Kurvenlicht anzeige Defekt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo habe mir selber das Bi-Xenon mit Kurvenlicht Nachgerüstet mit allem was dazu gehört SRA und ALWR und Steuergerät N71, die Steuergeräte habe ich mir Codieren lassen als ich noch die Halogenscheinwerfer drin hatte, als der Freundlich mit allem fertig war kam im KI die Meldung ( Kurvenlicht anzeige Defekt ) der war der Meinnung das es weg geht sobald Ich meine Bi-Xenon mit Kurvenlicht Scheinwerfer anschließe.
Das habe ich auch dann später gemacht die Meldung ist aber geblieben und Kurvenlicht funktioniert auch nicht.

Was kann der Grund dafür sein ???

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andrej-1983

jetzt mal ne ganz blöde frage, aber hast du versucht die scheinwerfer zu justieren?

versuch mal bei laufendem motor (im stand) das lenkrad einmal komplett links einzuschlagen, für 2-3 sekunden komplett eingeschlagen halten und dann das selbe nochmal rechts.

Zitat:

Original geschrieben von MAD3007

ok sorry jetzt machts klick, hmm okay dann ists ein anderes problem, hast du beim freundlichen zufällig schon gefragt ob du das richtige mantelrohrmodul für kurvenlicht hast?mfg

nein das nicht, wusste auch nicht das man dafür vielleicht ein anderes braucht nur beim Codieren stand da schon Kurvenlicht deaktiviert ( nicht Verfügbar ) und es wurde dann von Im Akteviert ( Verfügbar )

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

jetzt mal ne ganz blöde frage, aber hast du versucht die scheinwerfer zu justieren?
versuch mal bei laufendem motor (im stand) das lenkrad einmal komplett links einzuschlagen, für 2-3 sekunden komplett eingeschlagen halten und dann das selbe nochmal rechts.

werde das mal schnell ausprobieren komme gleich 🙂

Zitat:

Zitat:

Hat nichts gebracht die Meldung im KI kommt noch Kurvenlicht anzeige defekt

Ähnliche Themen

das mit dem einlernen ist gar nicht mal so ne blöde idee ^^ da bin ich jetzt mal gespannt 😉

Hat nicht geholfen den Gang auf D,N oder auf P stellen ???

P sollte bei sowas eigentlich reichen, machen die Linsen denn gar nichts?

Zitat:

P sollte bei sowas eigentlich reichen, machen die Linsen denn gar nichts?

der Rechte hoch und runter schwenken der linke nichts

hm, also ich bin mit meinem latein auch am ende, da kann nur n profi helfen glaub ich :-P aber wenn du raus gefunden hast was falsch war sag uns bitte bescheid!

Zitat:

hm, also ich bin mit meinem latein auch am ende, da kann nur n profi helfen glaub ich :-P aber wenn du raus gefunden hast was falsch war sag uns bitte bescheid!

Alles klar mache ich danke für die Hilfe

Gruß Andrej

Zitat:

Zitat:

schade, denn genau wegen solchen kleinigkeiten hat man manchmal größere probleme.

ich in deinem fall würde glatt sogar versuchen die batterie mal ne viertel stunde abzustecken, und danach das ganze system nochmals einzulernen (schiebedach, fensterheber, ESP, kurvenlicht usw).

ist ne sache von 2 min, könnte aber eventuell wirklich was bringen.

ansonsten ist es schon komisch dass ein scheinwerfer schwenkt, der andere nicht.
höhenregulierung in ordnung im linken scheinwerfer?

und darf ich fragen woher die scheinwerfer stammen? ebay? eventuell aus einem unfallfahrzug (und deshalb vielleicht irgendwo einen knacker abbekommen?)..

Zitat:

Zitat:

schade, denn genau wegen solchen kleinigkeiten hat man manchmal größere probleme.
ich in deinem fall würde glatt sogar versuchen die batterie mal ne viertel stunde abzustecken, und danach das ganze system nochmals einzulernen (schiebedach, fensterheber, ESP, kurvenlicht usw).

ist ne sache von 2 min, könnte aber eventuell wirklich was bringen.

ansonsten ist es schon komisch dass ein scheinwerfer schwenkt, der andere nicht.
höhenregulierung in ordnung im linken scheinwerfer?

und darf ich fragen woher die scheinwerfer stammen? ebay? eventuell aus einem unfallfahrzug (und deshalb vielleicht irgendwo einen knacker abbekommen?)..

Ja aus Ebay, bin schon auf der suche nach einem Stellmotor für die Höhen Regulierung

Kann es vielleicht sein wenn ein LWR Kurvenlicht Leistungsmodul kaputt ist oder der Stellmotor für die Höhenregulierung das sowas dann auftritt ???

Batterie habe ich für die Ganze Nacht schon abgeklemmt die im Kofferraum ist die vorne rechts unter dem Filter war aber drin.

Deine Antwort