Kurbelwellengehäuse sauber machen

Hallo und guten Tag ich habe eine Frage. Die wehre ob man das Kurbelwellengehäuse zusammengebaut mit Wasser ausspülen kann um kleinteilig darin rauszubekommen eine ordentliche Antwort wehre behilflich. Danke

50 Antworten

Nein.
KW, Lager, Pleuel rosten.

Auf keinen Fall mit Wasser, wenn schon dann vielleicht mit Benzin oder Spiritus versuchen. Diese Flüssigkeiten können den Teilen nichts anhaben.

Zitat:

@_Lucas_ schrieb am 9. Juli 2017 um 18:48:40 Uhr:

Auf keinen Fall mit Wasser, wenn schon dann vielleicht mit Benzin oder Spiritus versuchen. Diese Flüssigkeiten können den Teilen nichts anhaben.

Muss ich danach dann net die Lager wieder mit Öl versorgen weil das Benzin das ja auch abträgt

Joa, aber das geht fix. Da reichen ja ein paar Tropfen und wenn du Wasser genommen hättest müsstest du die Lager auch erst wieder ölen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Dieses aber mit 2T Öl mischen das die Lager nicht trocken ausgewaschen werden.
Hatte das mal bei einem Wassergekühlten Motor gemacht,mit Diesel-Öl Mischung,das geht ganz gut.
Beim nächsten mal die Öffnung immer abdecken mit einem Lappen.
Die Spülung habe ich in einer großen Schale mit einem Tuch dessen enden über den Rand gingen geschüttet,so habe ich beim raus heben die Schandtat vom Besitzer gefunden in Form von 2 Sicherungsringen vom Kolben.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 9. Juli 2017 um 19:28:00 Uhr:

Zitat:

Dieses aber mit 2T Öl mischen das die Lager nicht trocken ausgewaschen werden.
Hatte das mal bei einem Wassergekühlten Motor gemacht,mit Diesel-Öl Mischung,das geht ganz gut.
Beim nächsten mal die Öffnung immer abdecken mit einem Lappen.
Die Spülung habe ich in einer großen Schale mit einem Tuch dessen enden über den Rand gingen geschüttet,so habe ich beim raus heben die Schandtat vom Besitzer gefunden in Form von 2 Sicherungsringen vom Kolben.

Hahah XDXD sehr hilfreiche Antwort danke!

Sollte dir auch so ein Ring reingefallen sein und nichts anderes,den bekommst du auch mit einem Stabmagneten raus.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 9. Juli 2017 um 19:33:56 Uhr:

Sollte dir auch so ein Ring reingefallen sein und nichts anderes,den bekommst du auch mit einem Stabmagneten raus.

Nee bei mir sind es leider kleine mettalsplitter und nochmahl das mit dem Öl mischen.... Das Gemisch muss doch 1-50 sein oder?

Zitat:

@Yunus.t schrieb am 9. Juli 2017 um 19:56:54 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 9. Juli 2017 um 19:33:56 Uhr:

Nee bei mir sind es leider kleine mettalsplitter und nochmahl das mit dem Öl mischen.... Das Gemisch muss doch 1-50 sein oder?

Nein das ist egal,Hauptsache ein ordentlichen Schluck Öl,kann auch normales Autoöl sein.
Du brauchst es ja nur zum auswaschen.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 09. Juli 2017 um 19:28:00 Uhr:

Diesel-Öl Mischung

Ist doch um Endeffekt das gleiche. Diesel ist ja Erdöl.

Zitat:

@janniszervas schrieb am 10. Juli 2017 um 04:35:04 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 09. Juli 2017 um 19:28:00 Uhr:

Diesel-Öl Mischung

Ist doch um Endeffekt das gleiche. Diesel ist ja Erdöl.

Gut dann nehme ich nur noch Diesel egal wo für,ist ja Erdöl.🙄
Statt Essigsäure oder Zitronensäure kann ich ja auch Salzsäure nehmen,ist ja auch Säure.😎😛

Der Kolben auf dem Bild sieht aber auch mehr als schlecht aus

Zitat:

@Künne schrieb am 10. Juli 2017 um 08:29:08 Uhr:

Der Kolben auf dem Bild sieht aber auch mehr als schlecht aus

Das sieht so aus weil ich mit Blitzlicht gemacht habe wenn du es normal ankuckst stellst du nichts schlimmes fest

Ich bin der Meinung, der Kolben hat es hinter sich. Mach bitte mal nich ein Bild vom Kolben. Der sieht extrem verschlissen aus

Deine Antwort