Kurz Blick: Trans Am

Hi,

habe diesen Trans Am gefunden

Link: Trans AM

was meint ihr dazu?? Preis OK?

gruß
rob

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn Du heute mit so einem Auto in vernünftigem Zustand vorfährst, egal wo, gibt es keine abfälligen Bemerkungen mehr. Im Gegenteil !!!

Kann ich bestätigen. Amerikanische Autos werden heute nicht mehr mit Zuhältern in Verbindung gebracht. Die fahren mittlerweile alle Mercedes oder BMW oder ähnliche Exoten. Das war früher anders. Mein Spitzname in der Lehre war "Luden-Specht", das sagt alles (der Chef fuhr Citroen aus Überzeugung, ich Camaro aus Überzeugung).

Heute erntet man mehr Bewunderung dafür, daß man die Energie aufbringt, ein altes Auto so schön zu erhalten. Auf jedem Parkplatz kommen Leute an, die freundlich fragen, ob sie da mal reinschauen dürfen und die ungläubig gucken, wenn sie hören, daß es Autos gibt, die acht oder mehr Liter Hubraum haben. Viele Fragen muß man beantworten und viele drehen sich auch nicht um den Spritverbrauch (nur noch ca. 50%). Manche glauben auch, daß der Wagen neu sei und es solche Wagen heute immer noch gibt.

Auf der Straße muß man die abenteuerlichsten Überholmanöver von Hyundai-Minivans und Generation Audi mit ansehen, die das Risiko des eigenen, waghalsigen Todes in Kauf nehmen, um mit ihrer behenden Kiste einmal so einen "lahmen Ami" überholt zu haben. Abends am Stammtisch wird dann darüber philosophiert, daß die ja aus 7 Litern Hubraum nur 200 PS Leistung holen. Jeder anständige deutsche Autohersteller würde da 1000 rausholen. Na denn...

Weiterhin werden Dir auch viele begegnen, die "früher auch so einen hatten" oder einen weitläufigen Bekannten, der "sich damit gut auskennt" und die Dir erzählen wollen, daß ein "Ford Mercury Convergent" (er meinte ein Mercury Convertible) ein toller Wagen und der 5,7 Liter Chevy ein "Big Block" ist.

Das Leben wird damit sehr facettenreich...

55 weitere Antworten
55 Antworten

Der 327er wurde, soweit ich mich erinnere, in der Corvette bis 1967 verbaut. Ob der Motor wirklich aus einer Corvette oder "nur" aus einem Diplomat stammt ist zwar ziemlich egal, aber das ließe sich vielleicht anhand der Motornummer feststellen. Bei diesen Baujahren gab es ja noch die berühmten "Matching Numbers".

Mir wird immer wieder übel wenn ich lese mit welchen "Details" solche Fahrzeuganzeigen aufgewertet werden, Diploköpfe auf einem 327er...... wie außergewöhnlich!!!

Trotz der superseltenen und überaus außergewöhnlichen und kostbaren Diploköpfe ist das Auto gleich mehrere Tausender zu teuer.

Mein Vorschlag: Sag ihm er soll sich seine kostbaren Diploköpfe abschrauben und drück ihm 500.-€ für die Karre in die Hand. ;-))

Also alleine die Liste der Modifikationen lässt ein übelst zusammengeschustertes Auto vermuten, kann aber auch daran liegen des der Besitzer diesen Look mag.
Die LAckierung zumindest sieht hochwertig aus, wäre der nur schnell überlackiert sähen der Einstiegsbereich und vorallem die Kanten wo die PU-Front zu den Kotflügeln übergeht schlechter aus.

Der 327er Motor einer meiner liebsten Chevy-Motoren.
Der hat viel Potential ist aber in dem Baujahr garnich mehr gebaut worden.

Und den Preis finde ich zu hoch angesetzt.
Ist halt nur ein verbastelter, wenn auch optisch vernünftig wirkender, Camaro.

schau dir den mal an...  http://cgi.ebay.de/...goryZ150034QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die oldtimerzulassung erweist sich als äußerst schwierig für die 29 jahre alten autos..außer man hat lust 4.000€ im jahr dem staat zu schenken 🙂

so nun mal was neues, was mich interessiert

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vngfcerds1xk

was ich nicht verstehe ist das er den 360er motor hat.. ??

gruß
r