ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kurvenlicht defekt - Scheinwerfer fällig ??

Kurvenlicht defekt - Scheinwerfer fällig ??

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 7:02

Ich habe einen S211, Bj. 2003, mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und Kurvenlicht. Abgesehen davon, ob man beides unbedingt braucht (aber ich hab ihn ja nicht so bestellt) - ich bekomm seit ein paar Tagen die Störungsmeldung ins Display "Kurvenlicht". Bei den Bi-Xenon-Scheinwerfern justieren sich die Scheinwerfer beim Einschalten erst nach oben und unten, dann nach links und rechts. Im Normalfall, denn der linke Scheinwerfer lässt neuerdings die Seitwärtsbewegungen.

Beim Händler nachgefragt bekommt man entweder die Antwort, dass eine neue Scheinwerfereinheit für 900 Euro plus Einbau fällig sei, oder es heißt, man muss erst den Fehlerspeicher auslesen, da die Störungsmeldung "Kurvenlicht" diverse Ursachen haben kann.

Hat irgendjemand hier im Forum bereits Erfahrungen gemacht mit dem selben Problem? Habe die Suchfunktion bereits genutzt, die Beiträge befassten sich jedoch hauptsächlich mit dem Thema "Nachrüstung" und "Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht" ...

Wäre schön, andere "Kurvenlichtgeschädigte" ausfindig machen zu können.

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2008 um 8:45

Guten Morgen,

Jetzt hätte ich mal ne Frage zu Rambo was das überhaupt für ne Person ist ???

Auch in der allerbesten Beziehung gibts Streitigkeiten wo die Liebe wieder auflodern läßt :D

Letztendlich ist das ein Geben und Nehmen, fiele eins weg wäre das eine ohne das andere nähmlich garnix :o

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

mein Scheinwerfer rechts wurde wegen eines tatsächlichen Steinschlags getauscht. Incl allem 1283€.

Material waren round about 800€

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe den W211 von meinem Vater übernommen und der hatte das gleiche Problem. Lösung, wie hier auch schon geschrieben wurde: einfach das Kurvenlicht rauscodieren und gut ist es. Die Konstruktion war zwar gut gemeint aber es hat sich zwischenzeitlich das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer durchgesetzt. Ich finde, man kann auch ganz gut ohne Kurvenlicht leben. :-).

MfG Thomas

Zitat:

@Tom041963 schrieb am 26. November 2014 um 20:26:33 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe den W211 von meinem Vater übernommen und der hatte das gleiche Problem. Lösung, wie hier auch schon geschrieben wurde: einfach das Kurvenlicht rauscodieren und gut ist es. Die Konstruktion war zwar gut gemeint aber es hat sich zwischenzeitlich das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer durchgesetzt. Ich finde, man kann auch ganz gut ohne Kurvenlicht leben. :-).

Irgendwie mischt Du hier gerade zwei unterschiedliche Dinge. Kurvenlicht benötige ich z.B. auf einer kurvigen Autobahn. Und beim Abgebleicht leuchtet zum Blinker eben noch der jeweilige Nebelscheinwerfer mit. Dass beim Abbiegen in der Stadt die Kurve noch besser ausgeleuchtet ist.

Natürlich kann man gut auch ohne Kurvenlicht leben. Wir können auch ohne Benz leben und fahren gleich alle Panda.

Zitat:

Irgendwie mischt Du hier gerade zwei unterschiedliche Dinge. Kurvenlicht benötige ich z.B. auf einer kurvigen Autobahn. Und beim Abgebleicht leuchtet zum Blinker eben noch der jeweilige Nebelscheinwerfer mit. Dass beim Abbiegen in der Stadt die Kurve noch besser ausgeleuchtet ist.

@saverserver,

was ist das denn für ein Quatsch???? Wozu brauchst Du denn das Kurvenlicht auf der Autobahn?

Da kannst Du meinen was auch immer Du willst, das Kurvenlicht von MB hat sich selbst überholt, zumindest im Moment. Das mag in ein paar Jahren wieder anders aussehen wenn die Technik in Kombination mit LED's und entsprechender Steuerung ausgereift ist.

MfG Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kurvenlicht defekt - Scheinwerfer fällig ??