kurios: dummer autofahrer

Volvo

aftenposten berichtet von einem jugendlichen, der bei youtube ein video einer raserfahrt in der næhe von drammen hochgeladen hat. dort erreichte er bis zu 240km/h. die polizei erreichte daraufhin die herausgabe seine ip-daten, ueberpruefte, wo in ost-norwegen jemand den angegebenen skoda octavia rs besitzt (gibt davon in der region nur 3-4 stueck), nahm ausserdem punktmessungen im video vor, um die geschwindigkeit zu ermitteln - und schrieb eine strafe ueber 8500 kronen (>€1000) aus. die gilt fuer das fahren von 139km/h in einer 100km/h-zone, ab 141km/h wære der junge mann seinen fuehrerschein los geworden. 😁

lieb gruss
oli

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

...es sei denn der Elch fährt ein Auto. 😉

Gruß Tom (sucht noch nach der Verbindung Elch <=> Auto)

Wenn' mehr nicht ist. Hier ein Bild aus dem Volvo-Testzentrum. Ist jetzt schwer zu erkennen, aber das blaue Ding, das da über den Volvo fliegt, ist ein Elchdummy.

Gruß
DeWeDo - der gerne mal skurriles ausgräbt, z. B. hier

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Würde solche Fotos nie ins Netz stellen - wegen der Qualität 😉

So ein ähnliches Foto hab ich letzten Samstag auch gemacht. Damit man das erkennt, was man erkennen soll, hab ich das Foto als ganz und gar nicht dummer Autofahrer natürlich im Stand gemacht. Wann gab es zuletzt Ende November gegen 19.00 Uhr noch diese Temperaturen in Deutschland?

Gruß Tom (immer wieder OT)

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Wann gab es zuletzt Ende November gegen 19.00 Uhr noch diese Temperaturen in Deutschland?

fast immer ==> in den meisten Waschanlagen!

Duck und Weg, Hagen

Ach kommt schon Leute!? Wie heisst es so schön;

Zitat:

Leben und Sterben lassen

...oder so ähnlich 😉

Gruss Kusi, kann diese Aufregung nicht verstehen

PS: ähm Hagen, was heisst da im Display "Radar ready"?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

was heisst da im Display "Radar ready"?

Das ist die Anzeige vom ACC, (radarbasierter Abstandsregeltempomat). Geht leider nur bis 180 km/h, aber bis dahin klappt das ganz herrlich. Bremst sich ab, sobald ein Fahrzeug voraus auftaucht (Erkennungsabstand ist in 3 Stufen wählbar), bremst notfalls sogar sehr kräftig und beschleunigt wieder, sobals die Strecke frei ist. Eingebaut war das ganze in einen Lexus GS 430.

Gruß, Hagen

Danke für die Aufklärung.. Dachte schon an einen VRW (Volvo Radar warner) 😁

wow, ein regelrechter beitragssturm hier - und fast alles offtopic... 😁 ich denke, ihr seid einig, dass es in diesem speziellen falle nicht um die automarke (skoda) geht, sondern um das verhalten des fahrers - was im prinzip in jedem auto hætte passiert sein kønnen. im grunde hætte ich den thread also in einem beliebigen forum aufmachen kønnen, aber hier bin ich "zuhause". kann das beim næchsten mal einfach sein lassen, wenn es einigen aufstøsst.
und so lange betrunkene elche keine unfælle verursachen, hat eine solche nachricht nichts in einem autoforum zu suchen. ist, meines erachtens, ganz einfach. 🙂
@hagen, die frage kann ich leider nicht beantworten. im artikel steht nur, dass der fahrer das vergehen sofort eingestanden und die buße akzeptiert hat.

lieb gruss
oli

Zitat:

im artikel steht nur, dass der fahrer das vergehen sofort eingestanden und die buße akzeptiert hat.

logo; weil sie ihm gedroht haben sonst neue spotmessungen vorzunehmen, die dann mit "über 150" geendet hätten - mit den schon angeführten Konsequenzen... 🙂

So gesehen ist der Hohlkopf ohnehin noch gut weggekommen.

lG Richard

Zitat:

Original geschrieben von oli

im grunde hætte ich den thread also in einem beliebigen forum aufmachen kønnen, aber hier bin ich "zuhause".

Und dass sich andere Leute ebenfalls hier zuhause fühlen, und ausnahmsweise mal über Themen diskutieren möchten, die mit Volvo nichts zu tun haben, ist nicht nachvollziehbar?

Christoph

das habe ich ja nicht gesagt - nur sollte es natuerlich erscheinen, sich in einem autoforum innerhalb der themengebiete des forums zu bewegen.

lieb gruss
oli

... wenn das dumm war, was ist dann das hier?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (glaubt manchmal nicht was er liest ;-)

Deine Antwort