ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. kurios: dummer autofahrer

kurios: dummer autofahrer

aftenposten berichtet von einem jugendlichen, der bei youtube ein video einer raserfahrt in der næhe von drammen hochgeladen hat. dort erreichte er bis zu 240km/h. die polizei erreichte daraufhin die herausgabe seine ip-daten, ueberpruefte, wo in ost-norwegen jemand den angegebenen skoda octavia rs besitzt (gibt davon in der region nur 3-4 stueck), nahm ausserdem punktmessungen im video vor, um die geschwindigkeit zu ermitteln - und schrieb eine strafe ueber 8500 kronen (>€1000) aus. die gilt fuer das fahren von 139km/h in einer 100km/h-zone, ab 141km/h wære der junge mann seinen fuehrerschein los geworden. :D

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da sa ich nur eins: dümmer als die Polizei erlaubt! :p

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Da sa ich nur eins: dümmer als die Polizei erlaubt! :p

Gruß Tom

*zustimm*

Rapace

ich würd eher sagen da ist der Polizei langweilig und die sind nicht so dumm wie unsere ;-)

Zitat:

Original geschrieben von carintia

ich würd eher sagen da ist der Polizei langweilig und die sind nicht so dumm wie unsere ;-)

:D

ja, unsere Polizei ist wirklich bl*d, die schenken jetzt schon VW-Fahrern Blumen :D

Ciao,

Eric,

findet OT-Themen von mods :cool: ;)

oli, da predigst du die ganze Zeit, dass hier keine Off-Topic Threads geschrieben werden duerfen und schliesst jeden solchen Thread sofort. Und nun schreibst du selbst einen Off-Topic Thread. Fehlt dir etwa das von dir mit viel Wirbel verhinderte/geschlossene Kaminzimmer? :D

Ich erwarte die umgehende Schliessung dieses Threads. Dieselben Regeln muessen fuer alle gelten.

Christoph

irgendwie definieren wir offtopic anders: hier geht es doch eindeutig um autos und motor-talk ist ein autoforum. elche haben nichts mit autos zu tun. chauvinistische aussagen und diskussionen ueber politik auch nicht. oder misverstehe ich hier was!? :)

lieb gruss

oli

p.s.: um das mal so zu sagen: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ein volvofahrer sich so auffuehrt, wie der skoda-mann ganz oben!? ;)

Mit Volvo hat der Thread aber herzlich wenig zu tun, da nuetzen auch deine Ausfluechte nichts. Wenn schon, dann gehoert der Thread wenigstens ins richtige Unterforum, also Motor-Talk/Weitere Hersteller.

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von oli

p.s.: um das mal so zu sagen: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ein volvofahrer sich so auffuehrt, wie der skoda-mann ganz oben!? ;)

ist wohl eher eine Frage des Alters und wie günstig man an ein 200PS-Auto kommt . Als ich jung war... :eek: :D

Volvos sind relativ teuer und wenig interessant für Jugendliche (Opa-Image... :eek: ;))

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Eric,

findet OT-Themen von mods :cool: ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

oli, da predigst du die ganze Zeit, dass hier keine Off-Topic Threads geschrieben werden duerfen und schliesst jeden solchen Thread sofort. Und nun schreibst du selbst einen Off-Topic Thread.

Was geht denn hier ab? Seit wann ist ein Bericht über Autos oder Autofahrer (und selbst wenn es Nicht-Volvofahrer sind) OT?

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Was geht denn hier ab? Seit wann ist ein Bericht über Autos oder Autofahrer (und selbst wenn es Nicht-Volvofahrer sind) OT?

Weil das hier das Volvo-Forum ist und nicht das Skoda-Forum und ein Youtube-Video eines Octavia-Fahrers etwa dieselbe Volvo-Relevanz hat wie ein besoffener Elch?

Ich mach mal ein Beispiel.

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

...und ein Youtube-Video eines Octavia-Fahrers etwa dieselbe Volvo-Relevanz hat wie ein besoffener Elch?

...es sei denn der Elch fährt ein Auto. ;)

Gruß Tom (sucht noch nach der Verbindung Elch <=> Auto)

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Was geht denn hier ab? Seid wann ist ein Bericht über Autos oder Autofahrer (und selbst wenn es Nicht-Volvofahrer sind) OT?

Gruß Tom

da ich auch zitiert wurde hier mein Statement: O.K., es geht um Autos, also erstmal ontopic. Warum aber im Volvoforum? Im Forum "Skoda" oder "Sicherheit" ist es m.M. nach besser aufgehoben

aber ist ja auch egal, ich will hier keine Diskussionen lostreten, da ich auch nicht der ontopic-König bin :D

Grüße,

Eric,

PS: dieser Thread gehört wohl auch nicht ins Volvo-Forum wenn wir streng sind (eher Sicherheit etc), aber mir solls egal sein :)

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

...es sei denn der Elch fährt ein Auto. ;)

Gruß Tom (sucht noch nach der Verbindung Elch <=> Auto)

Der besoffene Elch koennte auf die Strasse gelangen und einen unfreiwilligen Elchtest verursachen. Ich vermute mal, dass Alkohol auch bei Tieren die Scheu und Hemmschwelle heruntersetzt und sie sich deshalb eher in gefaehrliche Verkehrssituationen bringen als nuechterne Tiere.

@Eric L.: bin voellig deiner Meinung, das gehoert, wenn ueberhaupt, ins Skoda-Forum.

Christoph

Bei allem Verständnis für die offtopic Diskussion, ob der Beitrag nur off topic oder on topic ist:

Gibt es in Norwegen die Halterhaftung oder - wie in Deutschland - für vertöße im fließenden Verkehr die Fahrerhaftung? Dann müßte nämlich die Polizei oder ggfls. der Staatsanwalt erstmal nachweisen, daß der Halter auch gefahren ist. Er könnte ja auch das Video eines anderen Fahrers augenommen haben.....

Gruß, Hagen

Würde solche Fotos nie ins Netz stellen - wegen der Qualität ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. kurios: dummer autofahrer