ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Kurz vor Entscheidung 25d oder 30i?

Kurz vor Entscheidung 25d oder 30i?

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 20:37

Servus Zusammen,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines X3 und konnte den 30i bereits probefahren. An sich war ich mit dem

Motor happy, komme jedoch momentan (doch) in Überlegung ob der Diesel wegen des Drehmoments nicht vll. doch die bessere Wahl ist?

Es wird ein Firmenleasing mit ca. 25tkm p.a. - der Spritverbrauch ist dabei egal ;)

Konnte jmd von euch bereits beide Motoren miteinander vergleichen?

Der 30d und 40i kommen übrigens nicht in Frage.

PS: Komme von einem 420d CG FL und wollte (ursprünglich) eig. keinen 4 Zylinder Diesel mehr fahren.

 

Danke

Seb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TheSoundAuthority schrieb am 31. Oktober 2018 um 20:52:19 Uhr:

Wenn der Spritverbrauch egal ist, nimm den 30i.

Der X3 / X4 ist zu schwer für den 190 PS Diesel - der 20d fällt eher unter die Kategorie "Wanderdüne" und reicht max. zum mitschwimmen - Spaß kommt da nicht auf.

400Nm = Wanderdüne??? Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, oder mal wieder auf dem Boden der Realität kommen! :)

Gruß

Olli

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

OK, sorry.

Du weißt also nicht, wieviel Hubraum der X5 25d hat.

Weil dann wäre klar, warum es keinen großen Unterschied zwischen 25d und 20d gibt.

Jedenfalls, wenn man eher nicht so schnell fährt, z.B. mit Hänger.

Zitat:

@ffiene schrieb am 19. Januar 2019 um 13:58:43 Uhr:

OK, sorry.

Du weißt also nicht, wieviel Hubraum der X5 25d hat.

Weil dann wäre klar, warum es keinen großen Unterschied zwischen 25d und 20d gibt.

Jedenfalls, wenn man eher nicht so schnell fährt, z.B. mit Hänger.

Natürlich kenne ich den Hubraum eines von mir gefahrenen Autos.

Der BMW X5 25d (F15) hat 1,995 L Hubraum, genauso wie der X3 20d. Er hatte gegenüber dem 20d jedoch eine erhöhte Anhängelast von 2700 kg!

FG! louis

OK, dann fehlt oben in deinem Posting noch das Auto mit den erwähnten 2,5l Hubraum.

Zitat:

@ffiene schrieb am 19. Januar 2019 um 18:44:45 Uhr:

OK, dann fehlt oben in deinem Posting noch das Auto mit den erwähnten 2,5l Hubraum.

Oha, jetzt klingelt? bei mir!

Ich habe oben den X5 25d mit 2,5 L Hubraum angegeben. Das ist natürlich nicht richtig. Auch die 25d-Motoren haben nur 2l Hubraum, aber etwas mehr PS als die 20d-Motoren. Und sie haben ein etwas höheres Drehmoment.

Aber trotzdem ist weder ein 20d noch ein 25d eine "Wanderdüne!":D

mfG louis

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen