ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Cars kurzer kommentar

US Cars kurzer kommentar

Themenstarteram 12. April 2002 um 19:34

hey Leute ich bin neu hier und finde es super das es so ein Forum gibt. Leider sind die meißten EU-Bürger gegen US Cars weil sie sagen sie wären schlecht und würden benzin schlucken wie sonst was. Ob ich mir einen 5.3 L Chevy Tahoe kaufe oder nen Mercedes G-Modell mit fast genausoviel PS dann seh ich beim Verbrauch keine Probs. !!!! Außerdem sollten sich manche S-Klasse Kunden mal nen DeVille kaufen oder so !!!!!!!

Bin froh das es leute gibt die US cars gut finde danke cu

 

US Car RULEZ

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. April 2002 um 6:30

US-Cars in Europa

 

Hallo,

ich denke, daß diese Einstellung ganz bewußt geschürt wird. Schließlich hängen da handfeste finanzielle Interessen und leider auch Arbeitsplätze dran. Mit entsprechenden Beiträgen in der Presse sorgt man dann halt dafür, daß die Scheuklappen auch ja schön an ihrem Platz bleiben und keiner den Blick über den Tellerrand wagt. Wie sonst kann man sich den Ausgang des vor Jahren durchgeführten Tests Cadillac STS gegen S-Klasse erklären (S-Klasse "klarer Sieger" trotz nackigem Grundmodell und viel höherem Preis). Die Industrie kann sich über Lemminge nur freuen.

Zum Verbrauch: Ich bin in Canada 3 Wochen mit einem Intrepid rumgefahren und kam auf so etwa 8-10L (Hwy.-Stadt). Von der Verarbeitung war der nicht besser oder schlechter als ein Europäer, aber wesentlich geräumiger, bequemer und ruhiger.

MfG

Dirk

hi,

da die us cars vieles den autos aus europa voraushaben steht ausser frage. ich kann mich der meinung von euch beiden nur anschliessen.

es wird ganz bewusst von allen möglichen medien stimmung gegen autos aus usa gemacht. nur ganz, ganz wenige werden als gut anerkannt (z. b. jeep grand cherokee, chrysler voyager, chevy corvette) aber der rest wird einfach niedergemacht.

das dieses alles so nicht stimmt weiss jeder der einmal ein us cars gefahren / besessen hat, jedenfalls wenn es keine schrottkarre aus 25. hand war.

ich habe nun selber meinen 3. wagen aus usa, und das ding hab ich nur zum spass gekauft. einen 88er dodge daytona shelby z.

der wagen hat KEINEN rost, weder unten noch oben, KEINE motorprobleme, trotz 100.000 km, trotz turbolader, trotz angeblich so mieser elektronik bei chrysler/dodge modellen. welcher wagen aus deutscher produktion hatte schon diese ausstattung in 1988, geschweige denn heute ( motor mit turbolader von garett mit ladeluftkühler, getriebe von garett, usw, von den innenausstattung mal ganz zu schweigen) ? von den fahrleistungen ebenfalls mal nicht zu sprechen ( 0 - 100 = 7,2 sec. Vmax = 219 km/h sind werksangaben und die erreicht der wagen auch heute noch spielend).

ebenfalls hat der wagen noch sound ab werk (91 phon standgeräusch eingetragen im brief), den ja viele fahrer der "guten deutschen" autos gerne haben wollen, bzw versuchen zu erreichen...

zum thema verbrauch, der ist doch vielen fahrern deutscher fahrzeuge eigentlich auch egal, oder soll ich den verbrauch von bmw x5, bmw z3, mercedes c und e klasse etwa vernünftig und sparsam nennen. beruflich fahre ich einen mondeo baujahr 2001 (neustes modell), das ding verbraucht immer seine 11 - 12 liter auf 100 km. also von wegen us cars sind spritschlucker.... mein voyager (2,4 l, baujahr 2000) verbraucht auch 11 - 12 liter, aber das ist eine andere fahrzeugklasse... der daytona verbraucht 11 -15 liter, aber bei turbolader und 180 ps geht das , meiner ansicht nach, völlig in ordnung.

ich habe im übrigen NUR von autos die benzin (egal ob super oder normal) verbrauchen geschrieben, NICHT von umgebauten treckern mit airbags (also dieseln).

also sollten wir besitzer und liebhaber von us cars eigentlich freuen, das "unsere" autos schlecht gemacht werden, und nicht "jeder" damit rumfährt. so bleiben die us cars den wenigen kennern vorbehalten, und bleiben extoten auf unseren tristen deutschen strassen.

UND DAS IST AUCH GUT SO !!!

grüsse an alle us car driver

BOOOOOOOST is good thing... ;-)

 

hermann (x_daytona)

Hallo zusammen

Jo... die ständigen US-Car Gegner.... ich kenne das Problem bzw. wurde auch schon von solchen Leuten angemacht :-)

Erstens: Es geht einfach nichts über einen brummenden V8 Mocken - ein Ami Freak & Kenner hört es genausogerne wie ein Klassik Liebhaber Mozart ;)

Optisch gesehen ist das ganze ja schon offensichtlich: Man schaue sich mal die Tragödien der Europäischen Designer an. Bestes Beispiel: Fiat Multipla = Optische Katastrophe. Der mag zwar Platz haben - âber das wiegt das tragische Design nicht auf. Ein überdimensionierter Schuhkarton auf 4 Rädern.

Dann folgt dem ganzen, dass Europäische Versionen von Amerikanischen Originalen einfach scheisse sind. Hat jemand von euch mal ein Chrylser Stratus Jg. 1999 mit einem Chrysler Sebring (amerikanische Version) vergleichen ? Der 99er Sebring ist einfach um längen schöner. Leider muss ich im selben Atemzug zugeben, dass die neuen Chrysler Versionen (sowohl Ami als auch Europa) durchs Band durch Scheisse hoch 9 sind... leider. Die Designs sind nicht mehr was sie wahren. Ein Voyager gleich einem Ford Bus - und der neue Stratus (Sebring) bestätigt meine Annahme, dass manche Designer effektiv Probleme mit Drogen haben ... :)

Ich selber fahre einen 89er POntiac Firebird Transam 5.0 V8 und einen 88er Jeep Cherokee 4.0 V6.

Der Transam ist (meiner Meinung nach) ein optisches 7tes Weltwunder :D. Da hast du für 7000 Franken ein Auto, dass optisch dem meisten ohne Probleme das Wasser reichen kann oder sogar übertrumpft. Sauber schnittige Formen und das beste: Mit diesem Auto hast du die Aufmerksamkeit die du willst.

So... mein bescheidener Kommentar zum ganzen :)

Greetz, Zentinel

mein kleiner senf dazu,

bin 34, hab mit 18 f-schein gemacht und seit dem fahre ich diese:MIESEN,TECHNISCH MANGELHAFTEN,SPRITSCHLUCKENDEN ami schleudern, und zuhälter sind wir us-car driver ja so wie so:-)

was mir am meisten sorgen macht ist die zu nehmende jagd auf uns von seiten der behörden.

ich wohne in der nähe von braunschweig, und vielen meiner car-freunde und mir passieren in der letzten zeit sehr unschöne begegnungen der grünen und amtswürdigen art.

allein in dieser saison wurde ich schon dreimal grundlos von den cops angehalten und mußte mir sehr ,sehr verachtenswerte szenen gefallen lassen. der ton der cops ließ darauf schließen das ich ein schwerkrimineller bin.

die karre wurde gefilzt, untersucht,bzw wurde ich zu einer untersuchung beim tüv aufgefordert da der cop der meinung war, das mein auto( ein 79ger camaro) bestimmt mängel oder technische fehler aufweißt. als ich es wagte den herren zu fragen ob er denn im zweiten bildungsweg kfz-mechaniker im schwerpunkt us car gelernt hat, bekam ich eine anzeige wegen beamten beleidigung und sie ließen mich nicht mehr weiter fahren, und ließen mein wagen von einem abschleppdienst in die verwahrstelle bringen.

der clou war: mein wagen hatte kurzzeitkennzeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

ihr lest richtig

 

zum glück fand auch der richter keine worte für diesen unsinn.

aber ich finde das ist ein alarmzeichen.

des weiteren plant niedersachsen als erstes bundesland die abschaffung der 07-nummer.

aber ich werd mir mein hobby und mein lebensgefühl nicht versauen lassen-und erst recht mein auto mit tausenden litern wasser auf hochglanz bringen, 20 L super ohne kat durch die doppelrohre den *****löchern ins gesicht schleudern und trotzalledem keinen golf,opel,audi,bmw u.s.w. fahrer beleidigen, weil toleranz, gemeinschaft und freundschaft uns weiter bringen- habt spaß und genießt das cruisen

by

am 27. August 2002 um 14:57

Ich finde es stark das es Leute wie euch gibt, die einfach das deutsche Straßenbild auffrischen.

Wenn ich eure Argumente für US-cars höre, scheinen das subjektive Gründe zu sein (bis auf den Preis).

US-cars so gut verarbeitet wie europäische ? Mag sein, jedenfalls bei Vergleichen mit Fiat, Renault etc.

Aber nicht bei Mercedes, BMW und Audi!!! (das "Made in Germany" tatsächlich etwas zu bedeuten hat, hat die für Mercedes-Maßstäbe minderweritg verarbeitete M- (USA) und V-Klasse (Spanien) auf schmerzliche Art bewiesen)

Warum sollte eine S-Klasse gegen einen Cadillac verlieren? Wegen dem Preis? Lächerlich.

Die S-Klasse ist qualitativ weit vorraus (Nicht nur bei der Langzeitqualität).

Ist technisch überlegen (z.B. ABC, Distronic, Pre-Safe, Keyless-Go, Adaptive Airbags etc.)

Hat eine wesentlich höhere Sicherheit (wesentlich stabilere Fahrgastzelle, überlegenes Fahrwerk, bessere Fahrstabilität etc.).

Den höheren Komfort (damit meine ich kein zu weich ausgelegtes Fahrwerk, weich oder hart gibt es seit Active-Body-Control sowieso nicht mehr)

Die modernere Motorentechnologie (nicht nur in Bezug auf den in dieser Klasse unwesentlichen Spritverbrauch), z.B. den neuen V12-Biturbo mit 500PS und 800Nm Drehmoment oder den 400CDI mit 560Nm, der jeden Benziner-Cadillac alt aussehen lässt (Jedenfalls beim Zwischenspurt).

Oder man vergleiche die Corvette mit dem SL. Die Corvette ist billiger, mehr nicht.

Allerdings bin ich den amerikanischen Autoherstellern dankbar, dass sie uns auf so praktische Features wie Klimaanlage und Automatik hingewiesen haben.

Man will ein möglichst billiges Auto mit einem starken V8 und ist bereit woanders Abstriche zu machen? Kauf' dir einen Amerikaner.

Man will die besten Autos der Welt, willst dich und deine Kinder sicher von A nach B bringen und bist dafür bereit mehr auszugeben? Kauf' dir einen Mercedes.

am 27. August 2002 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von George

Die S-Klasse ist qualitativ weit vorraus (Nicht nur bei der Langzeitqualität).

Ist technisch überlegen (z.B. ABC, Distronic, Pre-Safe, Keyless-Go, Adaptive Airbags etc.)

Hat eine wesentlich höhere Sicherheit (wesentlich stabilere Fahrgastzelle, überlegenes Fahrwerk, bessere Fahrstabilität etc.).

Also von technischem Fortschritt bei den deutschen bin ich nicht so überzeugt. Mag sein, daß Mercedes ihr distronic und ihr Keylessgo haben, aber dann schau dir mal an, was es so bei Caddy gebaut wird. Luftfederung hatten die schon in den 60er Jahren. Und heute bauen die ihr NightVision ein. (Dabei wird ein Bild auf die Frontscheibe projeziert, das mit einer Wärmebildkamera aufgenommen wird. Man kann damit in der Nacht auf mehrere Hundert Meter entfernung Hindernisse erkennen) In den 80er Jahren hatte die schon das System, das beim abbiegen die Kurveninnenseite ausleuchtet. Automatisch verriegelnde Zentralverriegelung beim einlegen einer Fahrstufe. Und und und....

Meine 72er Chevelle hat eine Klimaanlage.

Und zum Thema SLK und Weltneuheit.

Das angehängte Bild zeigt einen Ford Fairlane aus dem Jahre 1964.

Gruß Jürgen

am 27. August 2002 um 15:13

Und hier nochmal von Hinten.

Gruß Jürgen

@Georg

Wenn ich Mercedes fahren will, miete ich mir ein Taxi :D :D

Im Ernst!

Die Qualität der deutschen Nobelmarken ist sicher sehr gut,

aber ganz viele Ideen kommen aus Ami-Land und DCC

protzt und prahlt mit dem Klappdach. Das finde ich nicht gut!

Aber je mehr Technik in so etwas verbaut wird desto eher

bin ich mit meinem Latein am Ende...Werkstatt...teuer. :(

Da liebe ich doch meinen simplen, aber kraftvollen Bird,

der mich auch von A nach B bringt und dabei noch extra

Spaß macht.

Ich sehe das auch so, dass viele Gimmicks in den Amis Anstöße für deutsche Hersteller waren.

Die Amis waren teilweise nicht in der Lage, diese konsequent weiterzuentwickeln.

Die Amis hatten kontaktlose Zündung, Klima E-Fenster (oder U-Fenster).... bevor die Europäer wussten, wie das überhaupt geschrieben wird ;)

Und wenn man einen Ami gut behandelt, hält er ewig und schluckt auch nicht so viel, wie immer behauptet wird.

Meinen Olds fahre ich ab 12l.

Richtig reintrampeln -> Strudel im Tank; dafür sind die Dinger aber nicht gebaut worden.

mfg

Man vergleiche:

Nen 1989er Pontiac Firebird Transam 3.8 V6 Turbo (Indinianapolis Version) welcher mit 440 Pferden strotzt und von 0 auf 100 in 4.4 Sekunden flitzt. Preis: ca. 19'000 Schweizer Franken

mit einem

2000er Porsche Boxter 3.2 V6 welcher sich mit 252 PS zufrieden gibt und die ersten 100 km/h doch noch in 5.7 Sekunden schafft. Occasion Preis: ca. 79'000 Schweizer Franken.

Ein Boxter ist heutzutage auch nicht mehr dass was er einmal war. Man sieht ihn mindestens 20 x mehr auf der Strasse als diese Indianapolis. Ich fahre nun doch schon ein paar Jahre Auto ... und bis heute habe ich den Transam Indianapolis nur einmal im Einsatz auf der Strasse gesehen.

Wer also auf ein gutes Design, auf viel PS und gute Beschleunigung steht muss nicht unbedingt nen Porsche kaufen. Die amerikanische Fahrzeug Industrie bietet hierfür exotischere Autos welche z.T. sogar noch besser sind :)

Greetz, Zentinel

am 28. August 2002 um 14:15

Luftfederung hatte MB auch schon in den 60er Jahren (z.B. W100) und nicht erst seit dem W220. Ein Nachtsichtgerät mit gänzlich anderer Technik (aufwändiger und besser) wird MB wahrscheinlich 2004 auf den Markt bringen.

Warum MB aber noch Modelle mit Schaltgetriebe anbietet und diese dann noch gekauft werden ist mir schleierhaft.

Die "mitlenkenden" Scheinwerfer hatte der Citroen DS.

Und das erste Metall-Klappdach hatte Peugeot 1937!

Zu beachten ist beim Variodach die gänzlich andere Kinematik(Dach in der Mitte geteilt, 180 Grad drehende Heckscheibe, in beiden Richtungen öffnende Hecklappe, Kofferraum auch bei geöffnetem Dach etc.). Das Ergebnis ist das gleiche ("Blechverdeck"), die Umsetzung jedoch eine gänzlich andere. Der Peugeot und dieser Ford hatten eine riesige Heckklappe und trotzdem relativ wenig Stauraum.

Ein schnelles Auto bauen? Kein Problem! Ein schnelles Auto bauen welches diese Geschwindigkeiten und Kräfte auch verträgt, das wird schwieriger. Eine Corvette verhält sich bei 200km/h anders als ein SL...

... das tut sie eigentlich bei jeder Geschwindigkeit! ;)

 

Swinger

 

 

P.S. Ich ahne schon in welche Richtung dieser Topic drifftet. Deshalb behaltet immer im Auge, daß man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann!

hi,

zum thema spritverbrauch kann ich nur sagen: das kriegt so mancher zu hören;

mein bruder hatte ewig ´nen diplo, mein daddy fuhr granada und bei mir war´s (und ist wieder :-) ) ein capri.

und von überall und jedem wird dir erzählt: was deeeeeeeeer verbraucht, mein lieber schwan.

fazit: was der bauer nicht kennt, frisst er nicht, und was andere haben und man selbst nicht, wird madig gemacht; ist leider immer öfter so bei uns.

ich habe fertig!

gruß, thomas

am 29. August 2002 um 9:39

Fiat Multipla = Sowas von Hässlich da muss ich euch vollkomen zustimmen und seit ich den mustang habe fahre ich den Kadett ehrlich gesagt nur noch wenn ich mit meinem Hund spazieren gehen will, dazu sind mir die Ledersitze dann doch zu schade, ansonsten braucht der Musti ca. 12 Liter, der Kadett braucht auch seine 13 Liter noch nichtmal die Art des Sprits ist anders Kadett Super und Mustang auch Super. Die Aussattung kann man ja theoretisch nicht vergleichen da der Mustang Serienmässig alles drin hat (auser Night Vision) sogar Keyless enty. OK beim Kadett habe ich ausser die NV auch alles drin aber nachgerüsstet (Klimaautomatik fehlt). Also kann mir einer einen vernünftigen Grund sagen warum man keinnen Ami fahren soll??? Ja ich, weil die Nachbarn morgens immer aufwachen wenn ich weg fahre und weil die VW, Opel usw. fahrer mit ihren Aufgemotzten Kisten immer anfangen zu heulen wenn ich nebenan an der Ampel stehe und schon 150 m weit weg bin bevor der überhaupt angefahren ist. :D :D :D

 

US Car ist einfach ein Lebensgefühl und dazu steh ich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Cars kurzer kommentar