Kurvenlicht bei Xenon

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,
bei meinem Seat Exeo mit Xenon und Kurvenlicht sieht man deutlich wie die Scheinwerfer der Lenkbewegung folgen.
Dies ist bei meinem Sharan nicht so....
Bezieht sich das Kurvenlicht nur auf die Nebelscheinwerfer die sich bei engen Kurven automatisch dazuschalten oder wie ist das beim Sharan?
Habe Xenon mit der automatischen Lichtsteuerung DLA

In den Einstellungen kann man bei Assist das Kurvenlicht ein schalten, Haken ist gesetzt.
Dann gibts noch in der Einstellung von Licht und Sicht das Häckchen Kurvenlicht, das ist auch gesetzt.

Kann mir jemand die Zusammenhänge erklären?

Danke

Beste Antwort im Thema

So, das hat mir doch keine Ruhe gelassen:-)

Nach einer Google Anfrage habe ich im SGAF Forum die Lösung gefunden

Fehlerursache, wenn man das so sagen kann, war eine nicht korrekte Einstellung unter "Licht und Sicht".
Hier war der Haken für "Reisemodus" gesetzt. Dieser sorgt dafür, daß die Scheinwerfer nicht mehr mitschwenken und in eine Position gebracht werden, die für Linksverkehr
gedacht ist.
Also, alles Gut.

Die Scheinwerfer machen jetzt das was sie sollen:-)

16 weitere Antworten
16 Antworten

So, das hat mir doch keine Ruhe gelassen:-)

Nach einer Google Anfrage habe ich im SGAF Forum die Lösung gefunden

Fehlerursache, wenn man das so sagen kann, war eine nicht korrekte Einstellung unter "Licht und Sicht".
Hier war der Haken für "Reisemodus" gesetzt. Dieser sorgt dafür, daß die Scheinwerfer nicht mehr mitschwenken und in eine Position gebracht werden, die für Linksverkehr
gedacht ist.
Also, alles Gut.

Die Scheinwerfer machen jetzt das was sie sollen:-)

Danke für deine Rückmeldung, dennoch muß ich mal fragen, ob dir die blinkende Lampenüberwachung im KI sowie die schlechte Ausleuchtung der Scheinwerfer nicht komisch vorgekommen sind? Hättest du das nämlich erwähnt, wären wir schneller an's Ziel (Reisemodus) gekommen. 😉

Grüße,
Chris

Deine Antwort