ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kurierdienst für "in Time"

Kurierdienst für "in Time"

Themenstarteram 4. März 2007 um 12:45

Hallo zusammen,

 

mein Bruder möchte sich Selbständig machen und mit mehreren Kleintransporter, so 3-4 Stück und später mehr, für die Firma IN-TIME Fahren.

Kennt von euch jemand die Fa., und kommt am Ende über haupt was raus wenn er Leute einstellt, um mit mehreren Fahrzeugen für diese Firma zu fahren

 

Enrico

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2007 um 20:18

Moin! Ich finde es jedes Mal wieder lustig, aber auch erschreckend was hier im LKW-Bereich läuft. Wieviele Leute sich hier selbstständig machen und dann gleich mal 10 Leute einstellen und diverse Fahrzeuge haben wollen um dann einfach für irgendjemanden zu fahren. Die werden sich sicherlich alle auf einen stürtzen, denn transportieren tut sonst ja keiner. Denkt ihr vorher nicht nach oder wollt ihr uns immer verarschen?

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

n'Abend, mich auch mal reinhäng.

@pivili, das könnte mit der neuen Führerscheinregelung zusammenhängen. Viele der ehemaligen 7,5to Fahrer haben entweder aufgehört oder auf Kl2 umgeschult. Bedeutet dass einfach die Fahrer für diese 7,5er allmählig fehlen. Den wer macht schon einen LKW-Schein aus Verdacht um evt mal ein 7,5er zu fahren?! Jedenfalls glaube ich das ( heißt ja nicht wissen ).

Ich war mal von 2000-01 Kurier auf Schein, ich plane nun mit einem Transporter wieder einzusteigen. Konkurenz ist groß, stimmt, die gibt es aber auch im normalen Berufsleben oder etwa nicht?! Mir selbst bleibt eigentlich nur noch Kurier, da mir mein Job auf dem Flughafen beide Handgelenke geschädigt hat.

Ich würde aber auch meinen, erstmal selber solo antesten und nicht gleich mit X Fahrern und Fahrzeugen ins blaue hinein, das geht schief.

Ich kann aber aus meinem alten Beruf bestätigen, dass es in München bei den Kurierdiensten fast unmöglich ist, einen 7,5 to ohne Vorlaufzeit von einem Tag zu bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

n'Abend, mich auch mal reinhäng.

@pivili, das könnte mit der neuen Führerscheinregelung zusammenhängen. Viele der ehemaligen 7,5to Fahrer haben entweder aufgehört oder auf Kl2 umgeschult. .........

Hi,

Natürlich ist das Angebot an 7,5t Kurierfahrzeugen kleiner. Die Eintrittshürden sind halt höher (teureres Auto, höhere Betriebskosten, für die Jüngeren teurerer Führerschein, etc).

Zwar ist auch die Frachtnachfrage für diese Fahrzeugklasse geringer, aber aus Kundensicht stelle ich halt fest, dass es inzwischen ein echtes Verfügbarkeitssproblem gibt. Wie dragon46 schreibt: im Grossraum M steht in 20min für 1,1t oder 1.3t Nutzlast ohne Probleme ein Auto vor der Tür. Ist die Nutzlast größer, muss ich min. 1 Tag vorplanen, was uns oft nicht möglich ist.

bye

am 18. März 2007 um 13:13

Re: in time

 

Zitat:

Original geschrieben von 4367markus

mahlzeit zusammen

habe mich auch bei in time beworben.da ich bei express kurier europa fahre und die kaum aufträge haben und die zahlungs moral zu wünschen übrig lässt.die fahren nur zu 90 prozent in deuschland und die haben keine umsatz garantie entweder du hast glück od.pech.ich an deiner stelle würde erstmal alleine anfangen und dann abwarten wie es läuft leute einstellen kannst du immer noch.die preise sind im keller.was ich dir noch raten kann ist kauf dir kein iveco.meiner braucht gute 15 liter.das werk mit sitz inner schweiz sagten das ein guter wert ist und bei denn sprit preisen.wünsch dir auf jedenfall viel glück

am 18. März 2007 um 13:16

Re: Re: in time

Zitat:

Original geschrieben von express man

Hallo, habe gelesen das du auch für Express Kurier Europa fährst. Bei denen habe ich nach ein paar Monaten wieder gekündigt. Verlangten 600 Euro netto Vermittlungspauschale, brachten mir nichts ein und ich mußte mich dreimal am tag melden.

am 22. April 2007 um 9:36

In Time haben auch nichts verschenken, im Gegenteil die Herren im Armani Anzug sitzen im Klimatisierten Büro und der Porsche steht vor der Tür!! So ist das nämlich!! Ich kenne die Preise auch was für Sonderfahrten gezahlt wird und wenn ich sehe was In Time weitergibt ist das lächerlich wenn nicht unverschämt!!! Ich mach die nicht noch reicher!!!

am 13. Mai 2007 um 15:51

InTime

 

...welche Firma denn nu?? InTime aus HH oder InTime/DirektKurier aus HA ??

....bin bei letzterer gefahren,wenn auch nur als Angestellter eines "Subunternehmers",musste aber nie hinter meinem Geld herlaufen.

 

...ausserdem sind beide Firmen im Net ....da könnt man sich ja kundig machen ...

 

....und n Porsche stand in HA auch nie auffm Hof... :-))

am 14. Mai 2007 um 23:17

Moin

wer alle 4 Wochen n neuen Disponenten sucht kann

nix taugen ...

Bangbuex

Hallo !

Das wird nicht klappen! Ich war selber für die unterwegs. Man kann davon nur pleite gehen, das ist Fakt! Selbst wenn man keine Angestellten hat, und alles alleine fährt. Du wirst es nie schaffen irgendwelche Rücklagen (neues Fahrzeug) zu bilden. Und ein neues Fahrzeug oder Motor ist bald fällig! Denn wenn du auf einen Umsatz von ca. 6000 € kommen willst, bist du nur am Fahren und dein Transporter wird zu deiner künftigen Wohnung. Und diesen Umsatz brauchst du, denke an deine Kosten wie : Krankenversicherung, Rentenversicherung, Leasingrate, Dieselkosten, Transportversicherung, Fahrzeugwartung, Rücklagen für neues Fahrzeug, Berufsgenossenschaft, Fahrzeugversicherung, Handykosten, Steuerberater, Einkommensteuer (vergessen viele, aber Überraschung kommt 1 Jahr später!!!), Berufsunfähigkeitsversicherung (Ein Muß für selbständige!!), Fahrzeugsteuer, Unfallversicherung, Betriebshaftpflicht usw... ... So!! Also bleiben Dir von den sich ja so toll anhörenden 6000 € keine 1000 € übrig! Und jeder, der etwas anderes behauptet, lügt sich selber an oder ist eben Anfänger. Achso, und um Überhaupt diese 6000 € zu erreichen, mußt du jeden Tag bei 5 Arbeitstagen knapp 1000 Kilometer fahren, da du ja nicht immer eine Rückladung hast. Ja, richtig gelesen: täglich fast 1000 Kilometer!!! Also kann gar keine Rede von zusätzlichen Kosten eines Angestellten sein. Mein wirklich gut gemeinter Rat: Bau Dir Deinen eigenen Kundenstamm auf, fahre alleine mit einem Transporter und nimm In Time nur für Rückladungen!!

Herzlichst, Jürgen!

am 28. Januar 2009 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von mustang94

Hallo zusammen,

 

mein Bruder möchte sich Selbständig machen und mit mehreren Kleintransporter, so 3-4 Stück und später mehr, für die Firma IN-TIME Fahren.

Kennt von euch jemand die Fa., und kommt am Ende über haupt was raus wenn er Leute einstellt, um mit mehreren Fahrzeugen für diese Firma zu fahren

 

Enrico

er soll hartz IV beantragen.dann hat er zumindest ein sicheres einkommen.

dein bruder hat keine ahnung was z.zt. im transportgewerbe los ist.sonst würde er solche pläne nicht ins auge fassen.

hallo , in die Runde.

hab seit 35 jahren Gummi unterm Hintern. Bin seit 10 Jahren selbständig.

Hab alles gefahren , von 1 t bis 40 t. , ärgere mich laufend über bestimmte Neueinsteiger. Diese Bauern sind 10 Jahre mit nem Trecker auf dem Feld kutschiert, und dann läßt man die raus....... und diese Kunden fahren dann den km für 15 ct. Es wird nicht lange dauern , dann hat sich auch unser Markt von diesen Billiganbietern gereinigt.

Mit einem Umsatz pro Monat ab EUR 4000 kann jeder gut zurechtkommen. Kannst alles abziehen , es bleiben dennoch über EUR 2000 hängen. diesen verdammten Luxus was sich hier einige leisten ist nicht real . Ich brauche keine X Versicherungen , auch strampel ich nicht mit 160 durch ( Verbrauch bei einem Sprinter 13 l ) , auch meide ich Raststätten zur Pausenverpflegung . Den Lamentierern in unserer Branche wünsche ich einen Job als 3 Schichtler am Fliessband , aber bitte nicht in der Autoindustrie. Hab aber mal noch was über Kurier express Europa gewußt. Ist das immernoch so krass ???

Hezel

am 14. Juni 2010 um 19:15

Die FA In Time zahlt korekt nach vertrag und pünktlich aber ich würde mir dies sehr gut überlegen und dabei auf die eigene kalkulation achten denn einen fahrer bei diesen preisen noch anständig zu bezahlen das geht nicht und freie tage sind gestrichen also 5000 km wöchentlich ist notwendig damit die kalk. aufgeht

Warum wollt Ihr als Sub anfangen und dem "Spediteur" das Geld in den Rachen schieben ?

Mein Tip: Selber Kunden suchen, dann mit einem Fzg. anfangen, später vielleicht mehr....

Und - "Willst du was gelten, mach dich selten !" Spezialisier dich auf irgendwas. 08/15 macht jeder und kann jeder.

Meinen ersten Kunden hab ich noch mit PKW+Anhänger Zeugs gefahren, dann Transporter, zum Schluß 4 Sub-Autos.

Zu schlechter Letzt aus privaten Gründen zum guten Preis verkauft :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kurierdienst für "in Time"