ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kurbelwelle Ausbau

Kurbelwelle Ausbau

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 8. Februar 2018 um 16:16

Hallo ich hoffe ihr könnt Helfen ?

 

87er Evo Motor.

 

Ich bekomme die Kurbelwelle einfach nicht raus. Eine Motorgehäuseseite hab ich runter. Die andere sitzt Bombenfest. Hab ich was übersehen ? Hat jemand Tipps. Fotos für ich zu.

20180208_170527.jpg
20180208_170522.jpg
20180208_170514.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Mutig, mutig...

Sowas würde ich nie anfangen, ohne entsprechende Fachliteratur, wie z.B. Werkstatthandbuch!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die wird ausgepresst.

Gruß

Um Gottes Willen,

was hast Du vor???

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 17:44

Einmal alles neu ....und in diesem Zuge auch gleich alles Pulvern. Kann mir jemand sagen wie das gepresst ist ? Sitzen auf der Seite auch Kurbelwellenlager sowie auf der anderen ?

Mutig, mutig...

Sowas würde ich nie anfangen, ohne entsprechende Fachliteratur, wie z.B. Werkstatthandbuch!

Die Gehäusehälfte wird auf ihren Dichtflächen aufgelegt/abgestützt und dann wird einfach auf den Kurbelwellenstumpf (Sprocket Shaft) gedrückt.

Einmal alles neu ....

würde bedeuten, Du lagerst Hubzapfen und Pinion Shaft neu. Das wäre im Hinblick auf die bereits geleistete Zerlege-Arbeit durchaus sinnvoll.

Aber: Das ist für den Heimwerker ohne Fachkenntnisse und entsprechenden Werkzeugen nicht möglich!

Zerlege die Kurbelwelle also nicht, bzw. gebe sie dafür in einem Fachbetrieb ab, zusammen mit dem Kurbelgehäuse.

Richtig, du bist schon sehr weit gekommen. Bring den Rest halt zur Werkstatt und lass es auspressen. Die haben das schon gemacht und es ist nicht gegen die Ehre wenn man 5 % nicht alleine gemacht hat.

Gruß SCOPE

Ich würde sie auch gleich wuchten lassen !

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 7:14

Danke für die Antworten Leute.....

So schlimm kannst nicht sein mit der Wuchtung. Im Harley Film kann man es schön sehen, zuerst sauber gewuchtet und dann in die Ecke geworfen.

:-) de lauft dann scho.

Gruß und viel Spaß bei der Arbeit.

TC

Kann man auch machen,

man kanns aber auch richtig machen.

Ist dein Motor-Neuaufbau schon abgeschlossen?

Themenstarteram 15. April 2018 um 17:57

Moin ....ja so langsam wird es.Gelaufen ist er aber noch nicht ;) Ich füge mal nen paar Bilder hinzu.

Seh nix....

Zitat:

@TC-Motors schrieb am 11. Februar 2018 um 09:27:16 Uhr:

So schlimm kannst nicht sein mit der Wuchtung. Im Harley Film kann man es schön sehen, zuerst sauber gewuchtet und dann in die Ecke geworfen.

:-) de lauft dann scho.

Gruß und viel Spaß bei der Arbeit.

TC

Zum "in die Ecke werfen" wird das feingewuchtete Kurbeldingsbums zuvor tunlichst in Seidenpapier gewickelt!

Der Erfolg liegt auf der Hand (o. war das das Klopapier, beidseitig verwendet? "Kopfkratz :("

Grüße

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen