Kurvenlicht
Hallo Leute!!!
Ich hab mir 2 Neue RS6 scheinwerfer zugelegt mit bixenon, leds und kurvenlicht!!!
Da ich aber Bixenon habe aber ohne kurvenlicht, will ich fragen ob das möglich ist das nachzurüsten und was dafür gebraucht wird!!!
Danke für jede hilfe im Voraus!!!
23 Antworten
A6 FL mit adaptive Light haben zusätzlich noch ein Abbiegelicht, sitzt ca. dort wo beim VFL das TFL saß, sollte also nicht schwer zu identifizieren sein, soviele Birnchen sind ja nicht da 😉
Hallo,
ich habe mal Bilder gemacht.
Bild 1 TFL
Bild 2 TFL + Xenon
Bild 3 TFL + Xenon + NSW
Bild 4 TFL + Xenon + NSW + Abbiegelicht
Die Birne kann man gut sehen, nur habe ich keine Ahnung was die für einen Sockel hat, und wie die gewechselt wird.
Natürlich sollte die neue, weiße Birne auch zugelassen sein.
Zitat:
Original geschrieben von Langelaufen
Hallo,ich hänge mich hier mal dran. 🙂
ich habe mal ne Frage zum Kurvenlicht.
Seit kurzem bin ich Besitzer eines A6 4f VL mit Xenon, TFL und "Kurvenlicht".
Nachdem ich schon die NSW in weiß umgerüstet habe, fiel mir gestern auf, als ich das erste Mal im Dunkeln unterwegs war, dass das Kurvenlicht so schön Pipi-Gelb leuchtet.....sieht so kacke aus....muss also weg!
Leider habe ich nirgends etwas gefunden, welcher Sockel diese Lampen haben und wie man die getauscht bekommt.
Hat jemand schon mal das Leuchtmittel getauscht und kann mir sagen, was da reinkommt?
In der A6wiki wurde ich nicht fündig.Danke und Grüße
hallo habe gerade nachgeschaut, die lampen sehen so aus wie bei nebler H11
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,ich habe mal Bilder gemacht.
Bild 1 TFL
Bild 2 TFL + Xenon
Bild 3 TFL + Xenon + NSW
Bild 4 TFL + Xenon + NSW + AbbiegelichtDie Birne kann man gut sehen, nur habe ich keine Ahnung was die für einen Sockel hat, und wie die gewechselt wird.
Natürlich sollte die neue, weiße Birne auch zugelassen sein.
was hast du bei nebler drin? sieht ganz gut aus, hast du vielleicht link wo du gekaufs hast?
danke
Es ist eine H8 Birne.
Die zu tauschen wird allerdings sehr schwierig. Ich finde das schon schrecklich wenn ich einen ausgebauten Scheinwerfer in der Hand halte. Im eingebauten Zustand wird es nicht besser. 😉
Zitat:
Original geschrieben von audi155ps
was hast du bei nebler drin? sieht ganz gut aus, hast du vielleicht link wo du gekaufs hast?Zitat:
Hallo,ich habe mal Bilder gemacht.
Bild 1 TFL
Bild 2 TFL + Xenon
Bild 3 TFL + Xenon + NSW
Bild 4 TFL + Xenon + NSW + AbbiegelichtDie Birne kann man gut sehen, nur habe ich keine Ahnung was die für einen Sockel hat, und wie die gewechselt wird.
Natürlich sollte die neue, weiße Birne auch zugelassen sein.danke
Hi,
das sind die Nebler von Xenonlook.com :
XLH11-Xenonlook Superwhite H11
Zwar nicht ganz weiß, aber DEUTLICH besser. als die originalen, gelben Teile.
Zitat:
Hi,Zitat:
Original geschrieben von audi155ps
was hast du bei nebler drin? sieht ganz gut aus, hast du vielleicht link wo du gekaufs hast?
danke
das sind die Nebler von Xenonlook.com :
XLH11-Xenonlook Superwhite H11Zwar nicht ganz weiß, aber DEUTLICH besser. als die originalen, gelben Teile.
ich hab bei mir gleiche verbaut aber man merkt kaum unterschied