jemand? Weiß ist Geschmack aber wie seht ihr das?

Bj Ende 2010 - damit nur mb100 für ein Jahr aber wohl verlängerbar.

Altes Comand - navi ist mir recht egal, sonst in euren Augen gravierende Nachteile? Das man dank Update Bluetooth Audio bekommt stimmt hoffentlich, sonst schon fast raus die Kiste. Wisst ihr ob es ein iPhone 7 Kabel gibt über das man Spotify hören kann? Werden Titel angezeigt?

Kein farb KI .... - kenne nur das farb ki was ich gut finde - welche Nachteile hat das alte?

Sonst seriöses von Mercedes aufbereitetes Fahrzeug 1 Hand und Full options wie Massage, Kühlung stabdheizung Kamera Panorama - ok dritte Sitzreihe fehlt.

Bitte um Meinungen zur Kaufentscheidung morgen.

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mucksheep8279

Für mich gäbs auch keinen Benz, ohne Stern auf der Haube. Absolutes NoGo. Da merkt man aber auch, dass man wohl leider keine 20 mehr ist, oder das Auto gern vor der Shisha-Bar parkt und Tee trinkt, während die Gattin daheim "den Haushalt machen" darf....

Das ist aber nur deine persönliche Einstellung: ich, 37, Deutscher, parke das Auto nie vor Shisha-Bars sondern ehr Biergärten und trinke Bier und meine Gattin ist dann dabei oder wir machen den Haushalt zusammen. Für mich spielt der Haubenstern keine Rolle :)

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Ich denke, dass 23k € drin sein sollten - dann ist es ein guter Kauf. Viel Glück morgen.

Uff find den schon recht Happig... ist zwar kein genauer Vergleich aber hab für meinen 2015 25k € bezahlt. 3 Jahre alt und 90tkm gelaufen. Mit JS von der MB Niederlassung.

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 18:55

Tja also 23.000 sind ja bei mercedes nur drin wenn man lange wartet und die guten Autos stehen nicht so lange - die zu teuer eingestellten pendeln sich realistisch ein. Hier bekomme ich nur Gegenwert im Zuge neuer reifen ner Inspektion neuer Karten furs navi und ggf winterrader ... mehr ist sicher nicht drin aber auch Geld wert - genau so wie die Garantie (mb100) und zB stabdheizung die ich nicht zwingend bräuchte aber wenn ich einen ohne hätte würde ich vermutlich auch 500€ ausgeben wenn ich eine bekäme ...

Zur Euro 5 - ich weiß es wirklich nicht- stundenlang gelesen - wenn ich Euro 6 will muss es ein magererer mopf sein den ich einfach nicht besonders schön finde außer mit umfangreicher Ausstattung und dann nicht für den Kurs zu bekommen ist. Klar wäre es besser für das Geld nen Mondeo zu kaufen mit Euro 6 .... und - trotz der Diesel Debatte bekommt man die w212 beim Händler nicht für echte Schnäppchen Preise die den drohenden Wertverlust ausgleichen können. Und das wird die Frage sein - wirklich unverkäuflich oder nur für niedrige Preise? Wenn man den Wagen nach 2 Jahren verkauft dürfte der absolute Verlust so oder so gruselig sein man zahlt ja schon allein die Garantie den Händleraufschlag die weitere Hand im Brief und die Angst von privatkaufern ohne Garantie ein Auto voller Spielzeuge zu kaufen...

Und die command Geschichte - Weiß einer ob es definitiv geht mit dem Streaming?

Ich habe vor meinen bis 200k km zu fahren, nicht nur zwei Jahre. Mindestens...

Die Stoßfänger Verkleidungen sind mal lackiert worden, was nicht heißt das er einen Unfall hatte.

Versuch mal nen 1000er runter zu handeln.

Und check bloß alle SAs durch, auf Funktion und wenn das noch die erste Batterie ist, bestehe auf eine neue, siehe Pol-Stempel, neu HU und WD ist ja sowieso incl.

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 20:08

Danke mache ich! Was meinst du mit Verkleidung? Den ganzen Stoßfänger? Ist wohl 1 Hand aus Leasing. Frage ob die vorher was hatten ... Werde den Wagen nach dem Kauf von meiner Werkstatt checken lassen habe ja immerhin erstmal Gewährleistung. Und bilde mir ein im Zweifel bei Mercedes weniger Widerstand zu bekommen als beim freien Händler ... Service wäre in 128 Tagen - hab schon gesagt der muss neu allein schon falls Verschleißteile oder Getreibespülung dran sind .

Zu dem Silber:

Für mich einer der Besten Farbe und sehr plfegeleicht.

Iridiumsilber wirkt aber erst beim AMG Paket oder beim 63er stimmig.

Aber AMG Paket hat Dein Kandidat ja.

 

Farb KI und Comand 4.5 bzw. 4.7 lässt sich recht einfach nachrüsten, und frischt den VorMopf nochmals auf.

Ansonsten hat das NTG 4 das von Dir erwähnte Bluetooth Audio Streaming, man merkt aber an gewissen Ecken das Alter. (Schnelligkeit, Linguatronic, Kartendarstellung etc.)

Daher habe ich bei mir vor kurzem das NTG 4 gegen das 4.7 aus dem Mopf getauscht.

Img-4197
Img-4195
Img-4194
+1

Getriebe Öl wird einmalig bei 60000km erneuert, das wars.

Ich persönlich mache den aber alle 60000

Wenn HU und WD neu, dürfte es keine Mängel mehr geben, eigentlich.........

Trotzdem, Augen auf.

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 20:40

Ok cool! Glaub will die Kiste schon haben allein auf Grund der fast vollständigen Ausstattung - wenn sie denn funktioniert. Kommst ja aus meiner Ecke - ggf sprech ich dich mal an wegen der Umrüstung wenn es mich stört. Das Navi würde ich vermutlich nur extrem selten benutzen. Kartenupdate würden die noch machen. Wichtig ist natürlich Radio und Musik mit dem HK System gut klingt. Da muss ich schauen - bei meinen bisherigen Probefahrten mit neueren 2012er Modellen klang das über Bluetooth immer irgendwie nicht gut Radio besser - müsste man mal mit nem Kabel testen.

am 23. Juni 2017 um 23:27

Nun ja, wenn du seit 6 Monaten suchst und spezielle Wünsche an SA hast, und dir jetzt endlich einer über den Weg läuft... worauf willst du jetzt noch warten? Preislich finde ich ihn auch zu hoch angesetzt, ist bald 7 Jahre alt, Euro 5 und knackt die 100tkm Grenze. Dafür ist die Ausstattung gut. Etwas zu handeln kannst du noch probieren, wobei ich glaube die haben ihre festen Standzeiten mit gekoppeltem Preisabschlag. Ich glaub nicht das da noch was geht. Bin gespannt ob du ihn kaufst...

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 13:24

Hallo - heute Probefahrt gemacht - hat mir sehr gut gefallen - haben sogar einige sa vergessen - zB lenkradheizung (trotz amg Paket?) und beheizbare Rücksitze. Fährt und schaltet super, bluetooth Audio ging auch. Farbe - na ja so im Gesamtpaket war das ok. Zustand sonst sehr gut - der Vorbesitzer hat allen ernstes sämtliche Folien auf zB automatikhebel, griff im Kofferraum Einstiegsleisten gelassen... verstehe das wer will. Np waren wohl 93.000€ - habe ein Angebot abgegeben und denke klappt auch. Berichte dann

Hört sich doch gut an! Drücke dir die Daumen, dass du ihn zu deinem Wunschpreis bekommst.

Gruß Martin

Wenn dem TE die Mukke so wichtig ist, sollte er sich hier einlesen:

https://www.motor-talk.de/.../...dard-und-hk-soundsystem-t4781605.html

Gruß AtzeKalle

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 20:14

@AtzeKalle - vielen Dank!

ansonsten der Verkäufer war heute nicht da war aber telefonisch soweit zugänglich - mein Angebot waren -800 also 24 glatt 4000 für meinen alten statt den gebotenen 3800, neue Batterie sofern zu alt, neue Bremsen, Wartung und 4 neue Reifen ... das wäre fair denke ich für Markenhändler, Auto top ... freu mich auch wenn ich mein Cabrio vermissen werde ... dafür hab ich aber noch meinen 560 SEC und jetzt bald auch Platz für Kinderwagen und Tochter. Freue nich auch aufs Forum hier! Gruß Daniel

@classicweiss - Dann schlag zu, wenn du gehandelt hast und der Verkäufer sich darauf einlässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kurz vor Kauf - bitte um Meinungen