Kurvenlicht nachrüsten

Mercedes C-Klasse W203

Hallo

Ist es möglich bei einer C Klasse von 2003 Kurvenlicht nachzurüsten.
Nebelscheinwerfer sind vorhanden.
Und was würde dieses Kosten.
Und was brauch man an Hardware und Sofware?

Vielen Dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

@all

hier die rechnung - ich hoffe ich konnte euch helfen.

tiny

zusatz:

@snupie

nimm deine mailadresse wieder raus - es sei denn du magst viel post...

86 weitere Antworten
86 Antworten

Halllo tiny ist dein c klasse mit Xenon oder normale Scheinwerfer und kannst du mir eine kopie Rechnung schicken .Dann kann ich es unter seiner Nase reiben das er es glaubt . War schon im jeden Mercedes Händler und alle sagen das wer nicht möglich und sowas noch nie gehört haben . mfg schrotti

@schrotti

hast ein pn

tiny

ne leider nicht

Hallo Tiny

wäre super wenn du mir eine Kopie zukommen lassen könntest! Per PN oder an chris1982@web.de - ist dein Modell mit meinem gleich (W203 / MOPF / Baujahr 2004)??

Sollte es damit gehen, werd ich es hier berichten!

Ähnliche Themen

warte ich scanne die Rechnung ein und lade sie als pdf hoch
tiny

ja danke dir tiny

@all

hier die rechnung - ich hoffe ich konnte euch helfen.

tiny

zusatz:

@snupie

nimm deine mailadresse wieder raus - es sei denn du magst viel post...

Find ich super das die Rechnung online gestellt wurde. Ich mach jetzt auch Druck bei denen! 😉

Danke Tiny...

Hab jetzt einem Mercedeshändler eine Email geschrieben und meinen Kundenwunsch geschildert. Als Anhang natürlich die Rechnungskopie mitgeschickt. Mal sehen was zurück kommt 🙂

Grüße

Keine Sorge um die email - ist ja nicht so als würde ich meine Firmenadresse preisgeben. Ist nur eine Spamadresse die nicht kontinuierlich abgerufen wird. Aber danke 😁

Habs mir ausgedruckt und werde morgen beim Herrn nochmal vorfahren - ob man sich das so vorstellt im Sinne des Kundenservice etc.

PS: Wäre super wenn kurz die relevanten Daten deines Benz nennen könntest. Nicht das der mir dann mit Ausreden in dieser Richtung kommt. Schön wäre Baujahr und ob Xenon o.ä. verbaut ist!

Hallo,

Hab dieses kurvenlicht ab werk (zusammen mit bi-xenon). Ich wollte es gern abschalten aber das geht nicht manuel. Auf jeder parkplatz wird man angesprochen dass da ne lampe nicht brennt. Die meiste leute meinen das da ne lampe kaput ist. Wenn mann das liebt lass euch kurvenlicht freischalten.

Grüsse aus Holland

P.S. kann auch an die Holländer liegen

@snupie

Bei mir handelt es sich um einen C160 Sportcoupe / Bj. 9/2005 / kein Xenonlicht.
Wenn er Probleme hat, kann er (MB-Niederlassung) gern in meiner Werkstatt (siehe Rechnung)
anrufen und sich die sache erklären lassen.

Tiny

... und meines Wissens erst ab Mopf (04/2004) möglich. Vorher gabs überhaupt kein Abbiegelicht beim 203er, deshalb lässt sich da auch nichts freischalten.

Gruß

Wenni

Hallo,
man kan in jedem w 203 abbiegelicht nachrüsten nur das man bei den vormopf modellen das sam tauschen muss.
sam kostet allerdings 330€ ohne mwst. dan noch einbau und variantcodierung.oder ihr macht ne anfrage bei Steve dem spezialisten für m.benz http://www.mbenznl.nl.
Grüsse aus den Niederlanden

Stimmt - da hast Du Recht. Allerdings glaube ich kaum, dass jemand für ein paar hundert Euro das SAM Front tauscht, nur um das Abbiegelicht zu bekommen.

Gruß
Wenni

Deine Antwort