1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt Öl Druck Lampe geht im Stand an.

Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt Öl Druck Lampe geht im Stand an.

Audi A4 B5/8D

Gude ich wieder, habe heute meine Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt und seit dem geht die Öl Druck Lampe im Stand an, beim Fahren kommt es nicht, zudem macht der Motor Laute Geräusche.

22 Antworten

Dann ist 5W30 auf jeden Fall nicht das richtige Öl, auch sollte der große Ölfilter vom AWT Motor vebaut werden und nicht der kleine Serienfilter.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 2. August 2020 um 20:50:29 Uhr:

Dann ist 5W30 auf jeden Fall nicht das richtige Öl, auch sollte der große Ölfilter vom AWT Motor vebaut werden und nicht der kleine Serienfilter.

Gut ich habe nen Mann Filter drinnen welcher das jetzt ist keine Ahnung. Also Öl Wechsel machen 10W40 rein und anderen Filter oder wie ? muss ich mir jetzt weiter Gedanken machen ? das irgendwas Kaputt ist ?

Ölwechsel auf 10W40 wäre auf jeden Fall man das günstigste, habe dafür immer 30€ bei Mc.Oil gezahlt, kostet inzwischen wohl so um die 35€ incl. Filter.

Filter muss aber nicht unbedingt neu wenn er nicht so alt ist.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 2. August 2020 um 20:53:26 Uhr:

Ölwechsel auf 10W40 wäre auf jeden Fall man das günstigste, habe dafür immer 30€ bei Mc.Oil gezahlt, kostet inzwischen wohl so um die 35€ incl. Filter.

Filter muss aber nicht unbedingt neu wenn er nicht so alt ist.

Öl wechsel mache ich selbst ist das Günstigste, der Filter ist wie gesagt beim letzten Ölwechsel gemacht worden, ist kein 2 Monate alt 😁