Kurbelgehäuseentlüftung "Blow By"
Hallo, nachdem ich den Drehzahlabfall an meinem Fahrzeug immer noch wahr nehmen muss und schon einiges probiert hatte, wollte ich heute mal das Löchlein der Kurbelgehäuseentlüftung frei machen oder nachschauen ob es frei ist.
Hatte mich auch schon nen bissl im i-net belesen aber vorhin stand ich dann an meinem Wagen und wusste selbst mit beschreibung nicht welcher Schlauch nun der der Kurbelgehäuseenlüftung ist.
Habe extra ein Bild hochgeldaden von der Fahrerseite abgelichtet (leider nicht in bester Qualität (Garage)), könnte mir Anhand dieses Fotos freundlicherweise jemand klarmachen welcher Schlauch nun der von der Entlüftung ist?
Danke schon mal!
57 Antworten
Wird nicht viel sein aber schön ist es nicht.
Da gibts spezuelle Reiniger für mit Lanze das man überall hinkommt.
Die Klappe geht nur hochkant, mehr nicht.
Naja, ich habe halt nur den DK Reiniger mit einem ca. 40 cm. langen Schlauch zum hineinsprühen.
Aber ich weiß nicht sollte ich nun im stand bei laufendem Motor den Reiniger hineinsprühen? Das würde nichts bringen denke ich mir.
Ja sowas ist schon richtig,mußte lesen wie er angewendet wird.
Meist halb reinsprühen,einwirken lassen und dann bei 2000
Touren den Rest rein und Drehzahl halten.
Dort steht drauf Motor starten und in die geöffnete DK hineinsprühen. Aber ich bin davon nicht überzeugt ob es den Motor nicht schadet.
Ähnliche Themen
Wer ist der Hersteller?
Liqui Moly ist der Hersteller von dem Reiniger.
Siehe Hier
Hier steht nun wie du es meintest nachsprühen mit erhöhter Drehzahl .
Ja das meinte ich. Das hab ich auch benutzt,kommt ne ziemlich schwarze Wolke hinten raus. Nur im Freien zu empfehlen. Habe die Dk aber trotzdem von Hand gesäubert.
Hi,
war eben gerade am Auto und wollte 1,5 mm öffnung frei machen, den Schlauch habe ich ums verecken nicht abbekommen.
Habe dabei aber etwas anderes entdeckt :-(
Die DK auf Bild 1 finde ich sieht nicht schlimm aus, aber als ich dann in die DK geschaut habe (Bild2) wurde mir bald schwindelig!!!
Wie bekomme ich diesen Dreck dort raus, oder schadet der gar net also kann nicht die Ursache für das Prob. sein?
Wenn man solch eine DK auch innen (Bild 2) säubern lassen will also in einer Werkstatt (nicht FOH) werden die mir dann wieder das ganze Auto auseinander basteln oder meinste das die auch nur dieses Zeug hineinsprühen werden?
Hihi, normal.
Entweder du,,sie nehmen das Zeug oder vernünftig du,sie nehmen alles auseinander.
Je sauberer das ist umso besser läuft er.Kenne aber auch keinen der es auseinandernimmt .
Nimm das Zeug und laß gut sein oder auch 2.
Also würdest du an i einem verlassenen Ort😁 einfach ordentlich DK Reiniger reinsprühen und gut ist. Verstehe ich dich richtig???😁
Ich kann doch aber den Motor nicht starten wenn nichts mehr vor der Drosselklappe ist, oder? Also ohne LMM und Luffi vor?
Und dann steht dort drauf teile gut einsprühen ca. 3 min. einwirken lassen und bei laufenden Motor nochmals nachspülen, kann ich also in die DK hineinsprühen, die suppe darin schwimmen lassen, und dann den Motor starten obwohl innen also Bild 2 der DK-Reiniger drin schwimmt????
Hab da echt Angst vor beschädigung(en)!
Schlauch ab, Stecker vom Llm dranlassen und sprühen. Die Dk aufmachen sonst geht nix rein. Mit der Lanze ordentlich was überall reinsprühen. In jeden Gang. Kann sein das die 40cm ganz verschwinden. Wenn du noch unsicher sein solltest mußt du mal lm anschreiben.
Also, muss ich dann das Zeug durch den LMM sprühen oder meinste nur stecker dran lassen, das der Motor rund läuft?
Weil eig. könnte ich das Zeug doch auch direkt in die geöffnete DK hineinsrpühen, oder?
Und was meinste zu dem vorher gut einsprühen, also das der Reiniger im inneren der DK schon schwimmt und dann den Motor starten, hälste das für ne gute Idee?
So wie deine Dk jetzt schon ist rein damit. Bloß nicht durch den Llm.
Die Dk sollte schon geöffnet sein beim reinsprühen.
Ja das die DK geöffnet sein sollte ist schon von vorteil😁 das ist mir klar😁
Bloß auf der Flsche/Dose steht das ich in die DK bei abgestellten Motor hineinsprühen soll (also auf das schwarze bei Bild 2) und das einwirken lassen soll.
Wenn nun aber dort hineinsprühe und der Reiniger schwimmt in dem Motor bekomme ich Ihn dann auch wieder gut gestartet, also weil das Zeug ja auch Hochentzündlich sein soll? Nicht das mir da der Motor explodiert oder platzt😁
Das schwimmt nicht. Du sprühst es ja durch die Lanze an die Wände.
Gut wenne die ganze Dose so reinsprühst soll sich das wohl unten sammeln.