Kurz vor bestellung des A5. Tips? mein Konfiguration.
Bezüglich des navis bin ich am überlegen ob ich es mitbestellen soll da ich sonst nen gutes nen TomTom
kaufe .
Wäre es beim weiterverkauf nach ca 1-2 jahren schlecht wenn das fahrzeug kein navi hat?
Und warum kann ich laut konfigurator beim S-line paket nicht mit aufpreis von kanpp 700 euro die 19 zöller nehmen?
was ist unbedingt muss und was nicht in meiner konfiguration?
fuer jeden tip wäre ich sehr dankbar.
A5
Motor 3.0 TDI(DPF) quattro 176(240) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,2 l
CO2-Emission kombiniert: 191 g/km 45.100,00
Außenfarbe Ibisweiß 0,00
Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen: 7.620,00
Sonderausstattungen: 7.620,00
S line Sportpaket plus (quattro GmbH) 2.040,00
Audi parking system 390,00
Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00
Radschrauben mit Diebstahlsicherung 25,00
Wagenheber 0,00
Ablagepaket 115,00
Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz (quattro GmbH) 0,00
Licht- und Regensensor 125,00
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH) 180,00
Mittelarmlehne vorn 190,00
Sitzheizung für die Vordersitze 330,00
Geschwindigkeitsregelanlage 265,00
Audi Soundsystem 255,00
Navigationssystem inklusive MMI basic plus 1.910,00
Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) 1.795,00
Gesamtpreis : 52.720,00
Preisstand vom 06.03.2007, inkl. 19% MwSt.
Alle Angaben basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes.
21 Antworten
Da fehlt die 3-Zonen-Klimaautomatik zur Aufwertung des Innenraum.
Oder Du willst freiwillig dieses potthässliche Teil in den nächsten Jahren bei jedem Kilometer vor Augen haben -> www.motor-talk.de/beitrag355f12931310s.php
Wie eben geschrieben - Klima unbedingt ergänzen.
Weiterhin:
Ohne Navi hast du auch kein MMI auf der Mittelkonsole (also hinter der Handbremse), sondern nur ein Pseudo MMI. Hier ist dazu auch irgendwo ein Thread.
Außerdem ist ein 6fach CD Wechsler und das farbige FIS beim großen Navi dabei.
Sofern du mit MP3 etwas anzufangen weißt, solltest du u.U. noch das Audi Musikinterface ordern.
Andererseits kann ich deine Überlegung nachvollziehen. Bei den Preisen für das Navi...
Der Klavierlack ist sehr fingerempfindlich; zudem wird ein silberner Farbtupfer (Alu hologramm) dem schwarzen Innenraum (Dachhimmel, Armaturenträger, Teppiche etc. SCHWARZ!) optisch ganz gut tun.
Übrigens - wenn du probehalber eine 3-Wege errechnest, entspricht die letzte Rate dem geschätzten Restwert. Damit kannst du schnell vergleichen, ob sich Farbe oder Ausstattung auf den Wiederverkauf auswirken.
Ansonsten - der Neid deine Mitmenschen ist Dir sicher. 😉 Leider bin ich erst nächsten April so weit... 🙁
Hallo!
Also ich würde noch folgendes dazunehmen:
- Advanced Key
- Audi Hold Assist
- das Parkingsystem auf das Parking System Plus upgraden
- Klima auf 3 Zonen
- Navi mit DVD inkl MMI
- S-Line Exterieurpaket
Jaja, die Audi/VW Aufpreispolitik, in Österreich würde mein A5 genau 66.000 Euro kosten, bei euch Gott sei Dank etwas weniger.
mfG
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Dietmar F.
Übrigens - wenn du probehalber eine 3-Wege errechnest, entspricht die letzte Rate dem geschätzten Restwert. Damit kannst du schnell vergleichen, ob sich Farbe oder Ausstattung auf den Wiederverkauf auswirken.
Was muss man da genau machen? Auf welchen Wiederverkaufswert bezieht sich das?
Schon mal Danke im Vorraus!
mfg
tomd
Ähnliche Themen
ich würd ihn so bestellen:
A5
Motor 3.0 TDI(DPF) quattro 176(240) kW (PS) 6-Gang
45.100,00
Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt 770,00
Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Farben: Sitzbezug schwarz-silber, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen: 10.775,00
Sonderausstattungen: 10.775,00
S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 1.440,00
S line Sportpaket plus (quattro GmbH) 2.040,00
Audi parking system 390,00
Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend 325,00
Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00
Wagenheber 0,00
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay (enthalten in Navigationssystem mit DVD inklusive MMI)
Innenspiegel automatisch abblendend 245,00
Komfortklimaautomatik 3-Zonen 515,00
Licht- und Regensensor 0,00
Lichtpaket 135,00
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH) 180,00
Sportfahrwerk 0,00
Audi Soundsystem 255,00
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne 695,00
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 3.070,00
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) 890,00
Gesamtpreis : 56.645,00
Also über die Ausstattung kann man streiten, ist auch sicherlich eine Frage des Geldes.
Schau Dir auf alle Fälle nochmal die Dekoreinlagen an. Finde Alu Hologramm sieht nicht so toll aus. Achte da aber mal selbst drauf. Klavierlack schwarz ist gar nicht mal so schlecht, wenn auf Fingerabdruck-empfindlich.
Soundsystem und 3-Zonen-Klima sind wichtig.
Ob man unbedingt eine erweitertes Parking System oder Exterieur-Paket benötigt, naja!?
Zitat:
Original geschrieben von tomd23
Was muss man da genau machen? Auf welchen Wiederverkaufswert bezieht sich das?
Schon mal Danke im Vorraus!
mfg
tomd
1. Zunächst das Auto mittels Konfigurator zusammenstellen
2. In der Konfiguration auf Finanzierung klicken
3. Finanzierungrechner öffnen - weiter klicken
4. Autokredit wählen - weiter klicken
5. Im Dialogfeld die Laufzeit auf bspw. 48 Monate erhöhen und ...
6. ...die Jahreskilometerleistung wählen
7. die Anzahlung und RSV ändert nur die Rate, nicht den Restwert
8. aktualisieren klicken
-> die Schlussrate entspricht dem Wert des Fahrzeuges nach der angegebenen Haltedauer mit dem entsprechenden Kilometerstand.
Die Angabe kann sich naturgemäß nur auf den "Jetztstand" beziehen und ist bei frisch eingeführten Autos immer 10% unter dem tatsächlichen Marktwert. Audi geht da auf Nummer sicher und will "den Gebrauchten vom Hof" haben.
Übrigens wird der gleiche Restwert auch als Basis für die Audi-Leasingkalkulation angesetzt.
Bringt das Soundsystem etwas?
Es sind dann 10 statt 8 Lautsprecher und 180 statt 80W. Ich bezweifle, daß man den Unterschied im Fahrbetrieb (Motor + Wind- und Reifengeräusche...) wirklich bemerken wird...
Ich finde auch, der Innenraum wird zu dunkel, ist auch schlecht im Sommer, der heizt sich dann schön auf...
Ich werde einen hellen Himmel mehmen und das gebürstete Alu (hab ich jetzt auch schon, gefällt mir ganz gut...).
Navi ist maßlos zu teuer, ein PDA kostet ca. 300 EUR und ist gleichzeitig Terminkalender, Notizbuch, MP3-Player etc und Navi-Software dafür ca. 100 EUR, dafür hast Du ein mobiles Navi, daß Du in jedem Auto und saogar als Radfahrer/Fußgänger nutzen kannst...
Aber Widerverkaufswert sinkt deutlich, deshalb mach ich Leasing ;-)
Optisch (aber nur deshalb) überlege ich auch, die 3-Zonen Klima zu nehmen, nicht aber ohne Audi eine böse Mail deswegen zu schicken...
Ebenso keyless-go, damit wenigstens ein paar schöne Knöpfe (Start) in der Konsole landen ....
Die Mittelarmlehne stört mich zwar, ist aber beim S5 leider serienmässig...
Als Radio reicht mir das mit Singleplayer, dann wenn das mp3-fähig ist, dann paßt auf eine DVD mehr Musik, als man während einer Fahrt anhören kann...
Häte statt Sitzheizung lieber Sitzbelüftung, weil ich im Winter grundsätzlich angezogen fahre, wozu dann Heizung (Frauen brauchen das wohl...), im Sommer dagegen bei Leder keine Belüftung finde ich schwach von Audi (beim A6 gibt es das schließlich sei Jahren schon...)
Zitat:
Original geschrieben von hjs123
...
Als Radio reicht mir das mit Singleplayer, dann wenn das mp3-fähig ist, dann paßt auf eine DVD mehr Musik, als man während einer Fahrt anhören kann...
Es ist ein CD-Laufwerk verbaut. DVD ? Soweit ist Audi's Vorsprung durch Technik dann doch nicht. 😉 Werksnavis sind maßlos überteuert, aber dafür gibts kein Gefummel und ein 6,5 / 7 Zoll Display. Wer selten navigiert sollte sich Handynavigation zulegen, dass womöglich in die Handyhalterung an der Mittelkonsole paßt.
Zitat:
Original geschrieben von hjs123
...im Sommer dagegen bei Leder keine Belüftung finde ich schwach von Audi (beim A6 gibt es das schließlich sei Jahren schon...)
Nein, Sitzklima gab und gibt es bis heute im A6 nicht - leider.
Ich habe mich auch schon lang und breit mit meiner Konfig beschäftigt. Am Wochenende hatte ich nun die Möglichkeit eine ausgiebige Testfahrt zu machen. Hier meine Erkenntnisse daraus:
Großes Navi ist Pflicht! Der Bildschirm, die Bedienelemente in der Mittelkonsole, Spaß und Nutzen finde ich genial und gehören in ein solch hochwertiges Auto. Nachträgliche Navis verstehe ich in einem Golf, aber nicht in einem GT.
Parking System Plus ist ebenfalls Pflicht. das Auto ist nicht wirklich übersichtlich wenn es ans einpaken geht. OK, ich bin ihn zum ersten Mal gefahren und kenne die Abmessungen nicht so gut wie meine Alten, aber wer kleine Parkplatzrempler vermeiden will sollte hier nicht sparen.
Bang&Olufsen Sound hört sich zwar genial an, aber ich glaube für Normalos (keine Audiophilen) reicht das Audi Soundsys.
Geniale Kleinigkeit: Hold assist. Da es z.Zt. nur "Schalter" gibt sollte dies IMHO in jedem Auto eingebaut werden. Das lässtige Spielen mit Kumplung und Gas am Berg, am besten noch wenn einm direkt einer am Hintern klebt, hat damit ein Ende. Nicht das ich nicht am Berg anfahren kann, aber wenn z.b. mein Freundin die Kiste mal fährt, oder einfach aus Bequemlichkeit, ist dies für das kleine Geld (50 Euronen) Gold wert.
Zur Innenfarbe kann ich nur sagen. So wie ich ihn gefahren bin war er etwas "bunt". Zierleisten in Alu, Dekoeinlagen in Eschemaserholz, Sitze in Schwarz, Himmel in Hellgrau, Klavierlack zwischen den MMI-Bedienknöpfen,.... das war mir zu viel. Wirkte einfach nicht stimmig. Ich werde meinen etwas "eintöniger" konfigurieren.
Aussenfarbe war Saharasilber.: Genial! Hätte nie gedacht dass ich diese Farbe gut finden könnte. Hab immer gedacht das ist ne Rentnerfarbe. Aber der Wagen sah damit perfekt aus. Die Konturen kamen perfekt zur Geltung, besser als in Schwarz. Ich habe Meteograu bestellt, bin seit dem WOchenende aber am grübeln ob ich nicht noch umbestelle.
Aber egal welche Farbe. Das Auto zieht alle Blicke auf sich. Und es macht einen Heidenspaß ihn zu fahren. Kann es kaum erwarten bis ich meinen bekomme (QU.3)
Grüße
Hallo zusammen.
Ich habe den A5 heute ausführlich zur Probe fahren können und war absolut begeistert von dem Fzg. Entscheidend für mich war, dass der A5 mit dem Audi Sportfahrwerk und 19" Felgen ausgestattet war. Also der Wagen ist meiner Meinung nach mit diesem Fahrwerk wirklich genial abgestimmt. Das Fzg. ließ sich zumindest für mich in jeder Fahrsituation beherrschen und fühlte sich dabei auch noch komfortabel an. Ich habe daraufhin direkt meine Konfiguration geändert und mich gegen das Quattro Sportfahrwerk entschieden. An anderer Stelle wurde hier ja schon desöfteren gesagt, dass das Quattro Sportfahrwerk wohl eher etwas für die Nordschleife aber nicht für die Straße sein soll.
wünsche einen schönen abend ,
mein vater wird in den nächsten tagen einen A5 bestellen und er hat mich mit der konfiguration beauftragt .
ich bin zu dieser hier gekommen :
Gesamtpreis: EUR 54.765,00
A5
Motor2
2.7 TDI(DPF)multitronic
Leistung: 140(190) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,7 l
CO2 kombiniert:179 g/km
41.250,00
Außenfarben
Phantomschwarz Perleffekt 770,00
Innenraum
Sitzbezug zimtbraun, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich
schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen
Außen
Audi parking system plus 770,00
Bang & Olufsen Soundsystem 895,00
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 3.070,00
Audi Konfigurator Ihr A5
Audi Bluetooth-Autotelefon 870,00
Dekoreinlagen Laurelholz muskatbraun 390,00
Komfortklimaautomatik 3-Zonen 515,00
Licht- und Regensensor
Lichtpaket 135,00
Innenspiegel automatisch abblendend 245,00
Ablagepaket 115,00
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 180,00
Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Arm-Y-Design 1.745,00
Radschrauben mit Diebstahlsicherung 25,00
S line Sportfahrwerk (quattro GmbH) 565,00
Audi hold assist 50,00
Mittelarmlehne vorn 190,00
Audi Konfigurator Ihr A5
Sportsitze vorn 595,00
Leder Milano 1.795,00
gibts von euer seite noch verbesserungsvorschläge ?
wenn ja bitte posten wenn nicht auch gut :-)
gruß daniel
Zitat:
Original geschrieben von Dflame
wünsche einen schönen abend ,mein vater wird in den nächsten tagen einen A5 bestellen und er hat mich mit der konfiguration beauftragt .
gibts von euer seite noch verbesserungsvorschläge ?
wenn ja bitte posten wenn nicht auch gut :-)
gruß daniel
Hallo,
gute Konfig - gefällt mir. was ich noch absolut empfehlen kann, ist statt der Geschwindigkeitsregelanlage die adaptive cruise control. Gerade dein Vater wird das sehr zu schätzen wissen, weil man viel entspannter fahren kann.
Gruß