Kupplungszughalter

Harley-Davidson

Hallo Leute,
ich habe an meiner Evo Fatboy einen flacheren Lenker montiert. Da nun der Kupplungszugeinsteller merklich nach unten gewandert ist passt er nicht mehr in die originale Kunststoff Führungsschelle welche vorne am Rahmen befestigt ist.
Gibt es eine kleinere Schelle welche am selben Platz wie die Originale befestigt wird und den 9mm dicken Kupplungszug(nicht den Einsteller) klemmt ?
Danke für eure Infos!!

LG
Max

Beste Antwort im Thema

@max

Ich hatte so etwas auch gesucht, aber nix gefunden. Bleibt nur selbst aus Metall anfertigen oder mach es wie ich, hab diesen häßlichen Zapfen einfach abgesägt und den Zug mit 2 dieser Schellen schön parallel zum Rahmenrohr verlaufend montiert.
Vorher natürlich schwarz pulverbeschichtet.

Gruß
HD100

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von max1340

Guten Abend,
also am Liebsten wäre mir wirklich eine Schelle welche an der org. Lasche am Rahmen angeschraubt wird.
Vielleicht gibt es ja irgend ein Harley Modell wo eine derartige schelle den Kuplungszug klemmt und eben nicht den Einsteller fixiert.

Die Variante mit 2teiligen Aluschellen welche sich am Rahmen festklemmen wäre meine 2. Wahl gewesen, dann möchte ich aber zumindest eine schwarz beschichtete Ausführung.

Vielleicht weiß ja doch jemand ein Passendes Teil.

LG
Max

moin

7€ für ne schelle - welche auch immer
10€ fürs lackieren oder pulverbeschichten in deiner wunschfarbe und gut is

Hallo zusammen!
habe leider immer noch nix passendes gefunden.
Solche 2teilige Schellen die sich am Rahmen festklemmen würden prinzipiell schon passen.
Sie sollten aber zumindest schwarz oder Alu natur sein, vielleich weiß ja doch jemand wo es die gibt.

LG
Max

Zitat:

Original geschrieben von max1340

Hallo zusammen!
habe leider immer noch nix passendes gefunden.
Solche 2teilige Schellen die sich am Rahmen festklemmen würden prinzipiell schon passen.
Sie sollten aber zumindest schwarz oder Alu natur sein, vielleich weiß ja doch jemand wo es die gibt.

LG
Max

tach auch,

kauf dir eine klammer alu poliert und leg die ein pa stunden in essig

naturer gehts nicht🙂

wenn ich eine in Alu poliert finden würde wär ich ja schon zufrieden. Alle sind aus verchromten Druckguß...

http://www.mototools.de/228.html

und sach nicht, die sind mir aber zu teuer

p.s. den querschnitt kann man durch bohren beliebig erweitern

Grad beim Stöbern zufällig gefunden: http://www.hein-gericke.de/...-zughalter-mit-1-bohrung-fur-gaszug.html . Keina Ahnung, wat du fürn Durchmasser brauchst, vielleicht hilfts weiter.

Gruß
Käffchen

Deine Antwort