Kurioses Problem: Wenn meine Partnerin das Auto anlassen will, reagiert es manchmal einfach nicht
Hallo,
es ist wirklich kurios, aber wir hatten jetzt schon öfter die Situation, das meine Frau, nach dem sie das Auto normal ausgemacht oder auch mal abgewürgt hat, einfach nicht mehr ankriegt: Sie dreht den Schlüssel - und es passiert nichts - mehrfach. Dann steigt sie genervt aus und ich ein und schwupps, er geht mit einmal Schlüsselumdrehen wieder an.
Ich sehe keine weiteren Besonderheiten in ihrem Bedienverhalten. Mal zieht sie den Schlüssel vorher ab, mal nicht. Kupplung tritt sie immer (sagt sie jedenfalls).
Das Auto ist ein S212 220CDI mit manueller Schaltung.
Irgendeine Idee?
Grüße, JoLau
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe dein Problem gelesen. Ich habe ein ähnliches Problem.
Wenn ich meine Frau anmachen will, reagiert Sie manchmal einfach nicht.
Dann gibt es aber Tage da springt Sie, ohne mein Zutun, selber an.
Die Batterie ist es nicht, es ist noch genügend Spannung auf der Dose.
Ich stehe vor einem Rätsel, was könnte das sein.
Liebe Grüsse, euer Helmut
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Meinst Du mich?Zitat:
Original geschrieben von nanoman73
Hallo,versuche nochmal sachlich zu formulieren!
nanoman73
Kennst Du den Begriff, der mit "H" anfängt und "umor" aufhört?
Schönen Start in die Woche.
Nein, Herr Gott.
Sagt mal, muß man hier mittlerweile alles und jeden mit Samthandschuhen anfassen???
Ich meinte nur ausschließlich von Äußerungen bzgl. Frauenproblemen etc.-im übrigen wenn´s auch witzig war.
Aber ich wünsche Dir auch einen entspannten Tag in die Woche.
Grüße A.
Hallo liebe Gemeinde,
vielleicht sollten wir uns alle mal wieder mehr "im Zaum" halten.
Mich übrigens inbegriffen.
Es kann doch nicht angehen, das reihenweise Threads gesperrt, bereinigt oder gar gelöscht werden. In der kürzlichen Vergangenheit wurden sogar Teilnehmer ausgeschlossen.
Ich finde es zum k...., wenn jeder auf´m anderen "rumhackt", obwohl man auch noch dazu schreibt es ernst zu meinen!
denke ich anders als Ihr?
Grüße Axel
nanoman73
Ich bin dabei. Da sollten dann aber auch Beteiligten etwas mehr Sinn für Humor beweisen und nicht immer alles persönlich nehmen.
Um Missverständnisse zu vermeiden, kann man schon mal nachfragen, bevor man etwas in den falschen Hals bekommt.
Zu guter letzt wäre auch ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl seitens der Verkehrsleitung nicht übel. Es gibt noch ein bisschen Spielraum zwischen Nichtstun und User ausschließen.
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Bestimmt nicht, Holger...
Ich fürchte, hier geht es ausnahmsweise einmal nicht um Dich - mein Beileid!Greets, Stefan
Das liegt wohl daran, dass ich schon so oft erleben musste, als der Buhmann empfunden zu werden.
Ich muss mir das noch mal überlegen, ob ich mich nicht doch hinter die Bahn schmeissen soll.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich bin dabei. Da sollten dann aber auch Beteiligten etwas mehr Sinn für Humor beweisen und nicht immer alles persönlich nehmen.Um Missverständnisse zu vermeiden, kann man schon mal nachfragen, bevor man etwas in den falschen Hals bekommt.
Zu guter letzt wäre auch ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl seitens der Verkehrsleitung nicht übel. Es gibt noch ein bisschen Spielraum zwischen Nichtstun und User ausschließen.
Ja, wenn ich könnte würdest Du hierfür gleich zwei volle Hände Daumen bekommen-ich bin zwar nich Kurt Felix, verstehe aber auch Spaß!
Zitat:
Ja, wenn ich könnte würdest Du hierfür gleich zwei volle Hände Daumen bekommen-ich bin zwar nich Kurt Felix, verstehe aber auch Spaß!
Einer würde für den Anfang reichen.😉
Danke, insbes. allen, die der Versuchung widerstanden haben, zotige Frauenwitze zu machen (ich weiß das Thema war ein geradezu eine Einladung dazu). Mittlerweile tippen wir auf nicht hundertprozentig bis zum Anschlag getretene Kupplung als Ursache, ggf. gepaart mit Schlüssel-nicht-ganz-nach-links-Zurückdrehen. Das Problem tritt nicht mehr auf.
Grüße, JoLau
Zitat:
Original geschrieben von JoLau
Danke, insbes. allen, die der Versuchung widerstanden haben, zotige Frauenwitze zu machen (ich weiß das Thema war ein geradezu eine Einladung dazu). Mittlerweile tippen wir auf nicht hundertprozentig bis zum Anschlag getretene Kupplung als Ursache, ggf. gepaart mit Schlüssel-nicht-ganz-nach-links-Zurückdrehen. Das Problem tritt nicht mehr auf.Grüße, JoLau
Genau das hatte ich Dir ja auch vorgeschlagen zu überprüfen, und es freut mich, das das Problem keines mehr ist😉
...hatte ja gestern so meine "Schwierigkeiten" mit der Formulierung: "versuche nochmal sachlich zu formulieren"
Greetz vom nanoman73
Zitat:
...hatte ja gestern so meine "Schwierigkeiten" mit der Formulierung: "versuche nochmal sachlich zu formulieren"Greetz vom nanoman73
Warum? Hat sich da einer etwa angesprochen gefühlt, obwohl er gar nicht gemeint war? So etwas könnte mir nicht passieren.😁
Zitat:
Original geschrieben von JoLau
Danke, insbes. allen, die der Versuchung widerstanden haben, zotige Frauenwitze zu machen (ich weiß das Thema war ein geradezu eine Einladung dazu). Mittlerweile tippen wir auf nicht hundertprozentig bis zum Anschlag getretene Kupplung als Ursache, ggf. gepaart mit Schlüssel-nicht-ganz-nach-links-Zurückdrehen. Das Problem tritt nicht mehr auf.Grüße, JoLau
An der Kupplung kann es glaub ich nicht liegen, ich fahre einen Automatic und habe das Problem auch schon öfter gehabt. Meistens, wenn ich den Wagen nur kurz abgestellt hatte. Am Vorglühen liegt es definitiv auch nicht, da der 212 elektrisch startet, also ein kurzes antippen reicht, um alles (das Vorglühen und Starten des Motors) in Gang zu setzen. Nach meiner Beobachtung könnte es am zu kurzen Antippen oder vielleicht auch nicht richtigem Antippen liegen. Man denkt, dass man den Schlüssel bis zum Anschlag nach rechts gedreht hat, vielleicht hat aber ein Millimeter gefehlt und dann reicht es eben nicht. Bei mir passiert es meistens, wenn ich es eilig habe und mich nebenbei schon anschnalle, daher meine Vermutung mit dem nicht ganz rechts drehen.
Zitat:
Warum? Hat sich da einer etwa angesprochen gefühlt, obwohl er gar nicht gemeint war? So etwas könnte mir nicht passieren.😁Zitat:
...hatte ja gestern so meine "Schwierigkeiten" mit der Formulierung: "versuche nochmal sachlich zu formulieren"Greetz vom nanoman73
...könnte auch ein Fall von Heterosuggestion bei Dir sein!?
Zitat:
...könnte auch ein Fall von Heterosuggestion bei Dir sein!?Zitat:
Warum? Hat sich da einer etwa angesprochen gefühlt, obwohl er gar nicht gemeint war? So etwas könnte mir nicht passieren.😁
Nein, ich bin gesund.😉
Zitat:
Original geschrieben von _BILLI_
Es liegt zu 100% an der nicht bis zum Anschlag getretenen Kupplung!
Ich hab keine Kupplung?